Di@k hat geschrieben:
Wassn nu mit den Erinnerungen der Biker (früher waren das Motorradfahrer

) an ihre alten Maschinen ?

mit denen ist folgendes:
die Erinnerungen an alte Motorräder willste gar nicht wissen. weder an die Enduro-fitgemachte hercules-zweigang-Mofa mit gebläse-luftgekühlten Motor (später mit aufgebrezeltem Mopedmotor bis zu Vmax ca 80kmh - bis die kappelrnständer nen freund in der nacht anhielten und mir Vorhaltungen machten. die waren dann der Tod der bremstechnisch eh deutlich überforderten mofa) noch die frühzeitig erlittenen abgänge ins grüne auf motocrossstreckenverge-waltigten dürkopp und oder DKW-250ern... die Gesellenprüfung war ein Kolbenfresser an einer doppelkolben-zweitakt-PUCH.
zum glück bestand der grossvater des Verleihers nicht auf ersatz oder Reparatur....
ein paar ausflüge auf die solitude auf geliehenen Guzzi V2 - ich meine, es war ne Calli - zumindest trug der Leihgeber ne kutte - und einer leichtfüssigen 400 oder 500er enduroHonda setzten dann auch den Schlusspunkt der frühen zweiradkarriere.
weiter ging es dann auf fiatgetriebenen heckmotorgefährten 850ern mit 34 PS und ca 7ooKG Leergewicht.
ausritte? OH JA. etliche.auf eis, schnee, lehm und schotter ... aber schee wors! endegeländer war dann eine nicht aus dem weg weichen wollende beddomaur. der BGSler, der ueberholt werden musste, bog links ab. geblinkt hat er nicht. aber nüchtern war er ersatzweise auch nich.
weiteres automobiles führte hier im moppedforum zu weit weg von zwei rädern und gehört somit nicht mehr hierher.
die geschichte von LOLA und dem alten sack sollte den meisten (also den wichtigen) hier bekannt sein.
JA. LOLA geht es gut .
und die Saison endet mit dem 31-12-13.