Neu aus BI

Wenn du neu bist, kannst du dich hier vorstellen.
Antworten
tejagro
Modell: R1100RS Bj. 96

Neu aus BI

Beitrag von tejagro »

Hallo,

Bevor ich mich vorstelle muss ich erst einmal ein Kompliment für diese fantastische Website und dies tolle Forum loswerden!

Hätte ich mich zuerst durch diese hier gesammelten Information durchgewühlt, wer weiß, vielleicht wäre mein Leben anders verlaufen.

Ich heiße T e j a und bin seit ca. 51 Jahren auf Motorrädern unterwegs. Angefangen von Maico, Zündapp über HoSuYa und BSA, Norton, Triumph und Guzzi bin ich die letzten 8 Jahre auf einer K75 unterwegs gewesen. Dieser genial konstruierte Eisenaluhaufen wollte einfach nicht kaputtgehen, außer einem gerissenem Kupplungszug und einem gebrochenem Seitenständer war während all der Jahre nix an dem Zossen zu tun. Selbst die Wartung wurde eher lässlich durchgeführt, ohne negative Effekte.

Aber mir wurde mit dem Teil ziemlich langweilig und ich dachte mir, dass es doch nicht sein könne, dass der einzige Boxer, den ich je gefahren hatte, eine R69S mit Gläserverkleidung im Jahre 1966 bleiben sollte.

Daher habe ich mir eine schöne schwarze R1100RS gekauft, halb verkleidet und erst 110.000 km gelaufen und wirklich: das einzige, das dieses Motorrad mit der K75 gemeinsam hat, ist das weiß-blaue Enblem.

Mehr wird sich aus den Fragen ergeben, die sicher folgen werden, z.B. zum Getriebe......
Antworten