Hallo
ich besitze seit 6 Jahren eine BMW GS 1150 Bj. 2001. Nun habe ich nach 47T km den Kraftstofffilter und die Batterie gewechselt.
Nach getaner Arbeit habe ich den Motor gestartet. Er läuft unrund und stottert.
Kann mir jemand einen Tipp geben, was das sein könnte??
Habe ich etwa die Schläuche vertauscht, oder gequetscht??
Oder muss ich etwas entlüften.
Grüße
Frank
GS 1150 unrunder Motorlauf
Re: GS 1150
Hallo
ich habe das Problem gefunden.
Der Gaszug der rechten Drosselklappe war nicht richtig in der Aufnahme und hat oben aufgelegen.
Ist wahrscheinlich beim Abziehen der Benzinleitungen passiert. Ich habe diese wieder richtig eingehängt, der Motor läuft wieder sauber.
Grüße
Frank
ich habe das Problem gefunden.
Der Gaszug der rechten Drosselklappe war nicht richtig in der Aufnahme und hat oben aufgelegen.
Ist wahrscheinlich beim Abziehen der Benzinleitungen passiert. Ich habe diese wieder richtig eingehängt, der Motor läuft wieder sauber.
Grüße
Frank
- madkorez
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- Modell: 1150 GS Bj. 2000
- Wohnort: Klingenstadt
Re: GS 1150 unrunder Motorlauf
Schön wenns so einfach ist, oder? BMW halt. 

Es grüßt
madkorez (mett - ko - ress)
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- Mister Wu
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- Wohnort: Berlin, ganz links ;-)
Re: GS 1150
Der Klassiker!f.otto hat geschrieben: Der Gaszug der rechten Drosselklappe war nicht richtig in der Aufnahme und hat oben aufgelegen

Ciao, Frank
-
- Beiträge: 30
- Registriert: Di 11. Dez 2012, 20:35
Re: GS 1150 unrunder Motorlauf
...und Schade, kein Zählerthread..
Gruß
Stefan

Gruß
Stefan
Re: GS 1150 unrunder Motorlauf
Mich wundert nur, dass der linke Zylinder und auch der Auspuff kalt waren. Normalerweise sollte der Motor hochdrehen und unrund laufen. Bie mir hat sich aber am rechten Zylinder nichts getan.
Kann aber auch mit dem Wechsel der Batterie zu tun haben. Vielleicht hatte die Drosselklappe keine definierte Stellung und die Steuerelektronik hat nicht eingespritzt????? Oder aber die rechte Zündkerze war abgesoffen.
Kann das sein??
Grüße
Frank
Kann aber auch mit dem Wechsel der Batterie zu tun haben. Vielleicht hatte die Drosselklappe keine definierte Stellung und die Steuerelektronik hat nicht eingespritzt????? Oder aber die rechte Zündkerze war abgesoffen.
Kann das sein??
Grüße
Frank
Re: GS 1150 unrunder Motorlauf
Hi
Wenn sie auf einer Seite spritzt macht sie es auch auf der anderen. E sei denn Du zwickst das Kabel durch oder ziehst den Stecker. Die 2.4 kennt kein links oder rechts, man könnte die Kabel auch vertauschen.
"Kalt" ist relativ. Beschrieben werden Fälle bei denen ein Auspuffrohr glüht, das andere normal ist. Du hast es anscheinend früh bemerkt (spricht für Feinfühligkeit).
http://www.powerboxer.de/motor/38-4v-unrunder-motorlauf" onclick="window.open(this.href);return false;
gerd
Wenn sie auf einer Seite spritzt macht sie es auch auf der anderen. E sei denn Du zwickst das Kabel durch oder ziehst den Stecker. Die 2.4 kennt kein links oder rechts, man könnte die Kabel auch vertauschen.
"Kalt" ist relativ. Beschrieben werden Fälle bei denen ein Auspuffrohr glüht, das andere normal ist. Du hast es anscheinend früh bemerkt (spricht für Feinfühligkeit).
http://www.powerboxer.de/motor/38-4v-unrunder-motorlauf" onclick="window.open(this.href);return false;
gerd
Vollkommenheit entsteht offenbar nicht dann, wenn man nichts mehr hinzuzufügen hat, sondern wenn man nichts mehr wegnehmen kann.
Antoine de Saint=Exupéry
Antoine de Saint=Exupéry
Re: GS 1150 unrunder Motorlauf
Danke
Frank
Frank