Hallo, fahre eine R1100RS, Baujahr 1994. Die Gute ist zuverlässig, klappert aber im Leerlauf.
Frage: Was könnte das sein und hält es eine Tour nach Schottland noch durch?
Danke für die ernst gemeineten Antworten.
Linke Hand zum Gruß
Michabikermig
Hi
Die Frage ist gut formuliert. Das kann alles sein oder auch nichts. Von einer klappernden Steuerkette wegen geringem Öldruck/nicht optimalem Öl bis zu ausgeschlagenen Pleuellagern.
gerd
Vollkommenheit entsteht offenbar nicht dann, wenn man nichts mehr hinzuzufügen hat, sondern wenn man nichts mehr wegnehmen kann.
Antoine de Saint=Exupéry
mal kupplung im stand ziehen . . . wenn dann ruhe kupplungsdrucklager . . . macht meine schon seit 70.000 km wenig dramatisch
seilscheibe von den saugrohren im leerlauf mal festhalten . . .klappern wech . . .entweder lager drosselklappe oder die anschlagschraube tickert auf ihren anschlag . . .letzteres ist normal
fahre nach schottland und habe spaß . . . manchmal läuft zu viel kopfkino ab