BMW R1100R Baujahr 98

Wenn du neu bist, kannst du dich hier vorstellen.
Antworten
Jimi

BMW R1100R Baujahr 98

Beitrag von Jimi »

Hallo Zusammen
Erst einmal möchte ich mich vorstellen.
Nach langer Überlegung und zahlreichen Probefahrten mit verschiedenen BMW-Boxer, habe ich mich für eine BMW R1100R Baujahr 98 mit nur 9000km gelaufen entschieden. Alle TÜV-Berichte und Rechnungen für die Inspektionen bei BMW sind vorhanden. In einer freien Werkstatt mit einem erfahrenen BMW-Schrauber, habe ich nachträglich nun alle Öle, Simmerringe Gabel, den Lenkungsdempfer ( überholt ) und der Maschine noch eine Stahlfexbremsleitung mit Eintragung spendiert. Die Ventile wurden auch eingestellt. Das Motorrad lässt sich leicht schalten, keine Gangspringer usw, im ganzen ein wunderschönes fahren. Ich habe viel positives und auch negatives über die Maschinen gelesen.
Auf der Suche habe ich mich speziell nach einen MODELL OHNE „ ABS „ entschieden. Ich selbst bin eher der gemütliche Fahrer, also kein aggressiver Fahrstil und auch keine Fahrten mit Höchstgeschwindigkeit. Auf Eure Meinungen und Tips freue ich mich und möchte mich auch voraus dafür bedanken.
teileklaus
Modell: R1200R 2012, 58500 km, 142NM
Teileklaus BIG Bore Macher

Re: BMW R1100R Baujahr 98

Beitrag von teileklaus »

Hi, damit wirst du sicher Freude haben. da ist alles selbst zu beschrauben für mich.
viel Grüße, Klaus
Wäller Bub
Modell: R1100r aus 1999

Beitrag von Wäller Bub »

Hi Jimi,
Bei mir ist es jetzt ca 4 Jahre her, da hatte ich eine ähnliche Gelegenheit (auch knapp 9tsd, mit ABS) und habe zugegriffen.

Bisher nicht bereut!

Einige kleine Optimierungen (auch Stahlflex, synchronen Krümmer einer RS, getillte Einspritzdüsen) umgesetzt und für mich wirklich nach wie vor ein schönes und gutes Bike für meinen Anspruch und Nutzung.

Wenn mal was sein sollte, sind viele gute Infoquellen (wie dieses Forum) zu finden für Selbstschrauber, Teile in Zubehör oder gebraucht sind weiter recht gut verfügbar, kurzum: Alles Gut!

Viel Freude, allzeit reichlich Sprit und Grip!
... es grüßt mit einem "Hui-Wäller" (*)

Der Wäller Bub

_ _ _ _ _ _ _ _ _
(*) http://www.wwv-hg.de/wagruss.htm
_ _ _ _ _ _ _ _ _
Oldwiso

Beitrag von Oldwiso »

Hallo teileklaus,
wie kann ich dich erreichen ?
Reparierst du noch Lenkungsdämpfer für R1100R ?
Danke
teileklaus
Modell: R1200R 2012, 58500 km, 142NM
Teileklaus BIG Bore Macher

Beitrag von teileklaus »

viel Grüße, Klaus
Antworten