Die Suche ergab 13 Treffer

von Lobo
Di 24. Sep 2019, 17:45
Forum: R 1200
Thema: Windabweiser von BMW
Antworten: 3
Zugriffe: 1274

Re: Windabweiser von BMW

Hallo, ich habe die Teile an meiner Adventure. Sie waren von Anfang an verbaut. Daher kann ich nichts zum Unterschied ohne die Windabweiser sagen. Ich bilde mir aber ein, dass sie schon etwas nützen. Allerdings weiß ich nicht, ob ich sie mir nachträglich gekauft hätte. Sind ja nicht grade billig. Gr...
von Lobo
Fr 10. Mai 2019, 15:19
Forum: Reifen
Thema: Reifenempfehlung für R 1200 GS ADV K25
Antworten: 2
Zugriffe: 1514

Re: Reifenempfehlung für R 1200 GS ADV K25

Hallo Alwin,

vielen Dank für deine Einschätzung und deine Tipps :)
von Lobo
Do 2. Mai 2019, 10:59
Forum: Reifen
Thema: Reifenempfehlung für R 1200 GS ADV K25
Antworten: 2
Zugriffe: 1514

Reifenempfehlung für R 1200 GS ADV K25

Ein freudiges HALLO in die Biker-Runde! Bin seit gestern stolzer Besitzer einer 1200 GS ADV Triple Black aus 07.2013. Bis das Moped in meiner Garager steht, muss ich aber noch bis Ende Mai warten. Bisher bin ich die GS nur zur Probe gefahren. Mein aktuelles Moped ist eine R 1150 R aus 2002 mit dem a...
von Lobo
Do 22. Feb 2018, 10:34
Forum: R 1150
Thema: Anlasser
Antworten: 11
Zugriffe: 2912

Re: Anlasser

Hallo zusammen,

hier gibts immer wieder gute Rückmeldungen!!!

Danke für eure Einschätzungen und einen Gruß an Alle!
von Lobo
Mo 19. Feb 2018, 15:18
Forum: R 1150
Thema: Anlasser
Antworten: 11
Zugriffe: 2912

Anlasser

Ein fröhliches Hallo an die fachkompetente Gemeinde! Ich fahre eine R1150R Bj 2003 mit Doppelzündung. Nun brauche ich einen neuen Anlasser. Ich habe mich also nach einem entsprechenden Ersatzteil im Netz umgeschaut und eine Menge gefunden. Was mich stutzig macht, ist der extreme Preisunterschied. Es...
von Lobo
Di 4. Jul 2017, 11:08
Forum: R 1150
Thema: LED Zusatzscheinwerfer
Antworten: 7
Zugriffe: 1751

Re: LED Zusatzscheinwerfer

Hallo an die Runde!

Vielen Dank für Euer Engagement und die hilfreichen Tipps!

Gruß aus Bremen
Lobo
von Lobo
Mo 3. Jul 2017, 15:19
Forum: R 1150
Thema: LED Zusatzscheinwerfer
Antworten: 7
Zugriffe: 1751

Re: LED Zusatzscheinwerfer

Hallo aimypost, ich frage mich halt, warum ich die nicht verbauen kann? Antwortet BMW so, weil der Anschluss über bestimmte Steuerelemente erfolgen muss, die in meinem Modell nicht vorhanden sind, oder bezieht sich die Antwort auf das "Orginalmodell", an dem ich die Lampen nicht "vorschriftsmäßig" a...
von Lobo
Mo 3. Jul 2017, 13:53
Forum: R 1150
Thema: LED Zusatzscheinwerfer
Antworten: 7
Zugriffe: 1751

LED Zusatzscheinwerfer

Ein fröhliches HALLO in die Runde! Gerne möchte ich an meiner R1150R Bj. 2003 mit Doppelzündung zwei LED-Zuatzleuchten an die Sturzbügel anbringen. Ein Anbringen an die Bügel ist ohne weiteres möglich, da sie hierfür eine Vorrichtung haben. Hier der Link zu den Lampen: http://shop.bmw-motorrad.de/mo...
von Lobo
Di 25. Apr 2017, 19:34
Forum: R 1150
Thema: Extremer Ölverbrauch BMW R 1150 R
Antworten: 21
Zugriffe: 6569

Re: Extremer Ölverbrauch BMW R 1150 R

Nochmal ein Hallo an die fachkompetente Gemeinde,

vielen Dank für Eure zahlreichen Hinweise.
Nun werde ich meine Kontrollprozedur euren Tips anpassen und hoffe alles wird gut.

Bis zum nächsten Mal :-)
Gruß Lobo
von Lobo
Mo 24. Apr 2017, 13:13
Forum: R 1150
Thema: Extremer Ölverbrauch BMW R 1150 R
Antworten: 21
Zugriffe: 6569

Re: Extremer Ölverbrauch BMW R 1150 R

Hallo zusammen,

dass sind doch mal klare Aussagen!
Vielen Dank für Eure Mühen und Anregungen/Ratschläge, die ich beachten werde und ggf. werde ich Rückmeldung geben.

Gruß Lobo
von Lobo
Mo 24. Apr 2017, 11:30
Forum: R 1150
Thema: Extremer Ölverbrauch BMW R 1150 R
Antworten: 21
Zugriffe: 6569

Re: Extremer Ölverbrauch BMW R 1150 R

Hallo Mister Wu!

Danke für den Link!

Eine Frage bleibt aber noch:
Kann ich auf synthetisches Öl 10W40 mineralisches Öl 20W50 geben, oder vertragen sich die beiden nicht?
von Lobo
Mo 24. Apr 2017, 10:22
Forum: R 1150
Thema: Extremer Ölverbrauch BMW R 1150 R
Antworten: 21
Zugriffe: 6569

Re: Extremer Ölverbrauch BMW R 1150 R

Hallo Dutch67! Danke für die schnelle Antwort! Sie hat 35.000 km runter. War bei 33.000 km bei BMW in der Inspektion. Dort wurde synthetisches 10W40 reingetan. Mein Fahrstil ist mehr als moderat. Halt noch Anfänger auf so einem richtigen Moped (vorher Chopper Honda Shadow VT 600). Ich stelle sie zud...
von Lobo
Mo 24. Apr 2017, 09:21
Forum: R 1150
Thema: Extremer Ölverbrauch BMW R 1150 R
Antworten: 21
Zugriffe: 6569

Extremer Ölverbrauch BMW R 1150 R

Hallo zususammen! Bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer einer R 1150 R Bj. 2003. Meine neue Q läuft rund. Der Spritverbrauch ist ok und sie springt problemlos an. Allerdings macht mir der Ölverbrauch sorgen. Auf 250 km ca. 0,2 Liter. Das ist, meiner Meinung nach, eindeutig zuviel. Im Stand, z. B. vor e...