Softenduro

Allgemeines Forum mit Motorradbezug.
Antworten
Angie

Re: Softenduro

Beitrag von Angie »

Als heute mal die Sonne rauskam, wollten wir los, aber leider hat der Akkujogger bei der DRZ wohl nicht Be- und Entladen, sondern nur letzteres :( kein Piep.
Als wir versuchten sie mit dem Autostarthilfekabel zu starten ging das mit den großen Klemmen nicht richtig. Als es noch einmal zischte, dachte ich schon....na toll....nu is die Elektrik im Eimer. Dann fiel mir aber ein, dass ich noch ein Motorradstarthilfekabel mit kl Klemmen in der GS hatte. Ein mal richtig drangeklemmt, ein Knopfdruck und ...aaaahhhhhhhh :mrgreen: :mrgreen:

Als wir losfuhren kam leider erstmal ein Regenschauer(alles andere hätte mich auch gewundert), also Schutz in einer Hütte gesucht und die 2 Flaschen, die ich dabei hatte geleert :shock: :shock:
Bild

Dann ging's aber in Schlenkerbahn weiter durch das tiefe Geläuf hicks :? :roll:
Bild

Mein Glück war, dass ich bei diesem vorher mit Blättern verdeckten Matscheloch nicht vorne fuhr!!
Bild

So kam es eben so :mrgreen: :mrgreen:
Bild

Und ich dachte schon, ich muss ziehen und schieben, aber es ging ohne meine Hilfe, so konnte ich locker weiter fotografieren :+
Bild

Nach dieser Aktion war jedenfalls die Batterie der DRZ wieder voll, das Reifenprofil allerdings auch :mrgreen:
Bild

Auf dem Rückweg noch beim Durchforsten des "Windbruchs" geholfen und ab nach Hause :lol: :lol:
Bild
Grüßlies Angie
hex-hex
Mike463
Modell: HP2 E, Montesa 4Ride

Beitrag von Mike463 »

Bild
[/quote]

Na denn Prost... :+
Man sieht das Ihr oft unterwegs seit die Schneisen werden immer breiter :shock: :mrgreen: :mrgreen: ;)
Du bist nicht mehr da, wo Du warst, aber überall in unseren Gedanken dabei (Angie 29.12.2017)
Schneckle
Modell: BMWs mit blauem Rahmen und so KTMs

Beitrag von Schneckle »

Angie hat geschrieben: So kam es eben so :mrgreen: :mrgreen:
...................
Und ich dachte schon, ich muss ziehen und schieben, aber es ging ohne meine Hilfe, so konnte ich locker weiter fotografieren :+
..............
Hoffentlich hast Du ihm nicht noch grinsend gute Ratschläge gegeben, wie er da wieder rauskommt ... ;)
Aber wenn ich deine Bilder sehe, würde ich am liebsten gleich bei der HP2 die Straßen- gegen die Stollenräder wechseln!
Grüße!
Nur wer bereit zu Aufbruch ist und Reise, Mag lähmender Gewöhnung sich entraffen. (H. Hesse)
AmperTiger
Modell: MZ und dicke Yamaha

Beitrag von AmperTiger »

als Frau hat mans doch gut......so einen eigenen AusdemSchlammSchieber könnte ich auch oft brauchen.
Man kann die Realität ignorieren. Nicht ignorieren kann man die Konsequenzen, die das hat.
Freewayx
Modell: R1100Gs DesiertoI

Beitrag von Freewayx »

Schneckle hat geschrieben:
Angie hat geschrieben: So kam es eben so :mrgreen: :mrgreen:
...................
..............
Hoffentlich hast Du ihm nicht noch grinsend gute Ratschläge gegeben, wie er da wieder rauskommt ... ;)
Aber wenn ich deine Bilder sehe, würde ich am liebsten gleich bei der HP2 die Straßen- gegen die Stollenräder wechseln!
Grüße!
...jaaaaaaaaa...genau so.....immer freundlich lächelnd.... :lol: :lol: :shock: :lol: :lol:
Lg Tom
Bild
Schönheit kommt von innen
Angie

Beitrag von Angie »

AmperTiger hat geschrieben:als Frau hat mans doch gut......so einen eigenen AusdemSchlammSchieber könnte ich auch oft brauchen.
Bild

Wiesooooo Tiger??? Wie du in dem Bild unten rechts (Blinker meiner Scorpa) erkennen kannst, bin ICH NICHT in die Pampe gefahren. Ich bin gleich oben am Rand lang ;) als ich ahnen konnte, was kommt :lol: :lol:
Grüßlies Angie
hex-hex
AmperTiger
Modell: MZ und dicke Yamaha

Beitrag von AmperTiger »

ok, das ist ein Argument, wer in den Dreck fährt, muß auch selber rausschieben.
Man kann die Realität ignorieren. Nicht ignorieren kann man die Konsequenzen, die das hat.
Mike463

Beitrag von Mike463 »

Momentan sieht "soft-enduro" im Süden eher so aus.... :shock: :? ;)
Bild

Bild

Bild

Bild

Meiner Einer darf wegen eines neuen Ersatzteils in der linken Hand momentan "nur" :cry: auf grobstolligen Schuhen off-roaden.. :roll:
Bild

Gruß,
Mike !!!
Du bist nicht mehr da, wo Du warst, aber überall in unseren Gedanken dabei (Angie 29.12.2017)
Angie

Beitrag von Angie »

Mike463 hat geschrieben:Momentan sieht "soft-enduro" im Süden eher so aus.... :shock: :? ;)
......
Meiner Einer darf wegen eines neuen Ersatzteils in der linken Hand momentan "nur" :cry: auf grobstolligen Schuhen off-roaden.. :roll:
.....Gruß,
Mike !!!
Hi Mike,
hihi und ich weiß, dass das in der schwäb Alb ist 8-)
Bei uns ist zwar seit gestern auch alles weiß, aber eher nur ein Puderzuckerguss. Aber in dem Schnee auf euren Bildern hätte eine kleine Endurotour sicher auch Spaß gemacht!!! Klasse Bilder
Uns hatte am WE ein Magen Darm Virus im Griff :o das war "Enduro" zwischen Sofa und Klo
aber heute geht's schon wieder ;)
Grüßlies Angie
hex-hex
Schneckle

Beitrag von Schneckle »

Toilettensprint ist auch Sport :o
Gute Besserung!

Dann stelle ich mal ein Bild vom Samstag ein, eins mit Sonne :D
Mein Spontantrip nach Davos war klasse: Pulverschnee, Sonne und nur gutgelaunte Menschen um einen rum.

Bild

Grüße!
Nur wer bereit zu Aufbruch ist und Reise, Mag lähmender Gewöhnung sich entraffen. (H. Hesse)
Roter Oktober
Modell: R 1200 GS TBR Gisèle

Beitrag von Roter Oktober »

Welche Stollen fahrt ihr denn auf den Enduro-Ski :roll: :roll:
Buten un Binnen wagen un winnen
Dieser Beitrag ist 100% umweltfreundlich, weil er aus recycelten Buchstaben und Wörtern von gelöschten e-Mails erstellt wurde und daher voll digital abbaubar ist!
Schneckle

Beitrag von Schneckle »

Die Reifen nennen sich Fischer Spyder Offtrack :lol: ;) - mehr so schuppenartige Stollen!
Und auf den Enduroskiern (Made in Bavaria!) für die hohen Berge da sind dann Felle drauf - mehr so Steinzeitstollen also...
Nun frag aber blos nicht welches Öl die so brauchen :+
Mike463

Beitrag von Mike463 »

Jau Fischgrätenstollen Modell "Mobi Dick" 8-) :mrgreen: :+
Bild
Roter Oktober
Modell: R 1200 GS TBR Gisèle

Beitrag von Roter Oktober »

Schneckle hat geschrieben:Die Reifen nennen sich Fischer Spyder Offtrack :lol: ;) - mehr so schuppenartige Stollen!
Und auf den Enduroskiern (Made in Bavaria!) für die hohen Berge da sind dann Felle drauf - mehr so Steinzeitstollen also...
Nun frag aber blos nicht welches Öl die so brauchen :+

Neeee mach ich nicht 8-)

Wie viel Wachs verbraucht ihr denn so auf 100 ??? und welche Viskosität hat dat denn :mrgreen: :mrgreen: :+
Buten un Binnen wagen un winnen
Dieser Beitrag ist 100% umweltfreundlich, weil er aus recycelten Buchstaben und Wörtern von gelöschten e-Mails erstellt wurde und daher voll digital abbaubar ist!
Raubritter
Modell: alter Sack

Beitrag von Raubritter »

Man kann davon aus gehen, dass der Wachsverbrauch in der Adventszeit spektakulär ansteigt.... :ugeek:
Raubritter
Modell: alter Sack

Beitrag von Raubritter »

ne ne ne
das macht keinen Spass....

Bild

Bild

einfach zuviel Schnee und drunter noch Eis von gestern..... da ist ein Zwodaggder etwas zu giftig...

Bild
ElchQ
Modell: 2004er 1150GSA mit SR-Racing, 21" Vorderrad

Beitrag von ElchQ »

Wie findet Ihr immer nur so schoenes Gelaende ohne irgendwelche wiederborstigen Revier-Foerster :(
--
Im Internet glauben zu viele, dass ihre subjektive Meinung die einzig objektive Wahrheit ist

2004er 1150GSA, SR-Racing komplett, 21" VR, fahrende Stadionbeleuchtung
Angie

Beitrag von Angie »

Reine Glückssache und evtl. auch Tageszeit und Wetter abhängig ;)

Als ich letztens auch meine Sorgen deswegen meinem Mann mitteilte. meinte der

"Der Jäger hat jetzt andere Sorgen, dem haben sie, als er kurz sein Fahrzeug verließ, sein Gewehr aus dem Auto geklaut.
Also auf uns schießen kann er nicht" :lol: :lol:
Grüßlies Angie
hex-hex
Schneckle

Beitrag von Schneckle »

Angie hat geschrieben:..............
"Der Jäger hat jetzt andere Sorgen, dem haben sie, als er kurz sein Fahrzeug verließ, sein Gewehr aus dem Auto geklaut.
..........
:lol: Mehr geht nicht! :lol: Obs wohl der Fuchs war oder so ein schlaues Wildschwein? ;)

@ ElchQ: wenn ich Dein Avatarbild so ansehe, scheinst Du doch auch schöne Pfade zu finden!
ElchQ
Modell: 2004er 1150GSA mit SR-Racing, 21" Vorderrad

Beitrag von ElchQ »

Naja, ja diese Pfade gibt es schon, und die sind auch legal! Nur eben gute 2500km weiter noerdlich :( Also nichts fuer den entspannten Sonntags-Trip :)

Naja, mal sehen, was die naechsten Tage so an Schnee bringen :) dann mal raus und rum sauen :)
--
Im Internet glauben zu viele, dass ihre subjektive Meinung die einzig objektive Wahrheit ist

2004er 1150GSA, SR-Racing komplett, 21" VR, fahrende Stadionbeleuchtung
motsahib
Modell: HP2, R 100 GS basic, DRZ 400

Beitrag von motsahib »

hallo,

irgendwie kommt mir dieser Arbeitstitel bekannt vor ;) :) :D
motsahib

History: KLR 650, R 80 G/S, div. R 100 GS, alle 4 vent. GS`nen, TT 600 E, KTM 625 EXC, Husaberg FE 400,
aktuell: BMW HP2 (ab April 2006), R 100 GS basic, DRZ 400
Angie

Beitrag von Angie »

Oh Motsi, schön, dass du hier bist :D :D :D

Und ääähhhmmmmm jaaaaaaaa :oops: :oops: der Titel ist geklaut, ich hoffe, das macht nix, und du stellst auch hier mal Fotos für uns ein.
Was macht denn das Softendurieren in der letzten Zeit?

Naja, still ist es ja leider um viele geworden, aber jetzt kommt ein neues Jahr mit vielen guten Vorsätzen.

Nehmen wir uns vor, wieder mehr zu "softendurieren" und hier die Leute dran teilhaben zu lassen ;) ;)
Grüßlies Angie
hex-hex
motsahib

Beitrag von motsahib »

hallo Angie,

war leider das letzte halbe jahr fast nix mit softenduro..

grad einmal mit einem freund /KTM 690) und wohnmobil im friuli und unsere saisonabschlußtour in die türkei (von antalya bis nach kappadokien mit yoshimura tours....

tja und hier kann ich ja noch keine bilder hochladen und im gs forum klappts auch nicht mehr....gestern mehrfach probiert, auch mit hilfe vom 084ergolding ...geht nicht bzw. nicht so wie vor einem halben jahr....wollte ein paar türkei bilder einstellen.

hoffe dass das mit dem softeln nächstes jahr besser klappt...

schöne weichnachten und einen guten rutsch.

vg

erich
motsahib

History: KLR 650, R 80 G/S, div. R 100 GS, alle 4 vent. GS`nen, TT 600 E, KTM 625 EXC, Husaberg FE 400,
Sascha

Beitrag von Sascha »

Servus Erich! Willkommen an Bord!
Freue mich schon auf Deine Buildln!

Hier gibt es keine Möglichkeit zum Fotos hochladen. Du musst die Fotos erst in ein anderes Internetalbum hochladen, dann hier "nur" auf diese Bilder verlinken:

Bilder nutzen im Forum (by Gaucho)
http://www.powerboxer-forum.de/viewtopi ... 1637#p1637" onclick="window.open(this.href);return false;
motsahib

Beitrag von motsahib »

hallo,

komme gerade von einer kalten und nassen softenduro runde zurück.

bin um 9.30 bei wolkenlücken, sonne und fast blauem himmel losgefahren....und dann um 12.30 bei bedecktem himmel mit regen heimgekommen :(

wollte an sich mit meiner frau zum spinning...aber wetter hatte gut ausgeschaut...leider sich dann immer mehr zugezogen und dann noch zu regnen angefangen....schön wars totzdem nach 8 wochen pause...

die harvester haben neue strassen angelegt...nach nächtlichem dauerregen alles sehr matschig und tief....etwas rutschig halt....

hat aber spass gemacht...

leider foto vergessen....

nachdem zehen und finger doch ziemlich kalt sind erst einmal einen glühwein....

wünsche schönes wochenende..

wir machen am so. vormittag dann wieder eine kleine softi...diesemal zu dritt oder zu viert....

vg

motsahib

PS:

schöne gruesse an sascha....ohne mopped??????
motsahib

Antworten