17 Zoll Umbau bei meiner 1100 GS

Allgemeine Technikfragen und -lösungen, sowie Selbstgebautes.
Antworten
Benutzeravatar
Lothar1100GS
Beiträge: 6
Registriert: Sa 30. Okt 2021, 20:17
Modell: BMW R 1100 GS /1994

17 Zoll Umbau bei meiner 1100 GS

Beitrag von Lothar1100GS »

Hallo zusammen,
ich habe im Sommer eine 1994 GS gekauft die irgendwann mal auf 17 Zoll Aluräder einer 1100 S umgerüstet wurde. Sie hatte keinen Tacho im Cockpit nur einen Fahradtacho am Lenker, ich finde das aber grottenhäßlich. Also einen gebrauchten Tacho gekauft und eingebaut und eine 17 Zoll Tachoschnecke einer 1100RT. Leider passt das ganze überhaupt nicht, da wie ich erst jetzt herausgefunden habe, das die 1100s gar keine Tachoschnecke hatte sondern einen elektronischen Tachoantrieb hatte.
Hat schon jemand damit Erfahrungen gemacht?
Gruß
Lothar
Benutzeravatar
audiolet
Beiträge: 202
Registriert: Di 17. Dez 2013, 21:54
Modell: R1100RS
Wohnort: im Bierstädtedreieck Einbeck - Holzminden (Allersheimer) - Uslar

Re: 17 Zoll Umbau bei meiner 1100 GS

Beitrag von audiolet »

Helfen kann ich nicht. Aber Crosspostings Umrüstung meiner 1100 GS auf 17 Zoll sind auch nicht hilfreich.
Bild
Antworten