R 1200 GS Triple Black - Erster Geburtstag

Alles zur Technik der 1200er Boxermodelle.
Antworten
Benutzeravatar
assindia
Beiträge: 358
Registriert: Sa 30. Jun 2012, 13:31
Modell: R 1200 GS TB
Wohnort: Ruhrgebeat

R 1200 GS Triple Black - Erster Geburtstag

Beitrag von assindia »

Ja - schon wieder ein Jahr rum.

Am 10.07.2012 erblickte meine Schwatte zu ersten mal den öffentlichen Straßenverkehr.

Also strenggenommen habe ich den Geburtstag ein klitzekleinwenig verpasst ....

Aber es passt gerade - weil letzten Sonntag habe ich die Gute mit

20.002 km in die Garage gestellt.

So was ist passiert?

NiGS - tut mir leid ....


6.355 km
ESA abgemeldet - Öhlins rein und Roadsmart 2 aufgezogen
Touratech Sportsitzbank (einteilig) montiert

11.299 km normale Inspektion
Öle und die Roadsmarts gewexelt

ca 17.000 km kleines Mistgeschick passiert - Bodenprobe genommen
Ventildeckel, Haupt- und Seitenständer, Gepäckträger, Handschützer, Kupplungshebel und Auspuff angeschraddelt.

ca 17.500
Reifen vorne und hinten gewexelt (RS2)

Ach ja - irgendwann vor einem Jahr oder so habe ich ohne Not auf Sportzblue gewechselt - schönes Licht.

Die beste GS aller Zeiten - keine Frage - läuft wie ein Glöckchen - ich bin happy.

Bild
Zuletzt geändert von assindia am Mo 22. Jul 2013, 20:16, insgesamt 1-mal geändert.
Auch wenn man nicht immer auf den gleichen Gleisen fährt, heißt das nicht, dass man sich nicht im Bahnhof noch einmal trifft
Benutzeravatar
Roter Oktober
Beiträge: 462
Registriert: Mo 2. Jul 2012, 10:27
Modell: R 1200 GS TBR Gisèle
Wohnort: Bremen

Re: R 1200 GS Triple Black - Erster Geburtstag

Beitrag von Roter Oktober »

Herzlichen Glückwunsch zum 1. Geburtstag, aber war es nicht evtl. ein ganz normales Öhlins anstatt des ESA von BMW oder Öhlins???
Buten un Binnen wagen un winnen
Dieser Beitrag ist 100% umweltfreundlich, weil er aus recycelten Buchstaben und Wörtern von gelöschten e-Mails erstellt wurde und daher voll digital abbaubar ist!
Benutzeravatar
assindia
Beiträge: 358
Registriert: Sa 30. Jun 2012, 13:31
Modell: R 1200 GS TB
Wohnort: Ruhrgebeat

Re: R 1200 GS Triple Black - Erster Geburtstag

Beitrag von assindia »

Roter Oktober hat geschrieben:Herzlichen Glückwunsch zum 1. Geburtstag, aber war es nicht evtl. ein ganz normales Öhlins anstatt des ESA von BMW oder Öhlins???
Danke - Jau stimmt
Auch wenn man nicht immer auf den gleichen Gleisen fährt, heißt das nicht, dass man sich nicht im Bahnhof noch einmal trifft
Benutzeravatar
Roter Oktober
Beiträge: 462
Registriert: Mo 2. Jul 2012, 10:27
Modell: R 1200 GS TBR Gisèle
Wohnort: Bremen

Re: R 1200 GS Triple Black - Erster Geburtstag

Beitrag von Roter Oktober »

Ebend, es stimmt :(

assindia hat geschrieben:
Roter Oktober hat geschrieben:Herzlichen Glückwunsch zum 1. Geburtstag, aber war es nicht evtl. ein ganz normales Öhlins anstatt des ESA von BMW oder Öhlins???
Danke - Jau stimmt
Buten un Binnen wagen un winnen
Dieser Beitrag ist 100% umweltfreundlich, weil er aus recycelten Buchstaben und Wörtern von gelöschten e-Mails erstellt wurde und daher voll digital abbaubar ist!
Benutzeravatar
assindia
Beiträge: 358
Registriert: Sa 30. Jun 2012, 13:31
Modell: R 1200 GS TB
Wohnort: Ruhrgebeat

Re: R 1200 GS Triple Black - Erster Geburtstag

Beitrag von assindia »

Roter Oktober hat geschrieben:Ebend, es stimmt :(

... weiß doch jeder hier
Auch wenn man nicht immer auf den gleichen Gleisen fährt, heißt das nicht, dass man sich nicht im Bahnhof noch einmal trifft
Benutzeravatar
assindia
Beiträge: 358
Registriert: Sa 30. Jun 2012, 13:31
Modell: R 1200 GS TB
Wohnort: Ruhrgebeat

Re: R 1200 GS Triple Black - Erster Geburtstag

Beitrag von assindia »

... doppelt
Auch wenn man nicht immer auf den gleichen Gleisen fährt, heißt das nicht, dass man sich nicht im Bahnhof noch einmal trifft
Angel

Re: R 1200 GS Triple Black - Erster Geburtstag

Beitrag von Angel »

Guten Abend,

würde ich reklamieren. Die Gashand ist irgendwie rosa angelaufen. Kleinigkeit wahrscheinlich, muß man sich nix draus machen. Mit welchem Deiner Kollegen wexelst Du die Reifen so? Wahrscheinlich mit jemanden der überwiegend BAB fährt.

Deutlich zu sehen, Erwachsene kriegen/haben keine Kinderkrankheiten.

Gratuliere zu dem Spaß den Du (und andere mit Dir!!) hattest/hatten.

Grüße

Ein Kölner Günter
Di@k
Beiträge: 95
Registriert: Sa 30. Jun 2012, 21:24
Wohnort: 4630 Bochum

Re: R 1200 GS Triple Black - Erster Geburtstag

Beitrag von Di@k »

Meine is aus 08/2011 und hatte nu ein vorderes Federbein, 3 Simmeringe KW und einen kaputten Tourance nach 2000 km.

Aber sie hängt am Gas, hat das original Fahrwerk(ESA) fährt sich mit dem Conti Road Attack II einfach geil und scheint nu auch dicht zu sein.

Alles in Allem nix wildes und ein feines Moppett !!

Glückwunsch zum Geburtstag deiner Schwatten. Vielleicht feiern wir ja im August mal Kindergeburtstag vor meiner Werkstatt ??!!
Ist der Hebel lang genug, geht jede Schraube auf - egal in welche Drehrichtung...!
Benutzeravatar
assindia
Beiträge: 358
Registriert: Sa 30. Jun 2012, 13:31
Modell: R 1200 GS TB
Wohnort: Ruhrgebeat

Re: R 1200 GS Triple Black - Erster Geburtstag

Beitrag von assindia »

Angel hat geschrieben:Guten Abend,

würde ich reklamieren. Die Gashand ist irgendwie rosa angelaufen. Kleinigkeit wahrscheinlich, muß man sich nix draus machen. Mit welchem Deiner Kollegen wexelst Du die Reifen so? Wahrscheinlich mit jemanden der überwiegend BAB fährt.

Deutlich zu sehen, Erwachsene kriegen/haben keine Kinderkrankheiten.

Gratuliere zu dem Spaß den Du (und andere mit Dir!!) hattest/hatten.

Grüße

Ein Kölner Günter
Boah - watt Du alles siehst .... Räschpäggt !!!

Ja es ist so mit den "XXL Typen" wer hat schon meine "Größe" :mrgreen: - also ich wexel immer alt gegen neu - alles andere ist nur ein Kompromiss - wie ne Miss Wahl - so`n Mist ....


Di@k hat geschrieben:Meine is aus 08/2011 und hatte nu ein vorderes Federbein, 3 Simmeringe KW und einen kaputten Tourance nach 2000 km.

Aber sie hängt am Gas, hat das original Fahrwerk(ESA) fährt sich mit dem Conti Road Attack II einfach geil und scheint nu auch dicht zu sein.

Alles in Allem nix wildes und ein feines Moppett !!

Glückwunsch zum Geburtstag deiner Schwatten. Vielleicht feiern wir ja im August mal Kindergeburtstag vor meiner Werkstatt ??!!
Feiern ist imma juht,
weil et Spass machen tut .... :mrgreen:

Ja klar - froi mich auf viele gemeinsame Kilometer ....

Mit Deinem Gewicht wäre ich - A - mehr als zufrieden - und B - mit dem Fahrwerk wahrscheinlich auch .....
Zuletzt geändert von assindia am Di 23. Jul 2013, 22:40, insgesamt 1-mal geändert.
Auch wenn man nicht immer auf den gleichen Gleisen fährt, heißt das nicht, dass man sich nicht im Bahnhof noch einmal trifft
Larsi
Beiträge: 2653
Registriert: Do 28. Jun 2012, 15:15

Re: R 1200 GS Triple Black - Erster Geburtstag

Beitrag von Larsi »

alles gute zum geburtstag 8-)
Di@k hat geschrieben:Meine is aus 08/2011 und hatte nu ein vorderes Federbein ...
ein vorderes federbein hat meine 2003er immernoch ... und hinten ist auch eins. :+
Di@k
Beiträge: 95
Registriert: Sa 30. Jun 2012, 21:24
Wohnort: 4630 Bochum

Re: R 1200 GS Triple Black - Erster Geburtstag

Beitrag von Di@k »

Larsi hat geschrieben:alles gute zum geburtstag 8-)
Di@k hat geschrieben:Meine is aus 08/2011 und hatte nu ein vorderes Federbein ...
ein vorderes federbein hat meine 2003er immernoch ... und hinten ist auch eins. :+
NEU eyh !!! War putt ! :+
Ist der Hebel lang genug, geht jede Schraube auf - egal in welche Drehrichtung...!
Benutzeravatar
cat61
Beiträge: 260
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 15:25
Modell: R1200GS
Wohnort: am Rande des Sauerlandes

Re: R 1200 GS Triple Black - Erster Geburtstag

Beitrag von cat61 »

Herzlichen Glückwunsch zum schönsten Mopped vonne Welt für dich ... :)
Ein Freundeskreis mit Ecken und Kanten kann rundum glücklich machen. Ernst Ferstl
Angel

Re: R 1200 GS Triple Black - Erster Geburtstag,

Beitrag von Angel »

war am 10.7.2012 - oder hab ich da was falsch gelesen. Viele sagen auch einfach Geburtstag dazu.

Alles Gute für die Zukunft.

EGGEK
Tom
Beiträge: 22
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 23:48
Modell: R 1200 S
FXDWG

Re: R 1200 GS Triple Black - Erster Geburtstag

Beitrag von Tom »

Holger, grüß Dich.
Du hast echt Spass ne?
Freut mich. Meinen Glückwunsch und dass Ihr zwoa noch einige Jahre poussiert 8-) .
Grüße Tom
Benutzeravatar
assindia
Beiträge: 358
Registriert: Sa 30. Jun 2012, 13:31
Modell: R 1200 GS TB
Wohnort: Ruhrgebeat

Re: R 1200 GS Triple Black - Erster Geburtstag

Beitrag von assindia »

Tom hat geschrieben:Holger, grüß Dich.
Du hast echt Spass ne?
Freut mich. Meinen Glückwunsch und dass Ihr zwoa noch einige Jahre poussiert 8-) .
Grüß Dich auch.


Jau - ich habe Spaß.

Letztes WE wieder mal mit Zorro ein klein wenig das Sauerland "unsicher" gemacht.

4,7 L/100km im Durchschnitt - trotzdem standen alle im Weg rum - einfach sensationell .....

Ja im Juli 2014 steht die Entscheidung an - verkaufen vs. behalten - ich denke wir bleiben zusammen .... 8-)
Auch wenn man nicht immer auf den gleichen Gleisen fährt, heißt das nicht, dass man sich nicht im Bahnhof noch einmal trifft
Angel

Re: R 1200 GS Triple Black - Erster Geburtstag

Beitrag von Angel »

" trotzdem standen alle im Weg rum", sag/tu das nicht !! Manchmal muß/kann man fast ein Kilometer (ein Kilo ist ne Menge) voraus schaun. Überholen ist dann lediglich noch "vorbei fahren" - es gibt Tage da läßt man es.

Was sagst Du, Holger Juli 2014.

Ich warte lediglich auf die Adv. und! auf den Führerschein meiner Frau, und was sie so braucht - zur Verrechnung des Führerscheins.

Gruß Günter
Antworten