Ich würde das Thema für die 1150er gerne mal hier ansprechen. Ich hatte schon mal gelesen, dass es wohl aus konstruktiven Gründen keine fertigen Lösungen für die 1150er gibt, sondern dass Basteln nötig ist. Auf powerboxer.de hab ich leider keine Infos dazu gefunden, weshalb ich hier danach frage.
An diejenigen, die sich einen Kurzhubgriff eingebaut haben: Könnt Ihr hier mal erklären, wie Ihr das umgesetzt habt?
Hi
Das Gasseil läuft in einer ziemlich tiefen Rille des Griffes. Aus einem 40er HT-Rohr (OBI) ein Ringelchen so absägen, dass ein Segment davon genau in die Rille unter dem Zug passt. Der Seilzug läuft dann auf einem grösseren Durchmesser und hat, bei gleichem Drehwinke,l mehr Hub.
gerd
Vollkommenheit entsteht offenbar nicht dann, wenn man nichts mehr hinzuzufügen hat, sondern wenn man nichts mehr wegnehmen kann.
Antoine de Saint=Exupéry
ja sowas hatte ich von dir schon mal *irgendwo* gelesen... hast Du das selbst schon mal verbaut? Weißt Du um wieviel geringer der Drehwinkel dann ungefähr wird? Muss man den Einsatz verkleben, ich weiß nicht genau wie diese Gaszugführung aussieht... Dummy-Erklärung erwünscht.
ich hatte damals stücke eines kabelbinders in der passenden breite dort eingeklebt.
2 oder 3 übereinander ... bis die rille nur noch knapp so tief war wie die seele des bowdenzugs dick ist.
Hi
Ich hatte sie nur verklemmt. Wollte nur probieren ob's tut. Aber wenn's Dir taugt einfach mit einem Tropfen Silikon (drunter) sichern. Mach' das Ding einfach mal auf. Dann siehst Du sofort wie das gemeint ist
gerd
Vollkommenheit entsteht offenbar nicht dann, wenn man nichts mehr hinzuzufügen hat, sondern wenn man nichts mehr wegnehmen kann.
Antoine de Saint=Exupéry
also ich habe mir den von Schwabenmax über Ebay gekauft und eingebaut.
Meine Erfahrungen sind einfach nur gut. Die Maschine ist gut zu dosieren und der Winkel bei Vollgas ist bei weitem besser als beim Original.
Nicht wirklich ganz billig aber ist eine gut funktionierende und gut beschriebene Aktion.
Kann ich nur empfehlen.
Gruß
Matze
Denkt immer daran; Straße nass Fuß vom Gas, Straße trocken drauf den Socken.