Ein neuer infizierter ist hier...
Ein neuer infizierter ist hier...
Einen schönen Gruß in dieses Forum aus dem Kölner Umland.
Bis vor vier Wochen fuhr ich 5 Jahre lang eine MP3 von Piaggio welche mit dem KFZ-Führerschein gefahren werden darf. Somit habe ich mir etwas Zweiradfahrpraxis angeeignet. Doch auf Dauer... das reichte mir nicht mehr...
Und nun habe ich mir nach über 20 Jahren den A Unbegrenzt gegönnt und suchte eine Anfangsübungsundmachtspassmaschine. Nun, da mein bester Freund eine R850GS fährt und mir die auch gefiel, überredete er mich zu einer R850R aus 2003, 6Gang. Leider keine GS da meine Beine zu kurz dafür sind, mit 12tkm auf der Uhr und für günstiges Geld von einem Senior mit 74 Lenzen der die Maschine nicht mehr handhaben konnte.
Bin sehr begeistert und froh dieses Motorrad gekauft zu haben.
Den ersten Umbau habe ich gestern gemacht, den Lenker mit einem Adapterset höher und näher gesetzt, zu kurze Ärmchen um längere Zeit bequem und ermüdungsfrei zu sitzen und zu fahren.
Ich freue mich in diesem Forum zu sein und auch ggf. selber Beiträge leisten zu können.
LG, euer Bruno
Bis vor vier Wochen fuhr ich 5 Jahre lang eine MP3 von Piaggio welche mit dem KFZ-Führerschein gefahren werden darf. Somit habe ich mir etwas Zweiradfahrpraxis angeeignet. Doch auf Dauer... das reichte mir nicht mehr...
Und nun habe ich mir nach über 20 Jahren den A Unbegrenzt gegönnt und suchte eine Anfangsübungsundmachtspassmaschine. Nun, da mein bester Freund eine R850GS fährt und mir die auch gefiel, überredete er mich zu einer R850R aus 2003, 6Gang. Leider keine GS da meine Beine zu kurz dafür sind, mit 12tkm auf der Uhr und für günstiges Geld von einem Senior mit 74 Lenzen der die Maschine nicht mehr handhaben konnte.
Bin sehr begeistert und froh dieses Motorrad gekauft zu haben.
Den ersten Umbau habe ich gestern gemacht, den Lenker mit einem Adapterset höher und näher gesetzt, zu kurze Ärmchen um längere Zeit bequem und ermüdungsfrei zu sitzen und zu fahren.
Ich freue mich in diesem Forum zu sein und auch ggf. selber Beiträge leisten zu können.
LG, euer Bruno
- palmstrollo
- Modell: R 1200 GS
Hi Bruno.
Willkommen hier und viel Spaß mit der R.
Die GS gibt's aber auch passend für kurze Beine mit niedriger Sitzbank; aber das ist ja jetzt erst einmal zu spät.
Gruß in die Nachbarschaft?
Willkommen hier und viel Spaß mit der R.
Die GS gibt's aber auch passend für kurze Beine mit niedriger Sitzbank; aber das ist ja jetzt erst einmal zu spät.
Gruß in die Nachbarschaft?
Gruß aus dem Oberbergischen
Hermann
http://www.palmstrollo.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Hermann
http://www.palmstrollo.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Re: Ein neuer infizierter ist hier...
Hallo und Danke für euer Willkommenheissen
Herrmann, na klar Nachbarschaft... wat `n sonst...
Komme bestimmt mal rum wenn Wetter besser wird
LG, Bruno

Herrmann, na klar Nachbarschaft... wat `n sonst...
Komme bestimmt mal rum wenn Wetter besser wird

LG, Bruno
Hallo nochmal zusammen,
hier ein paar Bilder meiner Dicken nach der OP...
Habe meinem Schatzi eine "Rückenstütze" zusammengestellt, damit sie mir nicht beim Beschleunigen herunterrutscht...
Und N E I N ich habe NICHT vor ein Topcase zu montieren!!! Auf dem Träger findet höchstens mal ein Rucksack seinen festgezurrten Platz!!!
Das Ganze ist hauptsächlich zur Sicherheit für meine bessere Hälfte von mir an die Maschine angebracht worden.

Wie findet ihr es?
LG und bis bald,
euer Bruno
hier ein paar Bilder meiner Dicken nach der OP...
Habe meinem Schatzi eine "Rückenstütze" zusammengestellt, damit sie mir nicht beim Beschleunigen herunterrutscht...

Und N E I N ich habe NICHT vor ein Topcase zu montieren!!! Auf dem Träger findet höchstens mal ein Rucksack seinen festgezurrten Platz!!!
Das Ganze ist hauptsächlich zur Sicherheit für meine bessere Hälfte von mir an die Maschine angebracht worden.

Wie findet ihr es?
LG und bis bald,
euer Bruno
Hi
Mir ist ein "R"-Fahrer der sich zu kurzen Beinen bekennt sympatischer als ein GSA-Fahrer der sein Mopped durch Tieferlegungssätze zu einem umgefallenen Klavier verunstalten "muss" und dann noch 5 cm dicke Sohlen braucht
.
Ja, natürlich darf jeder wie er möchte, doch, umgekehrt, seh' ich eben auf einer Suzi GSX-R1000 albern aus. Das Ding ist zu klein.
gerd
Mir ist ein "R"-Fahrer der sich zu kurzen Beinen bekennt sympatischer als ein GSA-Fahrer der sein Mopped durch Tieferlegungssätze zu einem umgefallenen Klavier verunstalten "muss" und dann noch 5 cm dicke Sohlen braucht

Ja, natürlich darf jeder wie er möchte, doch, umgekehrt, seh' ich eben auf einer Suzi GSX-R1000 albern aus. Das Ding ist zu klein.
gerd
Vollkommenheit entsteht offenbar nicht dann, wenn man nichts mehr hinzuzufügen hat, sondern wenn man nichts mehr wegnehmen kann.
Antoine de Saint=Exupéry
Antoine de Saint=Exupéry
- Steinhuder
BMW Bär hat geschrieben: Wie findet ihr es?
LG und bis bald,
euer Bruno
Scheibe ab,
Lehne ab,
Gepäckbrücke ab.
Und wenn man dann noch das Schutzblech vorn

ist das eigentlich ein ganz brauchbares Motorrad.
So ist das scheusslich.
tja, ... schrecklich was aus einem grundsätzlich guten Moped optisch gemacht werden kann. Die Geschmäcker sind sicherlich unterschiedlich, aber ...
http://www.bmw-bike-forum.info/viewtopi ... 32#p538832
http://www.bmw-bike-forum.info/viewtopi ... 32#p538832
VG
Bernd (AUR)

...irgendwann kriege ich euch alle...
Bernd (AUR)

´schab ein Déjà-vu ...
hier enthalte ich mich jetzt mal

hier enthalte ich mich jetzt mal

-
- Modell: Leih-F 800 GS, KTM 690 Duke, Beta RR 350 4T, Beta Alp 200
Lieber Bruno,
ich hoffe, Du bist nun nicht allzu enttäuscht über die Reaktionen.
Da bist Du womöglich hoch motiviert in dieses Forum eingestiegen ...und nun so etwas.
Auch ich kann Deiner "Ausstattungskombination" nur wenig abgewinnen. Entscheidend ist natürlich, dass Du zufrieden bist. Ob Du wirklich so eine Scheibe haben mußt oder ob Deine Liebste ohne Stütze wirklich von der Beschleunigung der 850er herunterkatapultiert werden wird, wirst Du bald herausfinden. Hauptsache Du bist aber glücklich mit Deinem Bike.
Auch wenn sich die Geschmäcker deutlich unterscheiden, es verbindet uns (hoffentlich) alle die Liebe zum Mopedfahren.
Willkommen hier und viel Spass mit Deiner Neuen.
ich hoffe, Du bist nun nicht allzu enttäuscht über die Reaktionen.
Da bist Du womöglich hoch motiviert in dieses Forum eingestiegen ...und nun so etwas.
Auch ich kann Deiner "Ausstattungskombination" nur wenig abgewinnen. Entscheidend ist natürlich, dass Du zufrieden bist. Ob Du wirklich so eine Scheibe haben mußt oder ob Deine Liebste ohne Stütze wirklich von der Beschleunigung der 850er herunterkatapultiert werden wird, wirst Du bald herausfinden. Hauptsache Du bist aber glücklich mit Deinem Bike.
Auch wenn sich die Geschmäcker deutlich unterscheiden, es verbindet uns (hoffentlich) alle die Liebe zum Mopedfahren.
Willkommen hier und viel Spass mit Deiner Neuen.

Beste Grüße
Peter
Eine Kuh macht "muh", viele Kühe machen Mühe
Peter
ich hoffe, wir verleiden dir diese freude nicht gerade, denn das möchte bestimmt keiner (weder hier noch im bmw-bike-forum).BMW Bär hat geschrieben:...
LG, euer Bruno
für meine umbauten habe ich schon viel lob, aber auch viel kopfschütteln ernten dürfen. aber es war mein mopped und genau so wie ich es haben wollte. lass dich nicht unterbuttern, stehe zu dem mopped, was so ist, wie du es gut findest und fahren willst.
und eigentlich sind wir alle ganz verträglich hier ...

jetzt fehlt nur noch das Wort "fast" vor "alle".Larsi hat geschrieben:...eigentlich...

tja, Bruno, trage es wie ein Mann.

Wie mehrfach erwähnt, ist wichtig, dass Du mit dieser Lösung zufrieden bist.
... eigentlich ...
schwarze Sonnenbrillen zu verkaufen, wer möchte eine schwarze Sonnenbrille kaufen?
nicht ärgern lassen!
VG
Bernd (AUR)

Bernd (AUR)

Hey Leutz!!!
Alles in BESTER SAHNEBUTTER!!! EHRLICH!!!
Bin ja dankbar und net jeder muss es so Toll und brauchbar finden wie ich tue!
Und wie ein Mann tragen, Klaro... Zitat Alf!
Wie ich festgestellt habe treiben sich hier die meisten Selbigen herum, wie auch in dem anderen Forum,
daher meine Antwort aus dem dann bitte lesen
Ich bin sehr zufrieden und glücklich hier ... fast... eigentlich... evtl. ... oder so...
Und vor allem dankbar für die nette und ehrliche Aufnahme hier und drüben bei euch!
Beste und weiterhin Bikerfrohe Grüße an alle,
euer Bruno
Alles in BESTER SAHNEBUTTER!!! EHRLICH!!!
Bin ja dankbar und net jeder muss es so Toll und brauchbar finden wie ich tue!
Und wie ein Mann tragen, Klaro... Zitat Alf!
Wie ich festgestellt habe treiben sich hier die meisten Selbigen herum, wie auch in dem anderen Forum,
daher meine Antwort aus dem dann bitte lesen

Ich bin sehr zufrieden und glücklich hier ... fast... eigentlich... evtl. ... oder so...

Und vor allem dankbar für die nette und ehrliche Aufnahme hier und drüben bei euch!
Beste und weiterhin Bikerfrohe Grüße an alle,
euer Bruno
-
- Modell: Leih-F 800 GS, KTM 690 Duke, Beta RR 350 4T, Beta Alp 200
Hallo Bruno,BMW Bär hat geschrieben: Ich bin sehr zufrieden und glücklich hier ... fast... eigentlich... evtl. ... oder so...![]()
![]()
![]()
habe im Nachhinein (durch den Link) auch Deine Antwort im anderen Forum gelesen. - Klasse, unaufgeregt und sehr souverän

Tja, soziale Kompetenz ist eben durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr "soziale Kompetenz"

Beste Grüße
Peter
Peter