Es muß nicht immer Öhlins sein!

Alles zur Technik der 1200er Boxermodelle.
Antworten
reclino
Modell: HP2 E & HP2 MM

Es muß nicht immer Öhlins sein!

Beitrag von reclino »

Nachdem das Luftfederbein die eine oder andere konstruktive Schwäche gezeigt hat, musste was anderes her.
Da ich schon gute Erfahrung mit HH-Racetech gesammelt habe, stand meine Entscheidung schnell fest.
Kurz mit H.Hofmann besprochen was haben will und daraufhin ein Federbein bestellt. Eine ausgiebige Probefahrt steht noch aus.

Bild

Bild

Im Januar wird noch die rote Feder gegen ein blau beschichtete Feder gewechselt und eine hydraulisch Federvorspannung eingebaut.
Gruß Maik
Steinhuder

Re: Es muß nicht immer Öhlins sein!

Beitrag von Steinhuder »

Und eine Bestellung ist schon einen Bericht wert?
Wolfgang

Beitrag von Wolfgang »

Im Januar wird noch die rote Feder gegen ein blau beschichtete Feder gewechselt und eine hydraulisch Federvorspannung eingebaut.
Stellt sich mir zusätzlich die Frage, warum Du diesen Aufwand treibst, wenn in wenigen Wochen doch wieder alles umgebaut werden muss/soll???
reclino
Modell: HP2 E & HP2 MM

Beitrag von reclino »

Wolfgang hat geschrieben:
Stellt sich mir zusätzlich die Frage, warum Du diesen Aufwand treibst, wenn in wenigen Wochen doch wieder alles umgebaut werden muss/soll???
Die Gabel kommt dann auch noch unters Messer. Da können gleich eventuelle Änderungswünsche am Federbein realisiert werden.
Der Aufwand beschränkt sich für mich auf ca.20 min Aus-und Einbau der Federbeins.
Gruß Maik
Antworten