Liebe K- Gemeinde, bin seit kurzem unverhoffter Besitzer einer K 1200 von 1999 und habe keine Ahnung von der Technik. Mein Probelm: Der Anlasser funktioniert nicht u meiner Recherche nach sollte ich erst mal das Anlasser- Relais prüfen, finde aber die Elektronikbox (unter der Sitzbank???) nicht, wo dieses drinsteckt. Und: Ist es einfach das verbesserte Relais zu montieren, welches auch noch bei schwachen Batterien funktioniert?
Freue mich über Antworten. Danke und Gruß, Klaus
Anlasser- Relais
Re: Anlasser- Relais
Hallo , ich hatte die K1200GT von 2006 mit 152ps , da war das Relais unter dem Tank. Habe es gegen ein selbiges neues Relais getauscht und hatte auch eine 21 Ah Batterie drinnen.
Damit spang sie dann top an.
Gruß Nelle
Damit spang sie dann top an.
Gruß Nelle
Re: Anlasser- Relais
Halloklaumo hat geschrieben: ↑Do 6. Sep 2018, 07:56 Liebe K- Gemeinde, bin seit kurzem unverhoffter Besitzer einer K 1200 von 1999 und habe keine Ahnung von der Technik. Mein Probelm: Der Anlasser funktioniert nicht u meiner Recherche nach sollte ich erst mal das Anlasser- Relais prüfen, finde aber die Elektronikbox (unter der Sitzbank???) nicht, wo dieses drinsteckt. Und: Ist es einfach das verbesserte Relais zu montieren, welches auch noch bei schwachen Batterien funktioniert?
Freue mich über Antworten. Danke und Gruß, Klaus
Die Elektronikbox liegt rechts unter dem Tank.
Das verbesserte Relais verhindert ein Starten des Anlassers bei Unterspannung.
Dadurch wird ein Zusammenschweißen der Relaiskontakte vermieden.
LG
Pascher