Gestern wollte ich eine Runde mit La Dame drehen. Die Vergaserprobleme waren ja jetzt behoben
Ich schob sie aus dem Keller, wollte starten, da sagte die Batterie kaum noch was

was ist denn nu schon wieder
Mit letzter Kraft startete sie aber und ich konnte die Kellerausfahrt hochfahren. Blöderweise bockte ich sie beim erneuten Anfahren ab

da kam von der Batterie nix mehr. Okay dachte ich, versuchst du's halt mit ankicken. Das klappte auch prompt. Also drehte ich eine Runde und dachte mir, dann lädt es die Batterie auch wieder auf. Unterwegs musste ich sie aber nach jedem Stop immer wieder ankicken. Okay, das wollte ich schon länger mal probieren, das "musste" ich jetzt
Hier 1 Bild von unterwegs
Als ich wieder auf einen geteerten Feldweg einbog, qualmte sie auf einmal zwischen Tank und Lenker
Oh nein........ich drehte schnell den Schlüssel rum, hmmmmm??????
Ich kickte sie wieder an und wollte die ca 4 km nach Hause tuckern, aber der erneute Rauch machte mir Angst.
Also ging der Notruf nach Haus.."Holst du mich mit dem Bus ab??"

So'ne Sch........
Beim Warten schrieb ich eine Frust sms an Juliane...."jetzt klappt's mit dem Vergaser, da spinnt die Elektrik"
Wegen der von jetzt auf gleich leeren Batterie und des Qualms dachte ich an Kabelbrand oder sowas.
Als ich gefrustet zu Haus saß, trommelte schon der Buschfunk und das Sorgentelefon Mike rief aus dem Süden an
Nach Ferndiagnose, Fotoauswertung, vielen hilfreichen Tipps und einer Unmenge an Geduld von meinem Seelsorger machte ich mich ans Werk "selbst ist die Frau"
Ich lud über Nacht die Batterie, baute La Dame heute teilweise auseinander, reinigte sie und stellte dabei fest, dass ein Stecker, der wohl zur Lichtmaschine geht, nicht drin steckte und das Qualmen lag wohl am überhitzen Kühlwasser, weil der Kühlergrill dreckig war. Auch stellte ich fest, dass der Gaszug nicht richtig in der Führung saß, deshalb hing er wohl auch bei der letzten Fahrt einmal.
Heute Abend hatte die Batterie noch vollen Strom und als ich den Tank wieder draufgebaut hatte, startete sie wie eine eins!!
Jetzt hoffe ich, dass die Batterie morgen auch noch voll ist und nicht doch irgendein "Stromfresser" sich zu Werke machte. Mal sehen