R1300ADVenture
-
- Beiträge: 1535
- Registriert: Mi 18. Dez 2013, 21:46
- Modell: BMW R75G/S
R1300ADVenture
Bin gerade beim Rumstöbern bei YT auf den Vorstellungsstream der neuen ADVenture gestossen.
https://www.youtube.com/watch?v=YHg0OYX7tu4
Meiner Güte. Und ich dachte die 1250er wäre schon hässlich. Aber die 13er übertrifft deren "Design" nochmal. Am Bildschirm konnte ich nciht erkennen, ob die Moderatorin und die Moderatoren nicht Rot wurden, bei dem Müll den die erzählen. Und dann reden die von Robust. Wie oft muß man denn den Kardan wechseln lassen, auf eigenen Kosten? Alle 80.000km?!?
Da geht ich gleich mal in die Garage und streichel meine Solo-1150er und das 1150er Gespann. Auf das sie noch 100.000 durchhalten. . .
Stephan
https://www.youtube.com/watch?v=YHg0OYX7tu4
Meiner Güte. Und ich dachte die 1250er wäre schon hässlich. Aber die 13er übertrifft deren "Design" nochmal. Am Bildschirm konnte ich nciht erkennen, ob die Moderatorin und die Moderatoren nicht Rot wurden, bei dem Müll den die erzählen. Und dann reden die von Robust. Wie oft muß man denn den Kardan wechseln lassen, auf eigenen Kosten? Alle 80.000km?!?
Da geht ich gleich mal in die Garage und streichel meine Solo-1150er und das 1150er Gespann. Auf das sie noch 100.000 durchhalten. . .
Stephan
Re: R1300ADVenture
So ist es, das eine Kardanwelle jetzt offiziell zu einem "Verschleißteil" wird, find ich sagenhaft
. Das wird dem Kunden bei einer 22-24 tsd € Maschine auch so verkauft
Gruß Koni
28 Jahre R850R


Gruß Koni
28 Jahre R850R
Re: R1300ADVenture
Hallo,
24 mille dürfte die Basisversion sein, die kauft doch keiner, ein richtiger ADV- Enthusiast ordert doch die Vollversion für 37 mille.
Und Assistent:in für autonomes Fahren kommt bestimmt noch oben drauf!!
Bitte findet euch damit ab, dass unser Einer nicht mal ansatzweise zu der Zielgruppe für sowas vorgesehen ist.
Da haben die ganz andere Kundschaft im Visier.
(Ich denke, und da bin ich mir ziemlich sicher, dass diese bestimmt rosige Zukunft mit neuestem Firlefanz ohne mich passiert)
Gehe jetzt zu meiner volljährigen 850-er Q , um sie zwischen den Hörnern zu kraulen, das mag sie sehr ...
Und der 1100S sage ich gleich, dass wir morgen ausfahren, die freut sich bestimmt die ganze Nacht!
LG und gut's Nächtle
24 mille dürfte die Basisversion sein, die kauft doch keiner, ein richtiger ADV- Enthusiast ordert doch die Vollversion für 37 mille.
Und Assistent:in für autonomes Fahren kommt bestimmt noch oben drauf!!
Bitte findet euch damit ab, dass unser Einer nicht mal ansatzweise zu der Zielgruppe für sowas vorgesehen ist.
Da haben die ganz andere Kundschaft im Visier.
(Ich denke, und da bin ich mir ziemlich sicher, dass diese bestimmt rosige Zukunft mit neuestem Firlefanz ohne mich passiert)
Gehe jetzt zu meiner volljährigen 850-er Q , um sie zwischen den Hörnern zu kraulen, das mag sie sehr ...
Und der 1100S sage ich gleich, dass wir morgen ausfahren, die freut sich bestimmt die ganze Nacht!
LG und gut's Nächtle
Re: R1300ADVenture
Ach ja, ich vergaß ist ja die "Abentheurer"da steckt der Preis ja schon im Namen 

Zuletzt geändert von ikon am Mi 17. Jul 2024, 14:56, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Beiträge: 1535
- Registriert: Mi 18. Dez 2013, 21:46
- Modell: BMW R75G/S
Re: R1300ADVenture
Jep.
Meine Zielgruppe trifft sich bei der Vorsorgeuntersuchung beim Urologen. . .
Stephan
Meine Zielgruppe trifft sich bei der Vorsorgeuntersuchung beim Urologen. . .
Stephan
-
- Beiträge: 157
- Registriert: Fr 18. Jan 2019, 19:58
- Modell: BMW 1300 GS Automatik
- Wohnort: Weinheim
Re: R1300ADVenture
Guten Tag zusammen,
soeben habe ich den Konfigurator für eine R1300GS Trophy bedient. Da kommt doch ein schickes Motorrad bei raus.
Vor allem die Möglichkeit jetzt ohne viel zu schrauben das TC an die Stelle der Sozius Bank zu setzen.
Auch das zentrale Schließsystem ohne den Schlüssel aus der Tasche holen zu müssen finde ich gut.
Am 21.9. mache ich eine Probefahrt.
Bin auf die Lieferzeit gespannt. Ob ich den "goldenen Oktober" noch mit dem Bike nutzen kann.
Spannend wird der Vergleich mit meinem 6 Zyl. Boxer den ich zur Zeit fahre.
soeben habe ich den Konfigurator für eine R1300GS Trophy bedient. Da kommt doch ein schickes Motorrad bei raus.
Vor allem die Möglichkeit jetzt ohne viel zu schrauben das TC an die Stelle der Sozius Bank zu setzen.
Auch das zentrale Schließsystem ohne den Schlüssel aus der Tasche holen zu müssen finde ich gut.
Am 21.9. mache ich eine Probefahrt.
Bin auf die Lieferzeit gespannt. Ob ich den "goldenen Oktober" noch mit dem Bike nutzen kann.
Spannend wird der Vergleich mit meinem 6 Zyl. Boxer den ich zur Zeit fahre.
Re: R1300ADVenture
Da muß ich dir Wasser in den Wein giessen
1. Gepäckschließsytem funktiert bis heute nur teilweise (Spanngurtsicherung
)
2. Allerlei Elektronik mit Fehlern, bis ins ABSsystem hinein. Na ja das sind Fehler der 1. Generation, die wohl jede BMWGenaration hatte
3. Der Kardan der nach 80 tsd gewechselt werden muß,Kosten zur Zeit ca. 1200,-€aber in 10 Jahren,also bei ca. 8tsd Km Jahresfahrleistg. im Schnitt
4. Der Kaufpreis würde mich abschrecken, gehe bei deiner Konfiguration von ca. 24.000 € aus
5.Das Gewicht, mir wäre sie zu schwer, wie allerdings fast alle "Reiseenduros" dieser Klasse auf dem Markt.
PS: du willst doch etwa nicht deine Goldwing im Fahrverhalten mit der GS vergleichen
Aber jedem das Seine
Gruß Koni
28 Jahre R850R

1. Gepäckschließsytem funktiert bis heute nur teilweise (Spanngurtsicherung

2. Allerlei Elektronik mit Fehlern, bis ins ABSsystem hinein. Na ja das sind Fehler der 1. Generation, die wohl jede BMWGenaration hatte

3. Der Kardan der nach 80 tsd gewechselt werden muß,Kosten zur Zeit ca. 1200,-€aber in 10 Jahren,also bei ca. 8tsd Km Jahresfahrleistg. im Schnitt

4. Der Kaufpreis würde mich abschrecken, gehe bei deiner Konfiguration von ca. 24.000 € aus
5.Das Gewicht, mir wäre sie zu schwer, wie allerdings fast alle "Reiseenduros" dieser Klasse auf dem Markt.
PS: du willst doch etwa nicht deine Goldwing im Fahrverhalten mit der GS vergleichen

Aber jedem das Seine

Gruß Koni
28 Jahre R850R
-
- Beiträge: 1535
- Registriert: Mi 18. Dez 2013, 21:46
- Modell: BMW R75G/S
Re: R1300ADVenture
Ich bin vor Jahren mal die 1.500er GW ein Wochenende gefahren. Für so'n Brummer schon flott. Motor ein Gedicht. Zwei eigentlich nicht zu vergleichende Motorräder. . .
Stephan
Stephan
-
- Beiträge: 157
- Registriert: Fr 18. Jan 2019, 19:58
- Modell: BMW 1300 GS Automatik
- Wohnort: Weinheim
Re: R1300ADVenture
Mir ist klar, dass viele die Dinge vergleichen, Unterschiede feststellen und dann sagen "nicht zu vergleichen".
Klar die GS und die GW sind zwei verschiedene Konzepte. Aber es sind Zweiräder - wie eine Vespa auch eines ist,
Jahrzehnte bin ich GS gefahren . bei vielen Trophy / GS-Challenge mitgemacht. Ich wollte die Herausforderung "besiegen" mit der GS immer "Erster sein zu wollen". Meine starke Hoffnung ist: Es ist mir mit der GW gelungen.
Beim Konfigurieren der GS kann ich auf 33'€/Stück. Weniger als bei der GW.
Las uns die Probefahrt am 21.9.24 abwarten uns dann schauen wir.
Klar die GS und die GW sind zwei verschiedene Konzepte. Aber es sind Zweiräder - wie eine Vespa auch eines ist,
Jahrzehnte bin ich GS gefahren . bei vielen Trophy / GS-Challenge mitgemacht. Ich wollte die Herausforderung "besiegen" mit der GS immer "Erster sein zu wollen". Meine starke Hoffnung ist: Es ist mir mit der GW gelungen.
Beim Konfigurieren der GS kann ich auf 33'€/Stück. Weniger als bei der GW.
Las uns die Probefahrt am 21.9.24 abwarten uns dann schauen wir.
-
- Beiträge: 157
- Registriert: Fr 18. Jan 2019, 19:58
- Modell: BMW 1300 GS Automatik
- Wohnort: Weinheim
Re: R1300ADVenture
Ist das heute ein gutes Wetter. Wir fahren mit dem 6 Zyl. zum 2 Zyl.-Test und freuen uns. Wohin war die Frage: Prechtal, Marktplatz FDS, über 24 Höfe nach TC - aber die haben zu. Oder doch nach Hirschhorn oder zum Solana nach Miltenberg.
Werfen wir erst mal einen Blick in die Zeitung.
Zum Thema: Sollte wirklich alle 10 Jahre die Welle gewechselt werden müssen, muß ich sagen: so lange habe ich ein einzelnes Bike noch nie besessen. Aber selbst wenn, es gleicht sich mit den Wechseln der Ketten wohl aus - pekuniär betrachtet.
Werfen wir erst mal einen Blick in die Zeitung.
Zum Thema: Sollte wirklich alle 10 Jahre die Welle gewechselt werden müssen, muß ich sagen: so lange habe ich ein einzelnes Bike noch nie besessen. Aber selbst wenn, es gleicht sich mit den Wechseln der Ketten wohl aus - pekuniär betrachtet.
-
- Beiträge: 157
- Registriert: Fr 18. Jan 2019, 19:58
- Modell: BMW 1300 GS Automatik
- Wohnort: Weinheim
Re: R1300ADVenture
Tja Stephan die „Forenwelt“ und die Realität können zwei verschiedene Dinge sein.
Warum sollte es nicht Interessenten geben welche sich etwas kaufen, was sie sich gerne ansehen – da gibt es einen großen Markt.
Dann gibt es Firmen - wie BMW – die bieten etwas an mit dem man gut fahren kann.
Anbieten heißt nicht „verschenken“. Ein gutes Fahrrad bekommt man kaum unter 10‘€.
Die ADV kaufe ich mir z.B. nur deswegen nicht, weil ich mit 74 Jahren nicht weiß ob sich noch lohnt und weil ein 6 Zyl. Boxer und einer mit 2 Zyl. auch bezahlt werden müssen.
Bezüglich des Aussehens kann der Gold Wing eh keiner den Rang ablaufen.
Warum sollte es nicht Interessenten geben welche sich etwas kaufen, was sie sich gerne ansehen – da gibt es einen großen Markt.
Dann gibt es Firmen - wie BMW – die bieten etwas an mit dem man gut fahren kann.
Anbieten heißt nicht „verschenken“. Ein gutes Fahrrad bekommt man kaum unter 10‘€.
Die ADV kaufe ich mir z.B. nur deswegen nicht, weil ich mit 74 Jahren nicht weiß ob sich noch lohnt und weil ein 6 Zyl. Boxer und einer mit 2 Zyl. auch bezahlt werden müssen.
Bezüglich des Aussehens kann der Gold Wing eh keiner den Rang ablaufen.