ich bin auf der Suche nach einem Reifenhändler in Olching (LK FFB PLZ82xxx) im Industriegebiet auf Scherb Motorradtechnik durch Zufall gestoßen.
hat hier jemand schon Erfahrungen mit der Scherb GmbH gesammelt?
Ich suche eine zuverlässige Alternative zum am Frankfurter Ring.
Viele Grüße
Stefan
Sprach Mariechen zu Mariechen, Mariechen lass mich ma riechen, da ließ Mariechen Mariechen ma riechen......
aber wenn Du einen offiziellen suchst, der auch was drauf hat, und Dir der Weg nach Schrobenhausen nicht zu weit ist, dann probier gern mal den Pielmeier.
War früher dort mit allen Fahrzeugen sehr gern im Service.
Stefan, hab dir im andern Forum schon geantwortet, die Fam. Scherb ist in zweiter Generation seit 40 Jahren mit BMW verbandelt und hatte 2001 die Eier die Händlerschaft zu kündigen, weil BMW einen Glaspalast wollte, Scherb aber nicht (konnte)
Sie machen aber weiterhin in BMW.
Scherb hat zusammen mit dem Knott Verkleidungen selbst gebaut, als BMW noch nichtmal wußte, wie man das schreibt -> KnoScher ist einigen alten Hasen sicher noch ein Begriff
Man kann die Realität ignorieren. Nicht ignorieren kann man die Konsequenzen, die das hat.
AmperTiger hat geschrieben: und hatte 2001 die Eier die Händlerschaft zu kündigen, weil BMW einen Glaspalast wollte, Scherb aber nicht (konnte)
Sie machen aber weiterhin in BMW.
Oops, zumindest ein Zweiter. Auch Weiss in Cadolzburg liess sich deshalb kündigen. Obwohl wir uns nicht arg mögen hatte er meiner Meinung Recht. BMW finanziert die Glaspaläste aus allgemeinen Quellen, die Partner müssen die Kohle über ihre Kunden und relativ magere Margen verdienen.
Vermeintlicher Vorteil für BMW: Man reduziert den Mitbewerb. Nachdem aber am Verkauf nichts verdient ist, trifft es gute ehemalige Partner nicht ganz so hart.
gerd
Vollkommenheit entsteht offenbar nicht dann, wenn man nichts mehr hinzuzufügen hat, sondern wenn man nichts mehr wegnehmen kann.
Antoine de Saint=Exupéry
AmperTiger hat geschrieben:.....Scherb ..... hatte 2001 die Eier die Händlerschaft zu kündigen, weil BMW einen Glaspalast wollte, Scherb aber nicht (konnte)
.....
Richtig so
Diese Vorgaben der Hersteller hat schon etlichen Händler das AUS eingebracht
ist zwar ein wenig OT, aber mein hier in der Region (Stilgenbauer in HP) hat auch keinen "Glaspalast", und ist immer noch reiner BMW-Motorradhändler...
Hi
Könnte eine einfache Ursache haben: Vielleicht ist keine NL in der Nähe und so "muss" man keinen Wettbewerb "verhindern"
gerd
Vollkommenheit entsteht offenbar nicht dann, wenn man nichts mehr hinzuzufügen hat, sondern wenn man nichts mehr wegnehmen kann.
Antoine de Saint=Exupéry
Crespo hat geschrieben:.....(Stilgenbauer in HP).....
Und Darmstadt darf nun ein Yamaha-Händler betreiben- mit Welpenschutz ...
Hallo Crespo,
ergänzend zu Deinem OT:
Die NL Darmstadt hat die Motorrad-Abteilung 2007 geschlossen. Klaus Mayer ist ja auch schon ein paar Jährchen in Mannheim ansäßig. Stilgenbauer ist ein altes Familienunternehmen und keine NL.
Der Welpe Motorrad Center Darmstadt sollte mit ca. 3 Jahren BMW mittlerweile ausgewachsen sein. Der Yamaha-Vertrieb geht m.W. bis in die 80er zurück.
In den 70er hatte die Fa. Körner in der Riedbahn den Yamaha- und Norton-Vertrieb. Später haben sie auf Kawasaki umgeschwenkt und firmiert jetzt unter Kawasaki Südhessen GmbH.
um zum eigentlichen Thema zurück zu kommen.
Ich und ein Freund hatten unsere GSen über die Jahre drei mal für größere Eingriffe dort stehen. Meine Teile hole ich regelmäßig dort. Ich kann nur gutes berichten. Kompetent, zuverlässig und seriös. Der Unterschied zu den offiziellen BMW-Händlern ist nur das fehlende Emblem.
Die Geschichte der Familie, die Markus schon in einem Abriss dargestellt hat, ist auf deren homepage übrigens ausführlich dargestellt.
AmperTiger hat geschrieben:Stefan, hab dir im andern Forum schon geantwortet, die Fam. Scherb ist in zweiter Generation seit 40 Jahren mit BMW verbandelt und hatte 2001 die Eier die Händlerschaft zu kündigen, weil BMW einen Glaspalast wollte, Scherb aber nicht (konnte)
Sie machen aber weiterhin in BMW.
Scherb hat zusammen mit dem Knott Verkleidungen selbst gebaut, als BMW noch nichtmal wußte, wie man das schreibt -> KnoScher ist einigen alten Hasen sicher noch ein Begriff
Geenau. Und hatte vor etlichen Jahren einen der ersten Tuningberichte über 1150-Tuning in Motorrad oder Mo. Seine Arbeit wurde sehr gelobt, war aber teuer.
....hab den Scherb mal angeschrieben wegen eingetragener K&Ns an ner 2 Ventiler. Hat mir sofort ne Briefkopie rübergemailt, sodaß die Eintragung an meiner 77er 2V kein Problem darstellte. Kann somit auch ohne persönlichen Kontakt nur Gutes berichten.....
Tom hat geschrieben:Geenau. Und hatte vor etlichen Jahren einen der ersten Tuningberichte über 1150-Tuning in Motorrad oder Mo. Seine Arbeit wurde sehr gelobt, war aber teuer.
gutes Motortuning für wenig Geld gibts eben nicht alles andere sind Märchen
Man kann die Realität ignorieren. Nicht ignorieren kann man die Konsequenzen, die das hat.
Tom hat geschrieben:Geenau. Und hatte vor etlichen Jahren einen der ersten Tuningberichte über 1150-Tuning in Motorrad oder Mo. Seine Arbeit wurde sehr gelobt, war aber teuer.
gutes Motortuning für wenig Geld gibts eben nicht alles andere sind Märchen
Das ist auch mein Spruch. Der war aber empfindlich teurer als die Amtierenden heutzutage.
bist du sicher, dass du Scherb da nicht mit der Fa. Wank verwechselst? dioe bauten ~2004 den 1150er auf Dreifachzündung !!! und allem pipapo um, holten da gut 110 PS aus der Kiste und die waren schmerzhaft teuer
Man kann die Realität ignorieren. Nicht ignorieren kann man die Konsequenzen, die das hat.
AmperTiger hat geschrieben:bist du sicher, dass du Scherb da nicht mit der Fa. Wank verwechselst? dioe bauten ~2004 den 1150er auf Dreifachzündung !!! und allem pipapo um, holten da gut 110 PS aus der Kiste und die waren schmerzhaft teuer