Abs

Alles zur Technik der 1150er Boxermodelle.
Antworten
Arduino
Beiträge: 21
Registriert: Mo 6. Sep 2021, 16:25

Abs

Beitrag von Arduino »

Also das Problem ist, dass nach dem Starten oder auch schon nach Einschalten der Zündung das Abs schnell blinkt. Es ist Unterschiedlich es kann nach Fahrtbegin sporadisch nach 5Meter oder 20km oder auch erst nach 200km auftreten. Wenn das Abs schnell blinkt und ich vorne bremse, höre ich die Pumpe. Wenn ich hinten bremse nicht. Natürlich alles nur im stand und da ist es egal, ob der Motor läuft oder nicht. Vielleicht hat jemand eine Idee. Grüße aus Freiburg
SundT_de
Beiträge: 9
Registriert: Do 2. Sep 2021, 08:13

Re: Abs

Beitrag von SundT_de »

Habe das gleiche Problem. Bei mir scheint der Elektromotor vom BKV hinten defekt zu sein. Werde in den nächsten Tagen versuchen diesen zu tauschen.
Arduino
Beiträge: 21
Registriert: Mo 6. Sep 2021, 16:25

Re: Abs

Beitrag von Arduino »

Ich überlege schon eine Weile, ob ich das ABS ausbauen soll. Grüße
SundT_de
Beiträge: 9
Registriert: Do 2. Sep 2021, 08:13

Re: Abs

Beitrag von SundT_de »

Ich habe das ABS jetzt zerlegt. Ist eigentlich ganz einfach. Sind zwei Motoren drin, der eine ist durchgebrannt. Mal schauen wo ich einen neuen her bekomme.
Arduino
Beiträge: 21
Registriert: Mo 6. Sep 2021, 16:25

Re: Abs

Beitrag von Arduino »

Hallo, was bei mir fast nicht sein kann weil einmal geht es und einmal geht . Gestern im stand Motor läuft, über eine Minute kein Problem. Dann ging es los. Nur noch vorne.Na ja ist halt so . Grüße aus Freiburg
BMW-Hoschi
Beiträge: 800
Registriert: Do 17. Sep 2020, 12:40

Re: Abs

Beitrag von BMW-Hoschi »

:flower:
Zuletzt geändert von BMW-Hoschi am So 21. Aug 2022, 18:18, insgesamt 1-mal geändert.
Verwechsle nicht meinen Charakter mit meinem Verhalten.
Mein Charakter bin ich, mein Verhalten hängt von dir ab.
Arduino
Beiträge: 21
Registriert: Mo 6. Sep 2021, 16:25

Re: Abs

Beitrag von Arduino »

Also ich versuche es mal, aber da habe ich wenig Hoffnung .
Arduino
Beiträge: 21
Registriert: Mo 6. Sep 2021, 16:25

Re: Abs

Beitrag von Arduino »

Also wie vermutet, alles gereinigt und geprüft . Jetzt werfe ich es raus. Trotzdem vielen Dank
Benutzeravatar
Klausmong
Beiträge: 526
Registriert: Sa 2. Dez 2017, 14:55

Re: Abs

Beitrag von Klausmong »

Ich vermute mal Du schreibst vom IAbs mit Bremskraftverstärker.

Hatte damit auch mal Probleme und habe es dann bei RH Electronic reparieren lassen.

Man bekommt aber auch in der Bucht und auch hier bei gewissen Leuten die IABS Module zum tauschen gebraucht.
Benutzeravatar
the-bard
Beiträge: 277
Registriert: Di 18. Aug 2020, 11:30
Modell: r 1150 rs und f 650 dakar
gebaut: 01-11-01 // 06-03-2007
Wohnort: wien, transdanubien
Kontaktdaten:

Re: Abs

Beitrag von the-bard »

sers,

bei mir wars ein blankgescheuertes kabel rechts vorne oben im bereich vom steruerkopf. da sitzt ein hydraulik-verteiler und der halter hat ne scharfe kante. die hat den kabelbaum aufgeschnitten und kabel abisoliert. :o dadurch kams zum masseschluss und somit zum abschalten vom abs bei lenker einschlag nach links.

hat lang gedauert, bis ich drauf gekommen bin.

vllt. hilfts,
ralph
bist du in eile, gehe langsam...
hast du es noch eiliger, gehe umwege.
Arduino
Beiträge: 21
Registriert: Mo 6. Sep 2021, 16:25

Re: Abs

Beitrag von Arduino »

Ich werde noch mal alles prüfen und schauen ob es an einem Kabel liegen kann. Habe Sie im Moment offen ( ohne Tank ) usw. Die Teile zum umrüsten habe ich schon bestellt . Werde sie am Samstag holen.
Arduino
Beiträge: 21
Registriert: Mo 6. Sep 2021, 16:25

Re: Abs

Beitrag von Arduino »

Also habe jetzt das ABS ausgebaut und bin Probegefahren. Alles okay. Habe in 14 Tagen TÜV Termin. Grüße
Taurus1
Beiträge: 253
Registriert: Mo 27. Jan 2020, 10:34
Modell: BMW R1150 Rockster
ohne ABS, mit Y, Remus, Carbon
Wohnort: 54341 Fell

Re: Abs

Beitrag von Taurus1 »

Viel Glück beim TÜV
Wer andern eine Grabe grub, Gruben graben tut.
Antworten