Klapphelm für Hörgeräteträger

Textil und Leder, Helme, Handschuhe usw..
Antworten
die graue Eminenz
Modell: BMW R 1150 GS ADV R 21

Klapphelm für Hörgeräteträger

Beitrag von die graue Eminenz »

Hallo zusammen,
nachdem ich nun selbst über 3 Jahre nach einem passenden Klapphelm für mich als Hörgeräteträger gesucht habe, und dabei keinen zufriedenstellenden Helm entdeckt habe, möchte ich heute meine neuen Erkenntnisse vom Samstag 18.07.26 mitteilen.
Da mein Shark Evo One in die Jahre gekommen ist, bin ich zu Louis Filiale nach Nürnberg gefahren. Habe den Shark OXO getestet - keine Chance mit Hörgeräte. Nun kommt der absolut kompetente und hilfsbereite Verkäufer :thumb: von Louis (Name unbekannt -erkennbar daran, dass das weisse Kopfhaar in den langen weissen Bart gewandert ist) und meinte trocken " Habe gesehen, Du trägst Hörgeräte - teste mal den HJC F100" gesagt, getan und was soll ich sagen - er passt super. Mit Hörgeräte an beiden Ohren ohne Probleme zu überstreifen, Sonnenbrille einführen kein Problem. Getestet und für Klasse empfunden.

Also, ich hoffe ich kann etwas Licht in das Helm-, und Beratungsdunkel für Hörgeräteträger bringen und empfehle den HJC F100.
Bevor die Frage aufkommt - ich fahre BMW R 1150 GS Adventure als Tourenmotorrad.

Gruß
die graue Eminenz
Antworten