was kann das sein???
Re: was kann das sein???
Das ist grundsätzlich eine E.
Abgeändert sind auf jeden Fall Gabelbrücke, Handprotektoren, Griffheizung, Spiegeladapter, Zylinderkopfdeckel und Kardanwelle (HPN?).
Abgeändert sind auf jeden Fall Gabelbrücke, Handprotektoren, Griffheizung, Spiegeladapter, Zylinderkopfdeckel und Kardanwelle (HPN?).
Hi
Ein umgefallenes Bild mit Teilen einer HP2E?
Das Probepuzzle zur 2V?
Demo für eine grosse Werkstatt?
gerd
Das Probepuzzle zur 2V?
gerd
Vollkommenheit entsteht offenbar nicht dann, wenn man nichts mehr hinzuzufügen hat, sondern wenn man nichts mehr wegnehmen kann.
Antoine de Saint=Exupéry
Antoine de Saint=Exupéry
- Mister Wu
- Modell: R 1150 GS
Da hatte ich doch woanders etwas von 'Back to the roots' gelesen. 

Ciao, Frank
- gap
- Modell: Zündapp KS 750
BMW R90S
BMW HP2 E
Husqvarna TE 449
und viele Einzelteile die mal eine 2V GS light werden sollen :-) - Wohnort: Garmisch-Partenkirchen
Hallo Stef, mit der Gabelbrücke hast du Recht - Wunderlich die eigentlich nicht passt!stef24 hat geschrieben:Das ist grundsätzlich eine E.
Handprotektoren Acerbis, Griffheizung BMW
Spiegeladapter Eigenbau mit Sollbruchstelle
Zylinderkopfdeckel orginal
Kardanwelle ebenfalls orginal
immer mal ne Schraube locker 

- gap
BMW R90S
BMW HP2 E
Husqvarna TE 449
und viele Einzelteile die mal eine 2V GS light werden sollen :-) - Wohnort: Garmisch-Partenkirchen
Servus Gerd - umgefallen - ja ich wollts a bisserl spannender machengerd_ hat geschrieben:Hi
Das Probepuzzle zur 2V?
gerd

Probepuzzle - mein 2V Teilelager ist schon ein ganz schöner Haufen

Leider zu klein die Werkstatt

- gap
BMW R90S
BMW HP2 E
Husqvarna TE 449
Stimmt Frank,Mister Wu hat geschrieben:Da hatte ich doch woanders etwas von 'Back to the roots' gelesen.
ich arbeite fleißig daran - aber erst wird die HP wieder aufpoliert

und danach wird ein R90S wieder hergerichtet und getüvt.

Huch, auf dem ersten Bild hätte ich schwören können, die Zylinderkopfabdeckung sei schwarz
.
Und die Kardanwelle sieht so aus, wie bei HPN die gepimpte.

- gap
BMW R90S
BMW HP2 E
Husqvarna TE 449
oh - du hast recht, auf dem ersten Bild hatte ich noch die schwarzlackierten drauf.stef24 hat geschrieben:Huch, auf dem ersten Bild hätte ich schwören können, die Zylinderkopfabdeckung sei schwarz.
Ich hatte mir als meine HP ziemlich neu war alle Kunststoffteile, Endantrieb, Kardangehäuse, Zylinderkopfdeckel und Heckrahmen relativ günstig in der Bucht geschossen und lackiert.
Jetzt bau ich gerade wieder alles auf Orginal zurück - fallst jemand noch ein paar Teile braucht.....

Wolltest Du nicht mal die Karre incl Zubehör verticken, oder habe ich da was falsch im Kopf?
Nun, egal, liste mal das Zubehör, ev könnte man davon was brauchen.
- gap
BMW R90S
BMW HP2 E
Husqvarna TE 449
nee - die Kiste war nie zum Verticken vorgesehenstef24 hat geschrieben:Wolltest Du nicht mal die Karre incl Zubehör verticken, oder habe ich da was falsch im Kopf?

- zwei Tankseitenverkleidungen
- Tankcover
- die beiden Kunststoffteile vom Frontkotflügel
- die beiden Heckverkleidungsteile, mit dem kleinen Heckrahmen (Eigenbau) mit LED Rücklichtern und Titan Kennzeichenträger
- Touratech Frontmaske mit Xenon / DE Scheinwerfer
- Remus Krümmer
- Titan Akra Endschalldämpfer
- scharz lackierter Endantrieb
- schwarz lackierter Kardantunnel
- Heckrahmen
- 21"/18" BMW Wettbewerbsradsatz
- Sumo Radsatz

Hi Markusgap hat geschrieben: Jetzt bau ich gerade wieder alles auf Orginal zurück - fallst jemand noch ein paar Teile braucht.....
Das "nicht originale" 19 Zoll Vorderrad

Danke noch, für die 8 Schritte von gestern Abend.
Gruß Maik
Weswegen rüstet Du denn zurück?
Die Kiste sah doch schweinegeil aus!
Das Heck könnte interessant sein. Gib doch mal Details durch, wenn Du magst. Ich habe zwar LED-Rücklichter und kennzeichenträger, aber vielleicht passt Dein Heck trotzdem.
Was stellt denn der BMW Wettbewerbssatz dar? Etwa die Behr Saxess-Felgen? Oder die Ecxel-Felgen? In diesem Punkte stehe ich auf der Felge...
Das Heck könnte interessant sein. Gib doch mal Details durch, wenn Du magst. Ich habe zwar LED-Rücklichter und kennzeichenträger, aber vielleicht passt Dein Heck trotzdem.
Was stellt denn der BMW Wettbewerbssatz dar? Etwa die Behr Saxess-Felgen? Oder die Ecxel-Felgen? In diesem Punkte stehe ich auf der Felge...
- gap
BMW R90S
BMW HP2 E
Husqvarna TE 449
Das bleibt mein Geheimnis - sollte aber wohl den meisten klar seinstef24 hat geschrieben:Weswegen rüstet Du denn zurück?

Der Radsatz ist vom BMW Werksteam HP2. Ein Bekannter von mir hat damals alle Restbestände aufgekauft.
Es handelt sich um einen Saxess Radsatz in recht gutem Zustand.
Hier ist noch das Heck:

vielleicht noch mal putzen

So ähnlich sieht mein Heck aus. Die Blinker sind noch etwas kleiner und auf die Verkleidungen habe ich gleich ganz verzichtet.
Für mich steht Verkaufen derzeit nicht zur Debatte. Weshalb auch, die Karre läuft 1A, ist individuell optimiert und stellt eine Ausnahmeerscheinung in der Bikerszene dar.
Für mich steht Verkaufen derzeit nicht zur Debatte. Weshalb auch, die Karre läuft 1A, ist individuell optimiert und stellt eine Ausnahmeerscheinung in der Bikerszene dar.
- gap
BMW R90S
BMW HP2 E
Husqvarna TE 449
Warum sollte man auch eine HP2 verkaufen?!
Die steht doch gut in einer Reihe neben dem Zündappgespann und der R90S
Die steht doch gut in einer Reihe neben dem Zündappgespann und der R90S

- gap
BMW R90S
BMW HP2 E
Husqvarna TE 449
na du hast doch mal geschrieben, dass ich verkaufen möchte!
Das habe ich aber nie im Sinn gehabt, im Gegenteil ich rate meinem Freund massiv davor ab, seine zu verkaufen.
Das habe ich aber nie im Sinn gehabt, im Gegenteil ich rate meinem Freund massiv davor ab, seine zu verkaufen.

Du strebst also aus Purismus an, eine fast originale E?
Ich hätte einige Details belassen, aber jedem das Seine. Ich will mich nicht als Belehrer aufspielen!
Die Auspuffanlage ist aber Akrapovic, nicht BMW, oder (welche Version denn)?
Die Zubehörliste ist attraktiv, aber da habe ich quasi bereits alles.
Xenon wäre nett, aber die Originalleuchte ist einfach zu cool zum Wechseln.
Persönliche Auspuffanlage habe ich, ebenso persönlichen Felgensatz. Der Sumosatz wäre BMW oder Zubehör?
Ich hätte einige Details belassen, aber jedem das Seine. Ich will mich nicht als Belehrer aufspielen!
Persönliche Auspuffanlage habe ich, ebenso persönlichen Felgensatz. Der Sumosatz wäre BMW oder Zubehör?
- gap
BMW R90S
BMW HP2 E
Husqvarna TE 449
Du strebst also aus Purismus an, eine fast originale E?
genau so ist es
so sollte es auch sein, denn ein Forum ist zu Austauschen und nicht zum Belehren
die ich verkaufe ist ein Edelstahlkrümmer (Leichtbau) von Remus und ein Acra Slipon Endschalldämpfer aus Titan
na da ist doch schön für dich
wenn du nicht viel im Dunkeln fahren willst ist der orginale super - bei Nacht Katastrophe
das ist ja ebenfalls schön für dich
ich habe 4 Auspuffanlagen 5 Radsätze und deswegen ist es an der Zeit mich von einigem zu trennen! Der Sumo ist der Orginale von BMW aber die Bremsscheibe ist nicht dabei
genau so ist es

so sollte es auch sein, denn ein Forum ist zu Austauschen und nicht zum Belehren

die ich verkaufe ist ein Edelstahlkrümmer (Leichtbau) von Remus und ein Acra Slipon Endschalldämpfer aus Titan
na da ist doch schön für dich

wenn du nicht viel im Dunkeln fahren willst ist der orginale super - bei Nacht Katastrophe

das ist ja ebenfalls schön für dich

Der BMW-Sumosatz, jaja
Mit der Frontleuchte hast Du recht, Im Dunkeln sieht man auch bei besserer Glühlampe fast nix
Meine Frage nach der Auspuffanlage zielte auf die aktuell verbaute ab (das Bild mit der rückgebauten E). Meines Wissens ist nur der Akrakrümmer als Slip-on gefertigt. Akra hat ja verschiedene Auspuffanlagen für die E im Angebot.

Mit der Frontleuchte hast Du recht, Im Dunkeln sieht man auch bei besserer Glühlampe fast nix

Meine Frage nach der Auspuffanlage zielte auf die aktuell verbaute ab (das Bild mit der rückgebauten E). Meines Wissens ist nur der Akrakrümmer als Slip-on gefertigt. Akra hat ja verschiedene Auspuffanlagen für die E im Angebot.
Dann habe ich das richtig eingeschätzt. Sportlich, mein lieber Schwan!
Meine Anlage hat Kat, von Gesetz wegen erforderlich. Der Sound ist damit auch ok. Die totale Lightversion kannste onroad nicht fahren.
Meine Anlage hat Kat, von Gesetz wegen erforderlich. Der Sound ist damit auch ok. Die totale Lightversion kannste onroad nicht fahren.