Ich habe leider ein großes Problem mit meiner R1100RS und deswegen möchte ich mich an euch Experten richten
Zum Fahrzeug:
Eine R1100RS Baujahr 94 mit 100000km. Habe das Fahrzeug von einem Kollegen sehr günstig bekommen, weil eine Spannschiene von einer Steuerkette abgebrochen ist. Leider habe ich das Fahrzeug teilzerlegt übernehmen müssen!
Nun habe ich den kompletten Motor zerlegt, das Teil ausgetauscht, wieder zusammengebaut und versucht mit der Reparaturanleitung von BMW jeden Stecker richtig anzuschließen.
Soweit ist mir das auch recht gut gelungen!
Nun zum Problem:
Beim ersten Startversuch war ich selber sehr verwundert, dass es doch so gut gekappt hat. Sofort ist die Gute angesprungen (natürlich mit Joker) und läuft am Stand nicht schlecht. Leider ist es beim Gas geben ganz anders...
Die BMW nimmt super Gas an, dreht aber nicht höher als 2500 bis 3000 Umdrehungen. Dann klingt es so als würde sie viel zu viel Benzin bekommen und sauft dann letztendlich ab. Auch beim weggehen vom Gas kann die Leerlaufdrehzahl nicht gehalten werden und sie geht aus.
Das Kerzenbild sagt folgendes:
Grundsätzlich sind beide Kerzen komplett nass und auch beim Blick in den Brennraum kann man sehr viel Feuchtigkeit erkennen. Die linke Kerze ist zudem noch komplett schwarz...
Benzinfilter und Benzinpumpe funktionieren meines Wissens einwandfrei.
Wie kann es sein, dass die Motronic zu viel Benzin einspritzt? Kann man das irgendwie einstellen?
Würde mich über jedes Kommentar sehr freuen!
Danke