Hallo zusammen, endlich wieder eine BMW

Wenn du neu bist, kannst du dich hier vorstellen.
Antworten
Zimzausel

Hallo zusammen, endlich wieder eine BMW

Beitrag von Zimzausel »

Hallo zusammen,

ich komme aus Bremen, hatte die letzten paar Jahre diverse Modelle von Suzuki (V-Strom/Intruder), wohl auch einem sehr freundschaftlichen Verhältnis zu einem Suzuki Händler in der näheren Nachbarschaft geschuldet.

Nachdem meine Frau auf der Intruder nicht mitfahren wollte, für mich auch verständlich, sahen wir in Bremen in der NL eine Wüstengelbe R1200GS. Meine Frau meinte nach der Sitzprobe nur: "Kaufen, damit fahren wir nach Schweden" Ein für mich seltener Moment, den ich schnell nutzte...

Gefahren hatte ich vorher an BMW Motorrädern: : R65 Monolever (27 PS) /K100RT (mein erstes Neues Motorrad 1985)/R80ST/R850R/R1150R/R1150RT/F650CS und jetzt R1200GS...Luft/Ölgekühlt, älter aber in einem sehr feinem Zustand mit nachvollziehbarer Wartungshistorie.

Daneben habe ich viele andere Motorräder und auch Roller besessen. Schraube fast alles selbst, habe mir eine kleine, feine Garagenwerkstatt eingerichtet. Meinen Fahrstil würde ich eher als Blümchenpflücker beschreiben. Bin neugierig auf kleinste Landstraßen und auch Feldwege, welche kleinste Ortschaften und Regionen verbinden. Gelegentlich unternehme ich über den ADAC diverse Fahrtrainings (Bremsen/Kurven usw.) dafür hatte ich mir mal die leichte und handliche Scarver aufgebaut.

Ich unternehme gerne Touren, auch mit Zelt und Kocher und mag gutes Essen und schöne Landschaften.
Momentan rüste ich mir meinen "Baukasten" so aus, wie ich ihn auf Touren benötige.
Die GS steht auf der Bühne und alles wird kontrolliert.

Freue mich auf die ersten Touren mit der GS und so manchen Tipp habe ich mir hier im Forum schon herauslesen können.
Danke.

Beste Grüße aus Bremen
Frank
Ergoldinger
Modell: R1150GS
R1200GS Rallye
R9T

Re: Hallo zusammen, endlich wieder eine BMW

Beitrag von Ergoldinger »

Habe die Ehre Frank, und willkommen hier. Stets viel Spaß mit Deiner neuen GS.
Grüße aus Niederbayern, Ergolding bei Landshut

Jan
========================================
datenonline

Re: Hallo zusammen, endlich wieder eine BMW

Beitrag von datenonline »

Hallo Frank,

auch von mir viel Spass mit dem "neuen" Möppi!

Schöne Grüße aus Bremen
Helmut
Antworten