Hallo Folks....
habt ihr euch auch schon über versautes Alluminium geärgert...Winter Salz Schnee Staub und Dreck..ja da kann Allu nich gut mit um und wird schnell unansehnlich.
Das Zauberwort heißt Aetznatron....
aus meiner Lehrzeit, wo wir viel mit Hasselblad Kameras zu tun hatten. die die auf den Mond geflogen sind wurden in meiner Firma optimiert.....lange Rede kurzer Sinn..wir haben halt viel mit Alu gemacht..unter anderem Ätzen mit Äetznatron
gibbet inner Appo und macht ne fein satinierte Oberfläche ins Alu....
Mein Navihalter is mal wieder fällig...schaut aus wie echt gebraucht...von Rostflecken,weil man eine U-Scheibe aus Stahl erwischt hat, bis abgeschubbert und dreckig..alles dabei.
Habe schon öfters mit Aetznatron gearbeitet...mit der passenden Ausrüstung, Schutzbrille,Handschuhe ist das kein Thema...wer mag kann die Oberfläche hinterher mit Klarlack behandeln oder what ever damit veranstalten..
Werde demnächst dazu eine Rep.Anleitung erstellen wo ich meinen Navihalter neu mache....stelle grade fest das ich mehr Technik foddoe wie Landschaft...da muß ich mal die Prios ändern....grins
feines Restwochenende.....
Was Chemie alles kann..
- ElchQ
- Modell: 2004er 1150GSA mit SR-Racing, 21" Vorderrad
Re: Was Chemie alles kann..
Hoert sich gut an... Hast Du da schon was zusammen gestellt?
--
Im Internet glauben zu viele, dass ihre subjektive Meinung die einzig objektive Wahrheit ist
2004er 1150GSA, SR-Racing komplett, 21" VR, fahrende Stadionbeleuchtung
Im Internet glauben zu viele, dass ihre subjektive Meinung die einzig objektive Wahrheit ist
2004er 1150GSA, SR-Racing komplett, 21" VR, fahrende Stadionbeleuchtung
- Freewayx
- Modell: R1100Gs DesiertoI
nein noch nicht...der innere Schweinehund muß erst überwunden werden...geht losElchQ hat geschrieben:Hoert sich gut an... Hast Du da schon was zusammen gestellt?
- Roter Oktober
- Modell: R 1200 GS TBR Gisèle
Der Schweinehund ist abba besonders zääääääääääääääähhhhhhhhhhh
, scheint fast als wolle er dich noch überleben

Buten un Binnen wagen un winnen
Dieser Beitrag ist 100% umweltfreundlich, weil er aus recycelten Buchstaben und Wörtern von gelöschten e-Mails erstellt wurde und daher voll digital abbaubar ist!
Dieser Beitrag ist 100% umweltfreundlich, weil er aus recycelten Buchstaben und Wörtern von gelöschten e-Mails erstellt wurde und daher voll digital abbaubar ist!
- Freewayx
ein Fred ohne Worte . . .Arbeiten mit Chemie
Die Anleitung dazu auf meiner Seite TrickBox/Trickkiste/Navihalterrevision
.

.
Die Anleitung dazu auf meiner Seite TrickBox/Trickkiste/Navihalterrevision
.

.
Zuletzt geändert von Freewayx am Fr 27. Sep 2013, 19:58, insgesamt 1-mal geändert.
- AmperTiger
- Modell: MZ und dicke Yamaha
Tom du bist ein richtiger Fuchs
Man kann die Realität ignorieren. Nicht ignorieren kann man die Konsequenzen, die das hat.
- Freewayx
.... schön wärs . . . dann hätte ich den Fehler mit der Lambdasonde aber schneller gefundenAmperTiger hat geschrieben:Tom du bist ein richtiger Fuchs

es ist immer wieder ein Problem wenn man Fehler hat die durch alles ausgelöst sein könnten und in ihrem
Fehlerbild so ähnlich sind das man lange sucht
so wie grade wo mir die Spritzufuhr ein wenig Ärger beschert hat.
3 Teile welche die Spritversorgung/Regelung beeinflussen haben den Geist aufgegeben und ich popel
die nun so pöapös ans Tageslicht . . . nervig . . .denkst hast alles chiko repariert, schlägt der nächste Ausfall zu
ich trage es mit Fassung und werde erstmal die Lambdasonde abklemmen bis ich ne neue hab.....
das schöne ist, dadurch bekommt man Unmengen an Material für die Bastelfreds
..... wobei primär bin ich mehr drann interessiert zu fahren und Bilder zu machen ....