Guten Morgen,
also richtiges Problem ist es nicht, aber ich möchte Bescheid wissen. Bei meiner R1100GS Bj. 99 passiert es mir regelmäßig das ich z.B. zu einer roten Ampel in Neutral rolle (FID 0) und erst verzögert gesellt sich zu der 0 noch das grüne Licht der Neutrallampe. Hier stört es nicht wirklich.
Allerdings - Maschine in der Garage im Leerlauf geparkt (FID 0) ausgemacht, nächster Morgen. Schlüssel rumgedreht, sie steht am Hauptständer FID 0 und kein grünes Licht und läßt sich auch nicht starten, entweder ich warte bis das grüne Licht kommt oder ich zieh die Kupplung zum starten. Irgendwie komisch. Hat jemand Ideen woran es liegen könnte?
Neutrallämpchen braucht ein bisschen
Re: Neutrallämpchen braucht ein bisschen
Hi
Am hängenden Getriebeschalter. Bei den 1100 leider absolut sch.... zu wechseln weil die Schwinge raus muss.
gerd
Am hängenden Getriebeschalter. Bei den 1100 leider absolut sch.... zu wechseln weil die Schwinge raus muss.
gerd
Vollkommenheit entsteht offenbar nicht dann, wenn man nichts mehr hinzuzufügen hat, sondern wenn man nichts mehr wegnehmen kann.
Antoine de Saint=Exupéry
Antoine de Saint=Exupéry
Hängt der Schalter mit dem Licht zusammen und das FID hängt woanders? Ich kann mir sonst nicht erklären das das FID 0 zeigt und auch null ist und es nur am Lämple hängt.
- Freewayx
- Modell: R1100Gs DesiertoI
Ganganzeige und Neutral haben ihre eigenen Schalter und sind unabhängig voneinanderRCG hat geschrieben:Hängt der Schalter mit dem Licht zusammen und das FID hängt woanders? Ich kann mir sonst nicht erklären das das FID 0 zeigt und auch null ist und es nur am Lämple hängt.
- postmortal
- Modell: R 1100 GS
In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass der intensive Einsatz von Bremsenreiniger schon mehrfach geholfen hat den Schalter wieder gängig zu machen ohne die Schwinge ausbauen zu müssen. Einfach mal probieren.
Klaus
Klaus
Hi
Theoretisch darf Bremsenreiniger nichts helfen weil der Schalter flüssigkeitsdicht ist (zumindest sein sollte). Wenn's hilft, ist er nicht dicht, es kommt (wieder) Wasser rein und die Rep. ist nur temporär.
gerd
Theoretisch darf Bremsenreiniger nichts helfen weil der Schalter flüssigkeitsdicht ist (zumindest sein sollte). Wenn's hilft, ist er nicht dicht, es kommt (wieder) Wasser rein und die Rep. ist nur temporär.
gerd
Vollkommenheit entsteht offenbar nicht dann, wenn man nichts mehr hinzuzufügen hat, sondern wenn man nichts mehr wegnehmen kann.
Antoine de Saint=Exupéry
Antoine de Saint=Exupéry
Ich hatte das selbe Problem.
Mit gezogener Kupplung sollte sie trotzdem anspringen, auch wenn das grüne N nicht leuchtet. Wenn das nicht der Fall ist, dann ist es recht einfach, den Schalter am Kupplungshebel zu wechseln. Kostet nur wenige Euros beim
. und dauert höchstens 20 Minuten.
Damit kannst Du den Getriebeschalter umgehen.
Mit gezogener Kupplung sollte sie trotzdem anspringen, auch wenn das grüne N nicht leuchtet. Wenn das nicht der Fall ist, dann ist es recht einfach, den Schalter am Kupplungshebel zu wechseln. Kostet nur wenige Euros beim

Damit kannst Du den Getriebeschalter umgehen.
Gruß Achim