R1150 R geht bei Gasstoß aus!!!!
-
- Modell: R 1150 R
R1150 R geht bei Gasstoß aus!!!!
Hallo Schrauberkollegen,
folgendes Problem an meiner R 1150 R Bj.2002 Einzelzünder mit 98500km:
Ich hatte einen Kabelbrand an der linken Lenkerarmatur verursacht durch zu starkes befestigen an dem Bereich des Lenkkopflagers.
Ich habe den Schalter getauscht und die Moppet Elektrik funktionierte wieder.
Jetzt hab ich leider das Problem das das Moppet zwar anspringt und auch bei langsamen Gas geben hochdreht aber wenn ich einen Gas stoß(schnelles Gas geben) mache stirbt sie sofort ab.
Gaszuege liegen richtig
Zündkerzen und Luftfilter wurden vor 500km gewechselt.
Könnt ihr mir Tipps zur Fehlerfindung geben?
mfg
Roland
folgendes Problem an meiner R 1150 R Bj.2002 Einzelzünder mit 98500km:
Ich hatte einen Kabelbrand an der linken Lenkerarmatur verursacht durch zu starkes befestigen an dem Bereich des Lenkkopflagers.
Ich habe den Schalter getauscht und die Moppet Elektrik funktionierte wieder.
Jetzt hab ich leider das Problem das das Moppet zwar anspringt und auch bei langsamen Gas geben hochdreht aber wenn ich einen Gas stoß(schnelles Gas geben) mache stirbt sie sofort ab.
Gaszuege liegen richtig
Zündkerzen und Luftfilter wurden vor 500km gewechselt.
Könnt ihr mir Tipps zur Fehlerfindung geben?
mfg
Roland
Re: R1150 R geht bei Gasstoß aus!!!!
Hi
Abgesehen davon, dass es natürlich nicht so sein sollte: Wozu braucht man einen Gasstoss?
gerd
Abgesehen davon, dass es natürlich nicht so sein sollte: Wozu braucht man einen Gasstoss?
gerd
Vollkommenheit entsteht offenbar nicht dann, wenn man nichts mehr hinzuzufügen hat, sondern wenn man nichts mehr wegnehmen kann.
Antoine de Saint=Exupéry
Antoine de Saint=Exupéry
-
Servus Gerd,
um den Motor im stand schnell hochdrehen zu lassen.
Schnelles drehen und losslassen des Gasgriffes wird als Gasstoss bezeichnet.
mfg
Roland
um den Motor im stand schnell hochdrehen zu lassen.
Schnelles drehen und losslassen des Gasgriffes wird als Gasstoss bezeichnet.
mfg
Roland
Hi
Ich wollte nicht wissen wie man was bezeichnet, sondern wozu es gut ist.
gerd
gerd
Vollkommenheit entsteht offenbar nicht dann, wenn man nichts mehr hinzuzufügen hat, sondern wenn man nichts mehr wegnehmen kann.
Antoine de Saint=Exupéry
Antoine de Saint=Exupéry
man kann damit prüfen, ob das mopped dabei ausgeht.gerd_ hat geschrieben:Hi
gerd

ich habe übrigens festgestellt, dass mein mopped ausgeht, sobald ich den schlüssel am lenker nach links drehe. dies phaenomen ist reproduzierbar.
bei gasstößen bleibt sie aber an.
-
Servus,
ich versuch´s nochmal, wenn ich langsam Gas gebe dreht der Motor hoch gebe ich aber schnell Gas geht er aus..
Fehlerursache ?
ich versuch´s nochmal, wenn ich langsam Gas gebe dreht der Motor hoch gebe ich aber schnell Gas geht er aus..
Fehlerursache ?
Hi
So blöd es klingt, aber ich würde mal die Synchronisation prüfen.
Läuft das Teil im Leerlauf "schlecht" und wird dann mit einem Strömungsabriss im Drosselklappenteil konfrontiert, könnte es sein, dass sich der Motor einfach verschluckt. Die erhöhte Spritmenge ("Beschleunigerpumpe") nützt ihm nix weil er schneller abstirbt als er saugen kann.
Andere, unwahrscheinlichere Möglichkeit wäre, dass ein Schleifer im Poti abhebt und Unsinn an die Motronik meldet (und dann zB. zu wenig Sprit kommt).
gerd
So blöd es klingt, aber ich würde mal die Synchronisation prüfen.
Läuft das Teil im Leerlauf "schlecht" und wird dann mit einem Strömungsabriss im Drosselklappenteil konfrontiert, könnte es sein, dass sich der Motor einfach verschluckt. Die erhöhte Spritmenge ("Beschleunigerpumpe") nützt ihm nix weil er schneller abstirbt als er saugen kann.
Andere, unwahrscheinlichere Möglichkeit wäre, dass ein Schleifer im Poti abhebt und Unsinn an die Motronik meldet (und dann zB. zu wenig Sprit kommt).
gerd
Antoine de Saint=Exupéry
Antoine de Saint=Exupéry
-
Servus Gerd,
Synchro hab ich mit der Schlauchwaage vor etwa 500 km durchgeführt.
Ich vermute das das Potti def. ist. Wenn ich zwischen Pin1 u. Pin4 am Potti messe sollte ich eigentlich beim drehen am Gasgriff eine Wiederstandsänderung messen können.
Ich messe unterbrechung.
Könnte das Potti durch den Kabelbrand beschädigt worden sein? Die Motronik Sicherung war damals auch def.
Weist du wie hoch die Ausgangsspannung von der Motronik ist?
Gruß
Roland
Synchro hab ich mit der Schlauchwaage vor etwa 500 km durchgeführt.
Ich vermute das das Potti def. ist. Wenn ich zwischen Pin1 u. Pin4 am Potti messe sollte ich eigentlich beim drehen am Gasgriff eine Wiederstandsänderung messen können.
Ich messe unterbrechung.
Könnte das Potti durch den Kabelbrand beschädigt worden sein? Die Motronik Sicherung war damals auch def.
Weist du wie hoch die Ausgangsspannung von der Motronik ist?
Gruß
Roland
Hi
Steht doch alles hier
http://www.powerboxer.de/gemischaufbere ... einstellen" onclick="window.open(this.href);return false;
Wenn Du weisst ob die Potikabel dort im Kabelbaum eingebunden sind wo der Schaden ist/war, dann kannst Du die Frage selber beantworten. Alles Andere ist Hellseherei.
gerd
Steht doch alles hier
http://www.powerboxer.de/gemischaufbere ... einstellen" onclick="window.open(this.href);return false;
Wenn Du weisst ob die Potikabel dort im Kabelbaum eingebunden sind wo der Schaden ist/war, dann kannst Du die Frage selber beantworten. Alles Andere ist Hellseherei.
gerd
Antoine de Saint=Exupéry
Antoine de Saint=Exupéry
-
Servus,
ich hab den Hauptkabelbaum geöffnet und leider festgestellt das auch dieser einen Kabelbrand hat.
Meine Teilkaskoversicherung wird mit nächste Woche einen Sachverständigen vorbeischicken der den Schade schätzen soll.
Da die R 1150 R , Bj.2002 schon 98800km runter hat bin ich mal gespannt was da rauskommt.
Kennt ihr jemanden der einen geb. Kabelbaum zu verkaufen hätte den einzelne Kabel sind unmöglich zu Tauschen.
mfg
Roland
ich hab den Hauptkabelbaum geöffnet und leider festgestellt das auch dieser einen Kabelbrand hat.
Meine Teilkaskoversicherung wird mit nächste Woche einen Sachverständigen vorbeischicken der den Schade schätzen soll.
Da die R 1150 R , Bj.2002 schon 98800km runter hat bin ich mal gespannt was da rauskommt.
Kennt ihr jemanden der einen geb. Kabelbaum zu verkaufen hätte den einzelne Kabel sind unmöglich zu Tauschen.
mfg
Roland