R1200GS Motorgeräusche

Alles zur Technik der 1200er Boxermodelle.
Antworten
gspit
Beiträge: 1
Registriert: Mi 17. Aug 2022, 20:40

R1200GS Motorgeräusche

Beitrag von gspit »

Hallo zusammen, ich habe mich gerade registriert. Habe mir letztes Jahr eine 2008er GS gekauft mit 60000KM, Jetzt hat sie 70000.
Diese Saison ist die erste für mich mit einer GS.

Mein Problem ist ein Motorgeräusch, das sich anhört wie knattern vom Motor. Nur beim Gasgeben und so um die 3000rpm. Ab 4000rpm ändert sich das Geräusch und hört sich für mich als neu GS'ler auch nicht normal an.

Ich bin mittlerweile nach einer Odysee mit dem Austausch der Hauptzündspuhlen und Kerzen, Ausbrennen der Brennräume mit V Power und einer Stunde Strada usw. zu folgendem Ergebniss gekommen :

Wenn die Maschine auf der rechten Seite mit der Schraube für die Synchronisation der Drosselklappe eingestellt wird läuft sie zwischen 10 und 200KM gut. Das veerschlechtert sich langsam bis es wieder nervt und sich nicht richtig anhört. Es kann aber auch sein, das es zwischendurch wieder einigermaßen passt.

Dann stelle ich die Synchronisation wieder ein und es geht wieder kurz oder etwas länger aber wirklich nie wirklich ein paar hundert Kilometer.

Bin echt am verzweifeln und hoffe auf ein paar Tipps.

Habe heute mal den Bowdenzug vom Verteiler an die rechte Drosselklappe bestellt...
Antworten