Hinterreifen noch fit?
-
carnivora
- Modell: K 1200 RS
Hallo,
kann ich mit dem Hinterreifen noch in den Urlaub(ca. 4000Km)
http://www.martin-schellhase.de/
mfg
mfg
-
manfred180161
Re: Hinterreifen noch fit?
Schwer zu sagen. Mein Z8 sah nach 4Tkm vor der Abfahrt nach Kroatien auch noch so gut aus.
Ok, eher Kurvenhatz statt Autobahngeballere, aber als ich nach 2.200 km wieder zu Hause war, schaute schon der Draht aus der Karkasse.
Passiert mir nicht noch einmal, schließlich hast du nur ein einziges Leben!
Wechsle den lieber vorher nochmal, bevor du unterwegs verzweifelt nach einem Reifen suchst so wie ich, denn das macht den kompletten Reisespaß zunichte.
Abgesehen davon: Wie kommt man auf die Schnapsidee, von La Rochelle nach Wien zu fahren?
Ok, eher Kurvenhatz statt Autobahngeballere, aber als ich nach 2.200 km wieder zu Hause war, schaute schon der Draht aus der Karkasse.
Passiert mir nicht noch einmal, schließlich hast du nur ein einziges Leben!
Wechsle den lieber vorher nochmal, bevor du unterwegs verzweifelt nach einem Reifen suchst so wie ich, denn das macht den kompletten Reisespaß zunichte.
Abgesehen davon: Wie kommt man auf die Schnapsidee, von La Rochelle nach Wien zu fahren?
keine ahnung ... mein pilot road 2 hat damals 5500km gehalten.carnivora hat geschrieben:Hallo,
mfg
Ich bin vorerst nur per PN zu erreichen.
-
christoph192
Hi,
versteht die Frage nicht ganz. Erwartest Du Absolution wenn Du nach 3800 km mit total blankem Reifen erwischt wirst?
Abgesehen davon halte ich einen Schnitt von 106 km/h über eine Distanz von 1700 km für vollkommen unrealistisch, aber jedem
Tierchen sein Pläsierchen ....
Viel Spaß
Christoph
versteht die Frage nicht ganz. Erwartest Du Absolution wenn Du nach 3800 km mit total blankem Reifen erwischt wirst?
Abgesehen davon halte ich einen Schnitt von 106 km/h über eine Distanz von 1700 km für vollkommen unrealistisch, aber jedem
Tierchen sein Pläsierchen ....
Viel Spaß
Christoph
-
manfred180161
Der Schnitt von 106 km/h sollte machbar sein.
Nehme die erste Autbahnauffahrt bei La Rochelle und die letzte vor Wien. Und dazwischen gib ihm Saures.
Die entscheidende Frage: Wird das auch Spaß machen?

Nehme die erste Autbahnauffahrt bei La Rochelle und die letzte vor Wien. Und dazwischen gib ihm Saures.
Die entscheidende Frage: Wird das auch Spaß machen?
-
carnivora
Danke! Conti Road Attack 2 ist schon bestellt....ist wohl besser!
-
teileklaus
- Modell: R1200R 2012, 58500 km, 142NM
Teileklaus BIG Bore Macher - Wohnort: 74821 Mosbach/ Baden
was der Road Attack2 soll das aushalten? ist das nicht der mit der kürzesten Lebensdauer oder verwechsle ich da was?
viel Grüße, Klaus
-
manfred180161
Na 3000 km sollten doch mit JEDEM neuen Tourenreifen drin sein.
-
teileklaus
ja schon, auch ein Pilot Power hält bei mir mehr, aber ich lese 3800km und Durchschnitt 106 KM/ h , die entweder auf der BAB den Reifen mittig glattmachen, oder wenn sie auf der Landstrasse zustande kommen sollten, im fast Rennmodus, unter kräftigem Leistungseinsatz leiden..
Hm, ich würde da zu den GT/ T30/ Z8 / PR2...4 Konsorten raten.
Der RA2 wird unter Sport/ Touren Reifen angeboten, und hat laut den Testes anerkannt die geringste Laufleistung gepaart mit der schlechtesten Nässe Eigenschaft, das wird auch so von Leuten gepostet die ihn gefahren haben, deswegen wundere ich micht etwas.
Sogar der PiPo soll länger halten im Vergleich und das ist ein Sportreifen auch wenn es Welche mit besseren Heißeigenschaften gibt, wenn man die Ringfahrer hört.
Hm, ich würde da zu den GT/ T30/ Z8 / PR2...4 Konsorten raten.
Der RA2 wird unter Sport/ Touren Reifen angeboten, und hat laut den Testes anerkannt die geringste Laufleistung gepaart mit der schlechtesten Nässe Eigenschaft, das wird auch so von Leuten gepostet die ihn gefahren haben, deswegen wundere ich micht etwas.
Sogar der PiPo soll länger halten im Vergleich und das ist ein Sportreifen auch wenn es Welche mit besseren Heißeigenschaften gibt, wenn man die Ringfahrer hört.
viel Grüße, Klaus
-
carnivora
Vielleicht überlege ich mir das mit dem RA2 nochmal....
-
teileklaus
nimm den Bestellten RA2 für "trocken Spass zuhause"
und mach für das Vorhaben einen der Langlebigen drauf, in 4000 km kann es auch mal Regen geben.
Oder schraube den Schnitt herunter auf 70 und bete um schönes Wetter, dann könnte es auch mit dem RA klappen.
und mach für das Vorhaben einen der Langlebigen drauf, in 4000 km kann es auch mal Regen geben.
Oder schraube den Schnitt herunter auf 70 und bete um schönes Wetter, dann könnte es auch mit dem RA klappen.
viel Grüße, Klaus
-
carnivora
Hab pirelli angel gt bestellt!!
Mfg
Mfg
-
teileklaus