alle jammern, dass es in der Nachbarkneippe soviel Werbung und ..... gibt
haben sich hier dann angemeldet und ihren Frust hier kuntgetan

befinden sich trotzdem drüben und schreiben fleißig weiter

gibt es dafür einen Grund oder

Hallo,Pouakai hat geschrieben:Adblock Plus und Schluss mit der Werbung.
boro hat geschrieben:"Drüben" ist halt mehr los. Das hat auch was. Mich stört weniger die Werbung (die sehe ich nicht). An die verringerte Breite in der Darstellung des Forums könnte ich mich auch gewöhnen. Ich sehe auch ein, dass der Mirjo Geld verdienen muss.
Was aber gar nicht geht ist der unverschämte Ton. Ich lese da zwar schon etwas rüber. Aber was z.B. im LC Brett abgeht hat nichts mit menschlichen Umgangsformen mehr zu tun. Dieser ständige Streit und persönliche Anfeindungen sind mir zuwider.
Ich bin der Meinung, dass es ohne Moderatoren es in einem Forum nicht klappt. Mit dieser Freiheit können einige nicht umgehen. Im realen Leben würde man so einen Umgangston nie und nimmer tolerieren. Im unmoderierten Raum geht es plötzlich und das ohne Konsequenzen.
Schreiben tue ich auch nur wenig. Wenn ich nicht gerade von einer Motorradreise komme, wüsste ich gar nicht was ich schreiben soll.![]()
Friedlicher Gruß
Jochen
das ist das Wort zum DonnerstagGhost hat geschrieben:boro hat geschrieben:"Drüben" ist halt mehr los. Das hat auch was. Mich stört weniger die Werbung (die sehe ich nicht). An die verringerte Breite in der Darstellung des Forums könnte ich mich auch gewöhnen. Ich sehe auch ein, dass der Mirjo Geld verdienen muss.
Was aber gar nicht geht ist der unverschämte Ton. Ich lese da zwar schon etwas rüber. Aber was z.B. im LC Brett abgeht hat nichts mit menschlichen Umgangsformen mehr zu tun. Dieser ständige Streit und persönliche Anfeindungen sind mir zuwider.
Ich bin der Meinung, dass es ohne Moderatoren es in einem Forum nicht klappt. Mit dieser Freiheit können einige nicht umgehen. Im realen Leben würde man so einen Umgangston nie und nimmer tolerieren. Im unmoderierten Raum geht es plötzlich und das ohne Konsequenzen.
Schreiben tue ich auch nur wenig. Wenn ich nicht gerade von einer Motorradreise komme, wüsste ich gar nicht was ich schreiben soll.![]()
Friedlicher Gruß
Jochen
Je mehr ich hier (und "drüben") lese, um so mehr drängt sich mir der Verdacht auf, dass einige "Mitglieder" wohl völlig vergessen haben, dass Sie im Rahmen ihrer Registrierung im GS-Forum angekreuzt und entsprechend bestätigt haben, mit den Forenregeln und -bedingungen einverstanden zu sein, aus denen ganz klar zu erkennen ist, dass das Forum nur Teil einer soziologischen Langzeitstudie ist, und dass ein Großteil der dort agierenden "Personen" nur frei erfunden sind, da solche Charaktere, wie sie sie dort darstellen, in der Realität nicht (über-)lebensfähig wären.
Hallo funnybike,funnybike hat geschrieben:Du doch auch - also, was soll die Frage???
Ich sehe es vollkommen gelassen und sehr ähnlich wie Larsi.
Es gab schonmal so ein Rauschen im Wald nach der Übernahme durch Mijo. Hat sich nach einigen Wochen dann auch wieder gelegt.
So wird es wieder sein, wetten???
Ghost hat geschrieben:boro hat geschrieben:"Drüben" ist halt mehr los. Das hat auch was. Mich stört weniger die Werbung (die sehe ich nicht). An die verringerte Breite in der Darstellung des Forums könnte ich mich auch gewöhnen. Ich sehe auch ein, dass der Mirjo Geld verdienen muss.
Friedlicher Gruß
Jochen
Je mehr ich hier (und "drüben") lese, um so mehr drängt sich mir der Verdacht auf, dass einige "Mitglieder" wohl völlig vergessen haben, dass Sie im Rahmen ihrer Registrierung im GS-Forum angekreuzt und entsprechend bestätigt haben, mit den Forenregeln und -bedingungen einverstanden zu sein, aus denen ganz klar zu erkennen ist, dass das Forum nur Teil einer soziologischen Langzeitstudie ist, und dass ein Großteil der dort agierenden "Personen" nur frei erfunden sind, da solche Charaktere, wie sie sie dort darstellen, in der Realität nicht (über-)lebensfähig wären.
Da bin ich ganz bei Dir, Holger!!!Holger hat geschrieben:SOll ich sagen, was mir HIER noch fehlt, was es drüben mal gab?
Einen Stil.
Ich war nicht immer einverstanden mit allem, aber man konnte sehr genau sagen, wofür die Moderatorencrew stand und wofür nicht. Damit konnte man sich arrangieren, damit konnte man sich identifizieren. Womöglich auch dadurch sind ja auch viele lokale Treffen entstanden! Die Mods haben viel für "das Forum" getan.
Hier erlebe ich es derzeit noch so, dass nach wie vor das Kerngeschäft die GS-Bibel "Powerboxer" ist. Und das ist ein Segen. Ich bin dort andauernd unterwegs.
Das Forum als Community ist aber noch nicht wirklich spürbar, hat noch keinen eigenen STil. Es supported den Powerboxer und muss immer wieder Flüchtlingslager spielen.
Solange aber der Hauptgrund fürs Kommen die Unzufriedenheit mit dem anderen Forum ist, ist das zu wenig, um hier etwas entstehen zu lassen. Ich behaupte, es muss sich erst wieder eine Gruppe von Leuten finden,die dem Ganzen seinen Stempel aufdrückt.
Und bevor jetzt jemand mit dem Finger auf mich zeigt: Ich kann so etwas nicht, weil ich zu egoistisch bin. Ausserdem bin ich hier eher Einzelkämpfer, gehöre keiner Clique an...
Ich bin immer noch ganz gern im GS-Forum, hier treibe ich mich aus Neugier herum. Wenn irgendjemand beginnt, hier etwas anzustossen, mit dem ich etwas anfangen kann, bin ich gern dabei. Aber es müsste doch erheblich mehr sein als nur "Die Doofen da drüben"...
danke schönfunnybike hat geschrieben:Da bin ich ganz bei Dir, Holger!!!Holger hat geschrieben:SOll ich sagen, was mir HIER noch fehlt, was es drüben mal gab?
Einen Stil.
Ich war nicht immer einverstanden mit allem, aber man konnte sehr genau sagen, wofür die Moderatorencrew stand und wofür nicht. Damit konnte man sich arrangieren, damit konnte man sich identifizieren. Womöglich auch dadurch sind ja auch viele lokale Treffen entstanden! Die Mods haben viel für "das Forum" getan.
Hier erlebe ich es derzeit noch so, dass nach wie vor das Kerngeschäft die GS-Bibel "Powerboxer" ist. Und das ist ein Segen. Ich bin dort andauernd unterwegs.
Das Forum als Community ist aber noch nicht wirklich spürbar, hat noch keinen eigenen STil. Es supported den Powerboxer und muss immer wieder Flüchtlingslager spielen.
Solange aber der Hauptgrund fürs Kommen die Unzufriedenheit mit dem anderen Forum ist, ist das zu wenig, um hier etwas entstehen zu lassen. Ich behaupte, es muss sich erst wieder eine Gruppe von Leuten finden,die dem Ganzen seinen Stempel aufdrückt.
Und bevor jetzt jemand mit dem Finger auf mich zeigt: Ich kann so etwas nicht, weil ich zu egoistisch bin. Ausserdem bin ich hier eher Einzelkämpfer, gehöre keiner Clique an...
Ich bin immer noch ganz gern im GS-Forum, hier treibe ich mich aus Neugier herum. Wenn irgendjemand beginnt, hier etwas anzustossen, mit dem ich etwas anfangen kann, bin ich gern dabei. Aber es müsste doch erheblich mehr sein als nur "Die Doofen da drüben"...
Auch wünsche ich Dragon hier viel Erfolg mit der "Belebung". Ich glaub nur nicht dran.
Vermutlich ist das aber auch überhaupt nicht erwünscht, sonst hätten die User, die hier ständig unterwegs sind, schon was geändert.
Meine volle Zustimmung! Habe das Gefühl seit einigen Monaten, das da Themen mit einer Unsachlichkeit diskutiert werden mit dem Ziel, anständig Feuer zu machen. Bedauerlicher weise springen da immer einige sofort an und zünden.Angel hat geschrieben:..ich hab nicht so genau geschaut Holger,
aber wenn Du den hinteren Spritzschutz noch dran hast, bleib lieber auch im GS Forum, da gibt es eine Menge Tipps, zur Demontage - alles auf Nachfrage entstanden wie denn sonst.
Ansonsten, Forum is Forum, is so. Jedenfalls kann man im GS Forum die Leute so was von anmachen - das sich die Balken biegen - die wollen das (sach einfach nur: "Guten Tag" bei der dritten Wortmeldung dazu, brennt die Hütte, musst halt nur richtig antworten) - meine Erfahrung. Manche fühlen sich dann "von dritten" verarscht und bekommen dann Sorge um ihr Monopol der Selbstverarschung.
EGGEK
"Powerboxer" heisst nun mal seit Jahren so war nie ein ProfiRacingForum und wollte es nie sein.Ford Prefect hat geschrieben:Wenn überhaupt liegts am Namen. Powerboxer lädt vielleicht gerade die vielen Neu-/ Wiedereinsteiger, die jetzt offenbar GS fahren, nicht gerade ein. Hört sich mehr nach ProfiRacingForum an (ist es ja eigentlich auch) Und bei Goggel würde man auch nicht danach suchen.