Handbremspumpe undicht

Alles zur Technik der 1100er & 850er Boxermodelle.
Antworten
Kasi

Handbremspumpe undicht

Beitrag von Kasi »

Moin, habe ne 95-er R850R (Typ BMW259), an welcher der Handbremszylinder leckt. Wie mir zu Ohren gekommen ist, ist von einem neuen Dichtsatz abzuraten, da an diesem, bedingt durch eine fehlende Beschichtung der Dichtflächen, auch nicht lange Freude haben werde.
Um diesem Ärgernis entgegenzuwirken, soll es eine Austauscharmatur von Magura geben.
Nun zu meiner Frage: Weiß jemand, wo ich ein solches Teil beziehen kann und was es kostet? Auf der Internetseiten von Magura komme ich nicht so recht voran, sodass ich hoffe, über dieses Forum an Informationen zu gelangen bzw. ein Austauschteil zu bekommen.

Hand zum Gruße und Dank schon mal im voraus vom Kasi.... :thumb:
thomasz

Re: Handbremspumpe undicht

Beitrag von thomasz »

Moin,
habe das schon vor einigen Jahren gemacht. Damals kostete das Teil um die 170,-€. Aber es scheint das Teil nicht mehr als "Original Magura" zu geben. Wenn Du mit dieser Nummer suchst 32722352190, findest du Angebote für das Originalteil. Das günstigste auf die schnelle gefundene kostet 269,-. Ansonsten bleibt nur ein gebrauchtes Teil aus einem späteren Jahrgang. Irgendwann (wann weiß ich nicht) wurden dann ab Werk eloxierte HBZ verbaut, bei denen sich ein neuer Dichtsatz wieder lohnen würde.

Thomas
Kasi

Beitrag von Kasi »

Ja, glaube nämlich auch, dass Magura diese Teile nicht mehr herstellt. Werde mich mal auf die Suche nach einem gebrauchten E-Teil machen, ab Bj 1997 sollen die beschichtet worden sein.

Gruß und ein turbolentes WE wünscht der Kasi....
Kasi

Beitrag von Kasi »

Ach ja, wenn somebody so ein Teil hat, bitte bei mir melden !!!!!!!
Kasi

Beitrag von Kasi »

Thema durch, die R ist verkauft.
gerd_

Beitrag von gerd_ »

Hi
Kasi hat geschrieben:Ja, glaube nämlich auch, dass Magura diese Teile nicht mehr herstellt.
Wer sonst soll die Dinger denn herstellen? Glaubst Du für das Ersatzteilgeschäft wurde ein neuer Lieferant gefunden? Der müsste dann, aufgrund der "irrwitzigen Mengen" :-) ein neues Gusswerkzeug erstellen.
Ich vemute "einer der Kunden" hat ein Machtwort gesprochen weil es ihm nicht passte, dass die Dinger für nicht mal die Hälfte des ETK-Preises verkauft wurden.
gerd
Vollkommenheit entsteht offenbar nicht dann, wenn man nichts mehr hinzuzufügen hat, sondern wenn man nichts mehr wegnehmen kann.
Antoine de Saint=Exupéry
Antworten