Hallo Zusammen,
wie bekomme ich raus welchen Farbcode meine Maschine hat?
Sie ist schwarz mit roter Sitzbank.
Ich will die Gonzonase neu lackieren lassen und der Lackierer fragt nach dem Farbcode.
Viele Grüße aus D
Niko
Farbcode R1100GS ´96 schwarz mit roter Sitzbank
Re: AW: Farbcode R1100GS ´96 schwarz mit roter Sitzbank
Bei mir ist ein Aufkleber auf dem Deckel des Sicherungskastens.
- Friedberger
- Modell: R1200S
Re: Farbcode R1100GS ´96 schwarz mit roter Sitzbank
Kleiner (Klugscheißer-)Hinweis zu den BMW-Farbcodes:
Das sind keine Codes zu einzelnen Farben, sondern zur farblichen Gestaltung des Motorrades.
Soll heißen, eine zweifarbig lackierte Kiste hat irgendeinen BMW-Farbcode. Der Lackierer benötigt zum Anmischen der Farben aber eigentlich die beiden Codes der beiden einzelnen Farben. Dazu muss er dann erstmal "übersetzen". Standox und Glasurit sind häufig verwendete Codetabellen.
Meine schwarze R 1200 S hat beispielsweise den BMW-Code 716.
Der schwarze Lack wird aber gemäß Standox 668 angemischt.
Wenn der Lackierer willens ist, kriegt er das natürlich raus.
Denkt er aber gerade zufällig an Mercedes, ist deine Kiste nachher plötzlich graubeige.
Das sind keine Codes zu einzelnen Farben, sondern zur farblichen Gestaltung des Motorrades.
Soll heißen, eine zweifarbig lackierte Kiste hat irgendeinen BMW-Farbcode. Der Lackierer benötigt zum Anmischen der Farben aber eigentlich die beiden Codes der beiden einzelnen Farben. Dazu muss er dann erstmal "übersetzen". Standox und Glasurit sind häufig verwendete Codetabellen.
Meine schwarze R 1200 S hat beispielsweise den BMW-Code 716.
Der schwarze Lack wird aber gemäß Standox 668 angemischt.
Wenn der Lackierer willens ist, kriegt er das natürlich raus.
Denkt er aber gerade zufällig an Mercedes, ist deine Kiste nachher plötzlich graubeige.
Auf meinem Kasten ist kein Aufkleber....
Gab es die Q in verschiedenen Schwarztönen?
Ist das metallic?
Gab es die Q in verschiedenen Schwarztönen?
Ist das metallic?
- Mister Wu
- Modell: R 1150 GS
Laut Michaels HP GS-Enduro war das immer 'Avus-Schwarz'.
Ob es dafür eine passende RAL-Farbe gibt weiß ich nicht.
Ob es dafür eine passende RAL-Farbe gibt weiß ich nicht.
Ciao, Frank
- Friedberger
- Modell: R1200S
Den BMW-Farbcode (und noch ein paar Dinge) zu deinem Moped bekommst du angezeigt, wenn du auf dieser Internetseite
http://www.bmwarchiv.de/vin/bmw-vin-decoder.html" onclick="window.open(this.href);return false;
deine Fahrgestellnummer eingibst.
http://www.bmwarchiv.de/vin/bmw-vin-decoder.html" onclick="window.open(this.href);return false;
deine Fahrgestellnummer eingibst.
Hi
Mir hat mal ein Zulieferer von BMW gesagt "schwarz ist schwarz" ob wir für Opel, Benz, Audi oder BMW liefern, "schwarz" ist die einzige Farbe die immer aus dem gleichen Topf kommt. "Schwarz-metallic" etc. ist nicht "schwarz"!
Bei allen anderen Farben lackierten sie sogar mit den exakt gleichen Farbchargen(!) wie die Auftraggeber. D.h. wenn AUDI das Fahrzeug in "hrzelprmpftrosa", vom Farblieferanten am 31.02.99 im Rührwerk 3 gemischt lackierte, dann wurden die Reste des alten "hrzelprmpftrosa" an den Farblieferanten zurückgegeben und ein "Eimer" vom aktuellen geliefert.
gerd
Mir hat mal ein Zulieferer von BMW gesagt "schwarz ist schwarz" ob wir für Opel, Benz, Audi oder BMW liefern, "schwarz" ist die einzige Farbe die immer aus dem gleichen Topf kommt. "Schwarz-metallic" etc. ist nicht "schwarz"!
Bei allen anderen Farben lackierten sie sogar mit den exakt gleichen Farbchargen(!) wie die Auftraggeber. D.h. wenn AUDI das Fahrzeug in "hrzelprmpftrosa", vom Farblieferanten am 31.02.99 im Rührwerk 3 gemischt lackierte, dann wurden die Reste des alten "hrzelprmpftrosa" an den Farblieferanten zurückgegeben und ein "Eimer" vom aktuellen geliefert.
gerd
Vollkommenheit entsteht offenbar nicht dann, wenn man nichts mehr hinzuzufügen hat, sondern wenn man nichts mehr wegnehmen kann.
Antoine de Saint=Exupéry
Antoine de Saint=Exupéry
Farbcode 668 ist bei BMW auch eine Autofarbe - nennt sich "Schwarz II Uni" - http://de.bmwfans.info/parts-catalog/51911052172/Friedberger hat geschrieben: Der schwarze Lack wird aber gemäß Standox 668 angemischt.
@Gerd: Warum wird mir bei der Farbe "hrzelprmpftrosa" so warm ums Herz

P.S.: hast Du mal Deinen Schreinerkumpel befragt?

Das Niveau mancher Menschen ist so tief,das man
da noch eine Kellerwohnung drüber bauen könnte...
Grüße aus Ffm-Sachsenhausen
Stefan
da noch eine Kellerwohnung drüber bauen könnte...
Grüße aus Ffm-Sachsenhausen
Stefan