nach den Arbeiten am Drosselklappenpoti und der Probefahrt habe ich anschließend eine weitere Änderung an meiner 97er Kuh vorgenommen, in der Hoffnung, daß sich der Motor noch etwas kultivierter benimmt. Wahrscheinlich wurde mein Popometer annodazumal vom filigranen Lauf meiner 800er GS versaut, deshalb war ich in den letzten Jahren zunehmend frustiert über die Manieren der 1100, gerade ab 4500 Umdrehungen entstanden rauhe Vibrationen die mich nervten und die sich auch nicht durch penible Synchro abstellen ließen.
Der erste Umbauschritt war letzten Herbst der Einbau von RS Krümmern. Das hat schon eine Menge gebracht, der Motor lief danach schon wesentlich runder. Jetzt nach dem Einbau neuer von "Tills-Shop" abgestimmter 1200er 4-Loch-ESDs, hat der Motor nochmals einen großen Schritt in Richtung Laufkultur des 800er Motors gemacht. Aus Zeitgründen habe ich bis dato noch nicht mal neu synchronisiert. Der Motor hängt wesentlich geschmeidiger am Gas und die oben beschriebenen Vibrationen sind praktisch eliminiert

Letztes Jahr wollte ich noch verkaufen, jetzt erlebt die "alte Kuh" Ihren zweiten Frühling.
Ich habe seit Jahren keine Ausfahrt mehr so genossen wie die heutige.
Franz