TomTom Rider obsolete.....

Geräte, Software, Routenplanung.
Antworten
Benutzeravatar
Jörg_WL
Beiträge: 48
Registriert: Do 19. Sep 2013, 16:30
Modell: R1200GS TÜ DOHC 03/2012
Wohnort: SG Hollenstedt

TomTom Rider obsolete.....

Beitrag von Jörg_WL »

Moin,
da wollte ich gerade meinen Rider aktualisieren und erhalte die Meldung das Das Gerät von TomTom für obsolete erklärt ist und es keine Updates mehr gibt.....
Ganz tolle Geschichte und passt nicht wirklich zu Lebenslanger-Update-Garantie.

Richtig schlecht, ich hatte gerade auf Western Europa gewechselt wegen unseres Urlaubs im Baltikum in 2019. Jetzt kann ich keine anderen Zonen mehr auswählen, weil TomTom alles gesperrt hat!

Richtig toller Service, als Bonbon bekommt man ein Austauschangebot da kann man dann ein neues TomTom für einen normalen Preis kaufen.

Nie wieder TomTom!

Achtung: Solltet Ihr auch betroffen sein speichert erst das gesamte Kartenmaterial auf dem Rechner bevor Ihr updated!!!!!!!!!!!!

Lebenslang Karten-Updates*:
* Lebenslang bezieht sich auf die Nutzungsdauer des Geräts, z. B. der Zeitraum, in dem Sie von TomTom Updates, Dienste, Inhalte und Zubehör erhalten. Ein Gerät hat das Ende seiner Lebensdauer erreicht, wenn dieser Support nicht mehr zur Verfügung gestellt wird. Sie benötigen einen Computer mit Internetverbindung und ein TomTom-Konto, um neue Karten und Updates herunterzuladen. Weitere Informationen unter tomtom.com/lifetime
Grüße
Jörg_WL
tremola
Beiträge: 329
Registriert: Fr 13. Jul 2012, 22:07
Modell: BMW R1150GS - meistens mit Stern Modul / Dnepr Kombination
BMW K1
F800GS ADV
Citroen 2CV6
Wohnort: Berglern
Kontaktdaten:

Re: TomTom Rider obsolete.....

Beitrag von tremola »

Halloele,

kannst Du keine OSM Karten auf den TomTom laden, so als Umgehungslösung.
Herzliche Gruesse

Ralf - der mit dem Seitenwagen tanzt
Mein Hut, mein Stift,mein Blog: http://www.tremola.wordpress.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
Ob zwei, drei oder vier Räder, Hauptsache Boxer
Benutzeravatar
Alwin
Beiträge: 42
Registriert: Sa 22. Okt 2016, 13:04
Modell: BMW R 1200 GS Adventure Exclusive, Werkstiefergelegt
BMW F 800GT
Wohnort: Österreich, Linz a.d. Donau
Kontaktdaten:

Re: TomTom Rider obsolete.....

Beitrag von Alwin »

Darf man fragen, welches TomTom Du besitzt?

Selbst UrbanRider werden noch regelmäßig mit Updates versorgt, hab erst heute mein Rider 40/400 aktualisiert....
Bild

BMW R 1150 R, EZ 03/01, Schwarz, BMW Systemkoffer, GIVI Topcase, kleines Windschild
BMW R 1200 GS Adventure Exclusive Mj. 2018, Werkstiefergelegt, original BMW Seitenkoffer Schwarz
Grüße Alwin
Benutzeravatar
Jörg_WL
Beiträge: 48
Registriert: Do 19. Sep 2013, 16:30
Modell: R1200GS TÜ DOHC 03/2012
Wohnort: SG Hollenstedt

Re: TomTom Rider obsolete.....

Beitrag von Jörg_WL »

Alwin hat geschrieben: Fr 28. Dez 2018, 16:27 Darf man fragen, welches TomTom Du besitzt?

Selbst UrbanRider werden noch regelmäßig mit Updates versorgt, hab erst heute mein Rider 40/400 aktualisiert....
Ist ein Rider3 (K33340A0053*) und netterweise wurde mir im Juni noch eine Karte verkauft............... :z
Grüße
Jörg_WL
Jodocus
Beiträge: 5
Registriert: Di 1. Jan 2019, 10:43

Re: TomTom Rider obsolete.....

Beitrag von Jodocus »

Sorry, falscher Beitrag! ;)
Jodocus
Beiträge: 5
Registriert: Di 1. Jan 2019, 10:43

Re: TomTom Rider obsolete.....

Beitrag von Jodocus »

Der Inhalt wurde von mir aus Sicherheitsgründen wieder gelöscht! ;)
Benutzeravatar
kimi
Beiträge: 37
Registriert: Fr 14. Sep 2018, 23:02
Modell: R1100RS, R100R, R80 Café Racer
Wohnort: Rauschenberg

Re: TomTom Rider obsolete.....

Beitrag von kimi »

Moin Alle!

Habe diese Meldung letztens für meinen Urban Rider auch bekommen, benutzte ihn aber trotzdem weiter. Ich habe den Rider 40 bei einem Bekannten mal befingern dürfen, aber irgendwie liegt mir das Teil nicht wirklich.


Grüße kimi
teileklaus
Beiträge: 2098
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 20:51
Modell: R1200R '08,128t km,137NM
R1200R 2012, 50500 km, 142NM
Teileklaus BIG Bore 1250 ccm
Wohnort: 74821 Mosbach/ Baden

Re: TomTom Rider obsolete.....

Beitrag von teileklaus »

Betrifft mich das auch? ich habe 4GD00
Ist das dann ein 400 er?
viel Grüße, Klaus
Benutzeravatar
zyklotrop
Beiträge: 25
Registriert: So 26. Jan 2014, 22:56

Re: TomTom Rider obsolete.....

Beitrag von zyklotrop »

Was hast du denn gekauft? Ich weiß, z. B., dass ich seinerzeit einen 400er gekauft habe. Ich kann mich noch erinnern.
Jodocus
Beiträge: 5
Registriert: Di 1. Jan 2019, 10:43

Re: TomTom Rider obsolete.....

Beitrag von Jodocus »

teileklaus hat geschrieben: Di 8. Jan 2019, 22:21 Betrifft mich das auch? ich habe 4GD00
Ist das dann ein 400 er?
Das kann man an Hand der Seriennummer irgendwo an der Unterseite des Navis
und an Hand der Buchstaben Kobination hier prüfen was genau Du für ein TomTom hast:

https://de.support.tomtom.com/app/answe ... a_id/9518/ ;)
teileklaus
Beiträge: 2098
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 20:51
Modell: R1200R '08,128t km,137NM
R1200R 2012, 50500 km, 142NM
Teileklaus BIG Bore 1250 ccm
Wohnort: 74821 Mosbach/ Baden

Re: TomTom Rider obsolete.....

Beitrag von teileklaus »

gebraucht gekauft : rider 2013
viel Grüße, Klaus
Benutzeravatar
friedo
Beiträge: 19
Registriert: Mi 20. Sep 2017, 13:27
Modell: R1100RS + NTV650REVERE
Wohnort: Hamm/Westf.

Re: TomTom Rider obsolete.....

Beitrag von friedo »

Zitat Jörg_WL:
"Ganz tolle Geschichte und passt nicht wirklich zu Lebenslanger-Update-Garantie."


Das ist das Problem und ich habe auch nicht schlecht gestaunt als ich sowas auch bei anderen Herstellern (nicht nur NAVIs)
gelesen habe was "lebenslange Garantie bedeutet.

Heist nix anderes solange das entsprechende Gerät gefertigwird gibt's Updates, ist die Produktion ausgelaufen
bibt's auch keine Updates mehr (nicht immer aber immer öfter) :cry:
Gruss Friedo

Alle sagten das geht nicht,
dann kam einer der das nicht wusste.
Antworten