R 1200 S: Frage zu Ilmberger Hinterradabdeckung

Optisches und technisches Zubehör.
Antworten
Benutzeravatar
Ralf12S
Beiträge: 46
Registriert: Di 17. Mär 2020, 17:54
Modell: R 1200 S
Wohnort: Nord-Saarland

R 1200 S: Frage zu Ilmberger Hinterradabdeckung

Beitrag von Ralf12S »

Hallo,

mir wurde das Teil im Betreff angeboten.
Weiß jemand ob das bei der 6"-Felge mit dem 190/55 Reifen passt?
Der Anbieter wusste es leider nicht, eine ABE hat er auch nicht mehr. Aber folgende Daten sind in der Abdeckung zu finden:

Bild

Danke u. Gruß...
Benutzeravatar
Buetti
Beiträge: 478
Registriert: Fr 27. Sep 2013, 23:18
Modell: R1150R
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: R 1200 S: Frage zu Ilmberger Hinterradabdeckung

Beitrag von Buetti »

Unter https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q= ... pXqMDTbs50 ist das Gutachten zu finden.

Über die zulässige Reifengröße finde ich jetzt nix :?:
Das Niveau mancher Menschen ist so tief,das man
da noch eine Kellerwohnung drüber bauen könnte...



Grüße aus Ffm-Sachsenhausen
Stefan
Benutzeravatar
Ralf12S
Beiträge: 46
Registriert: Di 17. Mär 2020, 17:54
Modell: R 1200 S
Wohnort: Nord-Saarland

Re: R 1200 S: Frage zu Ilmberger Hinterradabdeckung

Beitrag von Ralf12S »

Leider passt das Gutachten nicht zu meinen angegebenen Daten.

Andere KBA-Nr. 31440*01 u. anderes Bike S 1000 R/RR u. ganz anderer Hersteller.
Benutzeravatar
Buetti
Beiträge: 478
Registriert: Fr 27. Sep 2013, 23:18
Modell: R1150R
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: R 1200 S: Frage zu Ilmberger Hinterradabdeckung

Beitrag von Buetti »

Sorry, auf die andere KBA-Nr. hatte ich nicht geachtet :roll:
Das Niveau mancher Menschen ist so tief,das man
da noch eine Kellerwohnung drüber bauen könnte...



Grüße aus Ffm-Sachsenhausen
Stefan
Franz Gans
Beiträge: 730
Registriert: Fr 3. Jul 2015, 18:30

Re: R 1200 S: Frage zu Ilmberger Hinterradabdeckung

Beitrag von Franz Gans »

Ralf12S hat geschrieben: Sa 20. Jun 2020, 17:13 Weiß jemand ob das bei der 6"-Felge mit dem 190/55 Reifen passt?
Ist eventuell schon erledigt, aber zur Sicherheit trotzdem: Warum fragst Du nicht direkt bei Ilmberger nach? Der sollte das doch am ehesten kompetent beantworten koennen, neigt allerdings durchaus (eigene Erfahrung) zu "Beschoenigungen" zugunsten der eigenen Produkte.

Viele Gruesse
Karl-Heinz
Larsi
Beiträge: 2644
Registriert: Do 28. Jun 2012, 15:15

Re: R 1200 S: Frage zu Ilmberger Hinterradabdeckung

Beitrag von Larsi »

Meines Wissens gibt (gab?) es für die HP2sport mit 190/55R17 eine andere Abdeckung.
Daraus folgere ich, die Abdeckung der R1200S passt nicht mit 190/55R17.
Benutzeravatar
Ralf12S
Beiträge: 46
Registriert: Di 17. Mär 2020, 17:54
Modell: R 1200 S
Wohnort: Nord-Saarland

Re: R 1200 S: Frage zu Ilmberger Hinterradabdeckung

Beitrag von Ralf12S »

Hallo zusammen,

richtig, die angebotene Abdeckung hätte nicht gepasst.
Sie ist erstens zu schmal in Sachen Reifenbreite, außerdem ist sie "zu flach" (Radius) > der Reifen hat in der Mitte geschliffen.
Der Anbieter wohnt nur etwa 50 km von mir weg, hatte mit ihm einen Termin zur "Anprobe" vereinbart.

Und ja, es gibt eine für die HP2Sport u. dem 190/55er Reifen:
https://ilmberger-carbon.de/Carbon/Carb ... -2012.aspx

Ist mir dann aber doch etwas zu teuer, zumindest neu. Vielleicht ergibt sich ja mal die Gelegenheit eines Gebrauchtkaufs...
Antworten