Hallo zusammen,
ein "Pleuelklackern" zwingt mich über eine R1250RS oder ein Motortuning nach zu denken.
Da ich meine Gummikuh aber so mag, kennt jemand eine Bezugsquelle für eine Tuningkit?
Abstimmung der Software versteht sich von selbst danach.
Gruß
Marc
Tuningkit R1150R
-
- Modell: BMW R1150 Rockster
ohne ABS, mit Y, Remus, Carbon - Wohnort: 54341 Fell
Re: Tuningkit R1150R
Definiere Tuningkit
Aktuell bei Kleinanzeigen.de:
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 43-306-266
Hilft dir jetzt aber bei dem "Pleuelklackern" erst mal nicht weiter.
In Verbindung mit neuen Wössner Kolben aber bestimmt eine runde Sache, vorausgesetzt, dass die Ursache des klackerns ebenfalls abgestellt wird.
Aber ich vermute darum geht es, wenn der Motor eh schon auf ist, dann Nägel mit Köpfen zu machen.
Aktuell bei Kleinanzeigen.de:
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 43-306-266
Hilft dir jetzt aber bei dem "Pleuelklackern" erst mal nicht weiter.
In Verbindung mit neuen Wössner Kolben aber bestimmt eine runde Sache, vorausgesetzt, dass die Ursache des klackerns ebenfalls abgestellt wird.
Aber ich vermute darum geht es, wenn der Motor eh schon auf ist, dann Nägel mit Köpfen zu machen.
Wer andern eine Grabe grub, Gruben graben tut.
-
- Modell: R1200R 2012, 58500 km, 142NM
Teileklaus BIG Bore Macher - Wohnort: 74821 Mosbach/ Baden
Re: Tuningkit R1150R
ja dann denk nach, was du machen willst.. von der 1150 auf die 1250 er sind 3 Generationen weiter.
Klackern ist noch keinen Arbeitsdiagnose um Teile zu bestellen.
Erst mal muss der Motor geöffnet werden und die Ursache klackern gefunden werden. Öldruck vorher messen.
Weder muss das über Tuning noch über eine 1250 er nachdenken lassen.
Eine Reparatur ok. wenn nur Pleuel / Kolben Zylinder dann erst ggf über Tuning.
Die Frage ist, ob die KW Laufflächen für Pleuelfußlager oder die KW Hauptlager durch sind, dann müssten Späne im Umlauf gewesen sein und der Motor ist für mich nicht wirtschaftlich sinnvoll zu retten. Das führt zum Gebrauchtmotor.
Einen gesunden R1100S Motor hätte ich, der sich dann auch für Tuning anbietet. Das kann dann auf 110 PS fett werden.. Also im Bereich einer R1200 er mit langem HAG dann auf 215km/h , meine lief mit mehr Geldeinsatz dann 225 km/h
Klackern ist noch keinen Arbeitsdiagnose um Teile zu bestellen.
Erst mal muss der Motor geöffnet werden und die Ursache klackern gefunden werden. Öldruck vorher messen.
Weder muss das über Tuning noch über eine 1250 er nachdenken lassen.
Eine Reparatur ok. wenn nur Pleuel / Kolben Zylinder dann erst ggf über Tuning.
Die Frage ist, ob die KW Laufflächen für Pleuelfußlager oder die KW Hauptlager durch sind, dann müssten Späne im Umlauf gewesen sein und der Motor ist für mich nicht wirtschaftlich sinnvoll zu retten. Das führt zum Gebrauchtmotor.
Einen gesunden R1100S Motor hätte ich, der sich dann auch für Tuning anbietet. Das kann dann auf 110 PS fett werden.. Also im Bereich einer R1200 er mit langem HAG dann auf 215km/h , meine lief mit mehr Geldeinsatz dann 225 km/h
viel Grüße, Klaus