Fahre eine R1200 ST.Bei der letzten Tour habe ich bim Gasgeben blauen Rauch am Auspuff
bemerkt. Als ich danach den Ölstand kontrollierte musste ich fast einen halben Liter
nachfüllen bei 200 gefahrenen KM.Der Motor hat 66000 KM und dürfte noch nicht
verschlissen sein.Im Reparaturbuch steht es könnte das Entlüftungsventil fürs Kurbelgehäuse
defekt sein.Wenn mir jemand mit einem Rat helfen kann würde ich mich freuen.
Plötzlicher hoher Oelverbrauch
Re: Plötzlicher hoher Oelverbrauch
Hi
Da würde ich erst mal fahren und die Angelegenheit im Auge behalten. Dass Du nach 200km 0,5 Liter nachfüllen musstest glaube ich Dir, doch vermute ich erst mal irgendeinen Messfehler, dass das Öl nicht komplett zurückgelaufen war, etc.. Vielleicht stand das Mopped schief oder, oder...
gerd
Da würde ich erst mal fahren und die Angelegenheit im Auge behalten. Dass Du nach 200km 0,5 Liter nachfüllen musstest glaube ich Dir, doch vermute ich erst mal irgendeinen Messfehler, dass das Öl nicht komplett zurückgelaufen war, etc.. Vielleicht stand das Mopped schief oder, oder...
gerd
Vollkommenheit entsteht offenbar nicht dann, wenn man nichts mehr hinzuzufügen hat, sondern wenn man nichts mehr wegnehmen kann.
Antoine de Saint=Exupéry
Antoine de Saint=Exupéry
Re: Plötzlicher hoher Oelverbrauch
Hallo,Danke für deine Antwort Gerd.Da ich schon Über 40 Jahre Motorrad Fahre und Schraube habe ichgerd_ hat geschrieben:Hi
Da würde ich erst mal fahren und die Angelegenheit im Auge behalten. Dass Du nach 200km 0,5 Liter nachfüllen musstest glaube ich Dir, doch vermute ich erst mal irgendeinen Messfehler, dass das Öl nicht komplett zurückgelaufen war, etc.. Vielleicht stand das Mopped schief oder, oder...
gerd
den Ölstand schon im Auge.Was jetzt noch hinzu kommt ist ein stakes klopfen im standgas am linken
Zylinder,das bei etwas mehr Gas dann aufhört.Es hört sich fast an wie ein Pleullagerschaden.
Habe ein Termin bei BMW dann werden wir sehen.
Re: Plötzlicher hoher Oelverbrauch
Und ?
War es nun ein Pleuelagerschaden ?
Bei welcher Belastung ? ST werden ja nicht unbedingt mit voller Leistung geprügelt ?
Bei 66.000km sind die Lagerspalte halt auch schon oval/größer wo viel Ölmenge vorzeitig weg kann.
Es gibt die Möglichkeit einer mod. Ölpumpe mit 11 % mehr Ölmenge. 100 % bewährt im Boxercup.
War es nun ein Pleuelagerschaden ?
Bei welcher Belastung ? ST werden ja nicht unbedingt mit voller Leistung geprügelt ?
Bei 66.000km sind die Lagerspalte halt auch schon oval/größer wo viel Ölmenge vorzeitig weg kann.
Es gibt die Möglichkeit einer mod. Ölpumpe mit 11 % mehr Ölmenge. 100 % bewährt im Boxercup.