HAG Ölwechsel

Alles zur Technik der 1150er Boxermodelle.
Antworten
Benutzeravatar
petrolandy
Beiträge: 25
Registriert: Fr 27. Okt 2017, 18:25
Modell: R1150R
Wohnort: Linz

HAG Ölwechsel

Beitrag von petrolandy »

Heute habe ich bei meiner R1150R alle Öle auch das HAG-Öl gewechselt, dabei fiel mir auf dass sehr viel Abrieb am Magneten der Ablassschraube war. Das erste was vom Öl rauskam war auch schwarz, dann hell. Ich habe es dann mit frischem Öl gespült und mit Castrol MTX 75w-140 gefüllt.
Muss ich mir da Sorgen machen ? habe mit der Lampe die Zahnflanken am Tellerrad angesehen, die sehen aber sehr gut aus.
LG Andi
teileklaus
Beiträge: 3020
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 20:51
Modell: R1200R 2012, 58500 km, 142NM
Teileklaus BIG Bore Macher
Wohnort: 74821 Mosbach/ Baden

Re: HAG Ölwechsel

Beitrag von teileklaus »

Hi da warte mal ab ob nach 1000 km wieder was zu sehen ist, das wenige Öl zu verschwenden ist das kleinste Übel, sollte ganz klar rauskommen kannst du es als Sparsamer Mensch auch wieder reinkippen. Wichtig Jährich hinten zu wechseln. Getriebe ist da anpruchsloser, und 75W140 halte ich für sehr gut. :thumb:
viel Grüße, Klaus
Benutzeravatar
petrolandy
Beiträge: 25
Registriert: Fr 27. Okt 2017, 18:25
Modell: R1150R
Wohnort: Linz

Re: HAG Ölwechsel

Beitrag von petrolandy »

Ja, werde ich wohl so machen. Geräusche waren allerdings nicht zu hören.
LG Andi
Antworten