Karin und meiner einer planen im Mai / Juni nach Georgien / Armenien zu fahren. Grob geplante Strecke wäre D / A / BiH / BG / Istanbul dann entlang der Türkischen Schwarzmeerküste bis Georgien und wieder retour. Reine Fahrstrecke rund 8-10tkm.
Prinzipiell bin ich ein Freund des Tourance und habe mit diesem bislang auch gute Erfahrungen gemacht. Aufgrund dessen habe ich relativ wenig Erfahrungen mit anderen Reifen und ihrem Verschleißverhalten. Ich möchte nach Möglichkeit die Tour ohne Reifenwechsel fahren. Deswegen zwei Fragen:
Welcher Tourance ähnliche Reifen kommt bei normalen Fahrverhalten auf eine Lebensdauer von >10.000km. Mein Fahrverhalten ist dergestalt das ich mit einem Tourance (alt) die 10.000 knapp schaffe, Karin schafft dann im allgemeinen nochmal ein paar Kilometer mehr.

Ich denke der größte Teil der Strecke ist Straße / Schotter somit sollte ein Tourance Profil ausreichend sein oder hat hier jemand andere Erfahrungen. Okay in den hintersten Winkel von Georgien komme ich dann mit meinem Schlachtschiff nicht.

Karin und ich fahren beide R11x0GS
Vielen Dank für Eure Meinung