Rallye Dakar 2013

Allgemeines Forum mit Motorradbezug.
Angie

Re: Rallye Dakar 2013

Beitrag von Angie »

Uii, dann fällt der Zweikampf ja aus. Hmmm, mal sehen, ob es ein einsames Rennen für Despres wird,
oder ob mal ein ganz Neuer hochkommt. Zu wünschen wäre es ja der Spannung für die Dakar.

Schade ist nur, dass es wieder nur die Reportagen auf Eurosport gibt, wo 2 Drittel Werbung ist. Na mal sehen, ich werde es auf alle Fälle verfolgen und hatte ja immer auf Despres gesetzt. ;)
Grüßlies Angie
hex-hex
Stobbi
Modell: R1150GS

Beitrag von Stobbi »

Ich freu mich wieder auf Robby Gordon den verrückten Ami!

Fährt leider nicht Motorrad aber einen Hummerbuggy!
Alle Menschen sind gleich,
nur die Gehälter sind verschieden! :mrgreen:
Raubritter
Modell: alter Sack

Beitrag von Raubritter »

Ich bin gespannt, wie Honda abschneidet und freue mich schon auf interessante Berichte.
Eine solche Maschine müsste hier im Wohnzimmer übernachten..... :oops:
Raubritter

Beitrag von Raubritter »

cool ! Ich hatte mal im Werk in Mattighofen die Rallye-KTMs ganz aus der Nähe betrachten können.
Und im Besucherraum stehen eine ganze Reihe aus verschiedenen Jahren nebeneinander. Herrlich !!!
Bonsai
Modell: R 1200 GS Adv

Beitrag von Bonsai »

Ambitionierter und selbstbewuster Auftritt von HONDA! ...aber für einen Gesamtsieg benötigt man nicht nur ein wettbewerbfähiges Motorrad, sondern auch Weltklassefahrer .... und auch ne gehörige Portion Glück!
Ich bin mal gespannt, wie sich Team Speedbrain auf Husquarna schlägt. Denen trau ich mehr zu als nur einen Achtungserfolg wie in diesem Jahr.
Am 5. Januar gehts endlich los!
Herr, gib mir die Gelassenheit eines Stuhls. Der muß auch mit jedem Arsch klarkommen!
SA Moose
Modell: R1200GSA

Beitrag von SA Moose »

@ dergraf & alle anderen interessierten: Dann posted doch bitte mal ordentlich Videoclips. Ich geh' in den Busch fuer ein paar Tage, da kommt nur ein Samsung tablet mit. Die besten clips ergattere ich hier auf unserem Wilddogforum, mehr als die offiziellen. Allerdings spinnt das tablet und laesst mich keine Videos auf dem Wilddogforum ansehen. Auf dem Powerboxerforum habe ich dieses Problem nicht. Da ich kein Computerexperte/IT guru bin, kann ich also nur das ansehen, was mich das tablet ansehen laesst....

Trotz alledem, viel Spass und ich hoffe, das Depres schon ordentlich Druck bekommt, haelt die Spannung aufrecht.
Rainer Bracht
Modell: BMW R100 GS
BMW K75 Enduro

Beitrag von Rainer Bracht »

Guten Morgen,
mir ist es egal wer gewinnt,nur Despres sollte es nicht sein.Wie unsportlich sich der verhält,konnte man im letzten Jahr erleben.
Verglichen mit der alten Paris-Algier-Dakar ist das eh nur noch Show.1986 haben wir die Rallye in Tamanrasset(Algerien)
gesehen.Da war noch Herbert Scheck dabei,der am Sonntag 80 geworden ist.Der hat erst an den BMWs von Touristen geschraubt,
dann an den Mopeds von Konkurenten und erst zum Schluß an seiner eigenen Maschine.Privatfahrer haben teilweise die ganze Nacht
repariert und sind am nächsten Morgen ohne Schlaf aufgebrochen,900 km bis Agadez,ohne Navi.Damals war das harter Sport und
Abenteuer,heute ist das für mich eine Showveranstaltung wie Formel 1.
Ich schau es aber trotzdem,weil ich mich der Fascination doch nicht ganz entziehen kann,außerdem sind die Landschaftsaufnahmen
klasse.Viel Spaß beim schauen und ein gutes neues Jahr wünscht,
Rainer
SA Moose
Modell: R1200GSA

Beitrag von SA Moose »

Ja, schaun wir mal.....mein Geheimtipp: Helder Rodriguez

Nur ein Deutscher dabei, ist das nicht ein bischen schwach? Wir haben immerhin 4 Suedafrikaner dabei!

Aber egal, mein Samsung ist sortiert, kann jetzt clips ansehen. Wein & Food stocked up, zwo Tage noch, dann geht die Post ab! :mrgreen:
Bonsai

Beitrag von Bonsai »

Rainer Bracht hat geschrieben:[...]Damals war das harter Sport und
Abenteuer,heute ist das für mich eine Showveranstaltung wie Formel 1.
[...]
dergraf hat geschrieben:Rainer, das ist es heute noch genauso.
Was dort als Tagespensum mit Wertungsprüfungen und Verbindungsetappen
zu bewältigen ist, ist mörderisch.
Ich bin selbst schon eine 300km Roadbooktour offroad gefahren (ohne Zeitnahme)
und war abends am Ende, bei der Dakar ist das mal eben eine Verbindungsetappe.
Ich ziehe noch vor dem Teilnehmer der als letztes ins Ziel fährt den Hut.
Das sehe ich genauso!

Wer bei der letzten Dakar die Zweikämpfe von Coma und Despres gesehen hat, der hat auch klar erkannt, daß da absolut am Limit gefahren wurde!
Jeder, der schon mal bei einer (Off-)Roadbook-Tour das Roadbook, Navi, Tripmaster und Streckenprofil bei zügigem Tempo bedienen und koordinieren mußte, der weiß, was die Burschen bei Racetempo leisten!!
Die Meisten von uns bekommen bei solchen Anforderungen nicht mal auf der Straße einen sauberen Strich zusammen.
Ich war auch schon ein paar mal in der Wüste ....und weiß: über 140 km/h auf der Uhr sind echt ein Wort!
Herr, gib mir die Gelassenheit eines Stuhls. Der muß auch mit jedem Arsch klarkommen!
cat61
Modell: R1200GS

Beitrag von cat61 »

Joan Barreda Bort clinches the stage !
Ein Freundeskreis mit Ecken und Kanten kann rundum glücklich machen. Ernst Ferstl
Doro

Beitrag von Doro »

Grrrrrrrrrrrrrrrr Eurosport ist wieder nicht pünktlich :evil:
Grüße
Doro
Raubritter

Beitrag von Raubritter »

wenigstens haben sie es dann schlussendlich gezeigt....
Angie

Beitrag von Angie »

Doro hat geschrieben:Grrrrrrrrrrrrrrrr Eurosport ist wieder nicht pünktlich :evil:
Vor allem bringen die das nur noch abends um 23.00 Uhr. Sonst hatte man wenigstens nochmal um 9.00 Uhr die Möglichkeit, wenn man denn zu Haus war. Aber das ist mir teilweise echt zu spät für Werbung mit ein bisschen Sport :oops:
Grüßlies Angie
hex-hex
monoduo

Beitrag von monoduo »

Angie hat geschrieben:
Doro hat geschrieben:Grrrrrrrrrrrrrrrr Eurosport ist wieder nicht pünktlich :evil:
Vor allem bringen die das nur noch abends um 23.00 Uhr. Sonst hatte man wenigstens nochmal um 9.00 Uhr die Möglichkeit, wenn man denn zu Haus war. Aber das ist mir teilweise echt zu spät für Werbung mit ein bisschen Sport :oops:
moin Angie!

guck doch mal auF:
http://www.euro-sport.com" onclick="window.open(this.href);return false;

da ist zumindest am folgetag eine mehr oder weniger ausführlich zusammenfassung zu sehen...
(in meinen augen eher weniger auführlich, aber besser als gar nichts :oops: :oops: :oops: ).
HeikeGS
Modell: R1200GS LC

Beitrag von HeikeGS »

Heute kam um 20:00 Uhr eine halbe Stunde auf Eurosport. Zumindest so einiges vom Zieleinlauf und ein paar schöne Aufnahmen von der Etappe heute. ....klar war auch ein Werbeblock dazwischen. :x
Ich glaube es kommt jetzt jeden Tag um 20:00 Uhr ein Bericht.
Schöne Grüße
Heike
Angie

Beitrag von Angie »

Ja toll, den einzigen 20.00 Uhr Bericht für diese Woche hab ich verpasst :cry:
und die beiden anderen erträglichen Uhrzeiten für diese Woche bin ich entweder noch oder schon bei der Arbeit, so'n Schiet.

Irgendwie geht die Dakar wohl dieses Jahr an mir vorbei :cry: :cry:

@ Mono: da werd ich wohl mal ins net müssen :roll:
Grüßlies Angie
hex-hex
monoduo

Beitrag von monoduo »

Angie hat geschrieben:Ja toll, den einzigen 20.00 Uhr Bericht für diese Woche hab ich verpasst :cry:
und die beiden anderen erträglichen Uhrzeiten für diese Woche bin ich entweder noch oder schon bei der Arbeit, so'n Schiet.

geht dir nicht anders als mir. ich verweigere die glotze. :evil:
Roter Oktober
Modell: R 1200 GS TBR Gisèle

Beitrag von Roter Oktober »

monoduo hat geschrieben:
Angie hat geschrieben:Ja toll, den einzigen 20.00 Uhr Bericht für diese Woche hab ich verpasst :cry:

Warum dat denn schon wieder :?: :?: :?: die CSU ist doch nich auf allen Kanälen :mrgreen:
Buten un Binnen wagen un winnen
Dieser Beitrag ist 100% umweltfreundlich, weil er aus recycelten Buchstaben und Wörtern von gelöschten e-Mails erstellt wurde und daher voll digital abbaubar ist!
monoduo

Beitrag von monoduo »

Roter Oktober hat geschrieben:
monoduo hat geschrieben:[

Warum dat denn schon wieder :?: :?: :?: die CSU ist doch nich auf allen Kanälen :mrgreen: [/quote]

:mrgreen: :mrgreen:
hat ausnahmsweise damit nixX zu tun.
ist halt so. da ich ein genügsamer mensch bin,
reicht mir die qualität div. foren vollkommen. :P
das muss ich nich noch getopped bekommen von TV. :+
Bonsai

Beitrag von Bonsai »

Auf http://www.eurosport.com" onclick="window.open(this.href);return false; gibts die Beiträge tags drauf doch in mehreren kurzen Videos zu gucken .. ;)
femto

Beitrag von femto »

Seufz.
Es ist wie jedes Jahr - ich bekomme so gar nix von der Wettfahrt live mit ...
Seufz.
LG, STEPHAN!

"... und eine Multistrada müsste ich mir derart schön saufen, dass ich mich nur im Vollrausch draufsetzten würde ..." [chefe]
femto

Beitrag von femto »

Seufz.
Es ist wie jedes Jahr - ich bekomme so gar nix von der Wettfahrt live mit ...
Seufz.
LG, STEPHAN!

"... und eine Multistrada müsste ich mir derart schön saufen, dass ich mich nur im Vollrausch draufsetzten würde ..." [chefe]
chefe

Beitrag von chefe »

Rainer Bracht hat geschrieben:... und sind am nächsten Morgen ohne Schlaf aufgebrochen, 900 km bis Agadez, ohne Navi. Damals war das harter Sport und
Abenteuer...
Solche Kasperl, das mit dem Abenteuer gibt's trotz oder gerade wegen des Navis immer noch :lol: :lol: :lol:

Bild
Kuriosum bei der Rallye-Dakar: Wegen eines Fehlers der Satelliten-Technik hat Carlos Sainz die Führung zurückbekommen. Der Spanier wurde nachträglich als Sieger der zweiten Etappe durch die Ica-Wüste in Südperu gewertet, weil er - wie viele andere Teilnehmer - durch einen Fehler des Satelliten-gestützten Navigationssystems Zeit verloren hatte. 'Wir haben eine Wegmarke drei oder viermal durchfahren, bevor wir die Etappe fortsetzen durften', sagte Sainz. Gegen die Wertung legten zwei andere Teams allerdings Protest ein. Rallye-Direktor Etienne Lavigne (im Bild rechts) konnte darüber nicht glücklich sein. dpa, sidFoto:Naegelen/REUTERS
Gruß, Martin
AmperTiger
Modell: MZ und dicke Yamaha

Beitrag von AmperTiger »

solche Knallis sind echt ne Schande für die Dakar

http://de.eurosport.yahoo.com/video/dak ... 14417.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Man kann die Realität ignorieren. Nicht ignorieren kann man die Konsequenzen, die das hat.
AmperTiger
Modell: MZ und dicke Yamaha

Beitrag von AmperTiger »

FALSCH gelöscht.
Man kann die Realität ignorieren. Nicht ignorieren kann man die Konsequenzen, die das hat.
Antworten