...und wie das weiterging:
Ich hab die geplante Tour alleine abgefahren, war sowas von aus dem Häuschen, und hab meine liebste
Chefin dann den nächsten Tag prompt wieder die gleiche Tour mitgenommen. Das war sowas von GEIL !
Ich hab ja inzwischen schon so einiges an Touren gemacht, aber DIESE war definitiv meine schönste,
spektakulärste, kurvenreichste, anstrengendste und atemberaubendste,harmonischste Tour die ich
bisher mit der Quh gefahren bin.
........Gardola - Gargnano - Val Di Valvestino - Lago di Idro - Maniva-Pass !!!! - Colette di Crocette -
Croce Domini - Bagolino - Lago di Idro - Valvestino - Gardola
........guggts Euch an, die 9 Kilometer Verbindung vom Colette di Crocette waren durch Dauerregen
vorher wirklich ein nettes offroad-Fahren, ich war happy, meine Chefin den nächsten Tag ebenfalls,
die Prinzessin war zugesaut und wir glücklich.
...die Cappucino-Pause früh morgens am einsamen,verschlafenen Lago di Idro...........wie Yoga
war das..........

......die Seele schlug Purzelbaum......
....dann kam der Maniva-Pass: Im Denzel steht....nix für Angsthasen, alte Militärstraße in aus-
gesetzter Lage, schwindelfrei sollte man sein, wurde 2007 durch Erdrutsch blockiert, muss man
guggen ob die Strecke frei ist......bla.....sie ist frei, bis hoch zum Riffugio die Colette....
Ist das eine Straße ?
......und dann stand ich auf dem Riffugioparkplatz neben einer italienischen GS und war happy,
DEN Kaffee hatte ich mir verdient.
Jetzt gings hoch auf gut ausgebautem Qualitätsasphalt zum 2240 mtr. hohen Colette di Crocette.
Oben an der Radarstation ist eine karge Mondlandschaft ohne Bewachsung..........seltsame Stimmung..........man kommt sich so klein und unbedeutend vor................
.......und JETZT !!! die 9 Kilometer runter zum Croce Domini......offroad, legal !!! Ich hab leider
keine Bilder von unterwegs, ich habs sowas von genossen, mein Hechlingenwissen anzuwenden
und dort durchzudüsen, das werde ich nie vergessen...............
..........ich kann Euch nur das Ende am Croce Domini zeigen, von einer zugesauten Prinzessin.....
..........und da war es dann doch zugesaut......das Quhglöckchen der schwarzen Prinzessin.....
..............von DA OBEN bin ich hergekommen auf den "Kreuz des Herrn" Croce Domini
Auf den beiden anderen gut asphaltierten Passtraßen hoch zum Kreuz sind viele Tourenfahrer
und wilde Gebückte dort oben angekommen, haben Pause gemacht, ihre Moppeds neben meiner
dreckigen Prinzessin geparkt...........verstohlen auf die Quh geschielt.... und mich dann ehrfürchtig
gegrüßt.....ich war soo stolz. War die Tour so geil !
.......leider gings dann wieder Richtung Lago di Idro und nach Hause an den Gardasee..........abends
war ich so platt, aber glücklich.
Am nächsten Tag meinte meine Chefin in der letzten Stunde der Tour, als wir durch das Val die Valvestino gesurft sind......" Ich kann jetzt keine Kurven mehr sehen"........
.........hab ich alles richtig gemacht.......
.......und so war eine spektakuläre Woche mit fast nur gutem Wetter und vielen Eindrücken
schon fast zu Ende...........fast..............denn eine ganz spezielle Sache hatten wir noch
vor...........an unserem letzten Tag am Lago di Garda.............
......das gibts dann morgen............