1100 GS / FID zeigt permanent an

Alles zur Technik der 1100er & 850er Boxermodelle.
Antworten
agogo-look

1100 GS / FID zeigt permanent an

Beitrag von agogo-look »

Hallo zusammen,
habe folgendes Problem bei meiner 1100 GS. Laufleistung 58.000
Maschine jetzt 1,5 Jahre leider nicht benutzt.

Nach dem anklemmen meiner voll geladenen Batt. zeigt mein FID die ganze Zeit vollauschschlag (Öltemp. Benzin) an,
obwohl der Zündschlüssel nicht gesteckt ist. Sollte doch bis auf die Uhr alles aus sein ?
Wenn ich Starte bzw. Zündung an, wird alles korrekt angezeigt. Ganganzeige hat kein Problem sowie alles andere.
Seitenständerschalter usw. alles funktioniert, so wie es sein soll. An alle Kabeln gewackelt (Zünschlöss, FID, ÖlTemp.Geber, Stecker der Benzinpumpe (rechte Seite unter Tank)) ohne Auffälligkeiten.

Wer hat eine Idee, wo ich suchen muss.

Schönen Gruß
Martin
agogo-look

Re: 1100 GS / FID zeigt permanent an

Beitrag von agogo-look »

Hallo,
hat keiner eine Idee? nachdem schon einige sich es angeschaut haben.
Gruß Martin
gerd_

Beitrag von gerd_ »

Hi
http://www.powerboxer.de/armaturen-inst ... fid-testen" onclick="window.open(this.href);return false;
gerd
Vollkommenheit entsteht offenbar nicht dann, wenn man nichts mehr hinzuzufügen hat, sondern wenn man nichts mehr wegnehmen kann.
Antoine de Saint=Exupéry
agogo-look

Beitrag von agogo-look »

Hallo Gerd,
dank für den Link, habe ich schon gelesen...

Habe heute Tank abgebaut und ALLE Stecker unter dem Tank und Temp.Fühler am Motor unten abgeklemmt, bis auf FID.
Somit fallen allen alle anderen Komp. aus.
FID zeigt nun 1/2 Öltemp., Uhr und Gang an. (Anfangs hat es Ohne Batt. auch alles angezeigt... ? Danach nicht mehr, vermute es war noch "Restspannung im System?, tauchte danach nicht mehr auf !!)
Aber wieso zeigt es Öltemp. an?

Ääähm ?
Könnte es:
PIN 6 kommt vom Motorelektronikrelais (=12V; schaltet die Anzeige ein) ...Wo sitzt das (oder ist das Steuergerät gemeint ?)

oder das Dämpferrelais sein ?

Tipps wo ich weiter suchen soll?
Schönen Gruß

PS: :D Gute Site mit vielen Detailbildern....auch wenn einige Links in den Dokumenten tot sind...aber MANN hat gerne Zeit und findet.... Schön Euch gefunden zu haben. ;)
gerd_

Beitrag von gerd_ »

Hi
Wenn es das Dämpfer"relais" wäre würde nur beim Tankinhalt Unsinn angezeigt.
http://www.powerboxer.de/elektrik/188-4 ... der-zugang" onclick="window.open(this.href);return false;
gerd
Vollkommenheit entsteht offenbar nicht dann, wenn man nichts mehr hinzuzufügen hat, sondern wenn man nichts mehr wegnehmen kann.
Antoine de Saint=Exupéry
Antworten