Geräusch im dritten Gang bei 40km/h

Alles zur Technik der 1150er Boxermodelle.
Antworten
gerd_

Geräusch im dritten Gang bei 40km/h

Beitrag von gerd_ »

Hi
Gestern hatte ich einen Fehler an einer 1150GSA zu suchen
"so im 3-ten Gang ab 40 ist in Kurven ein Geräusch. Ich hab' das Teil gebraucht gekauft (tiptop!!) und fahr's erst 800 km und jetzt . . "
Draufgehockt, losgegurkt. Ich höre nix. Also Kupplung gezogen und wie ein Elch gekurvt. Nix! Spinnt der?
Dann doch! Ein schepperndes Rasseln wie von einem losen Blech im Auspuff. Aber schlecht reproduzierbar.
Also wieder in die Werkstatt und mal gegen den Auspuff getreten. Nix! Dann mal gegen den Sturzbügel, und siehe da..., es scheppert.
Lange Rede kurzer Sinn: Die vorhergehende Werkstatt hatte den Ölfilterschlüssel auf dem Filter vergessen und die Schutzplatte wieder druntergeschraubt. So ab und an dengelte der Schlüssel darauf herum und verkeilte sich dann wieder.
Was es mit dem dritten Gang zu tun hat? Keine Ahnung! :-)

Falls mal jemand dieses Problem hat . .
gerd
Vollkommenheit entsteht offenbar nicht dann, wenn man nichts mehr hinzuzufügen hat, sondern wenn man nichts mehr wegnehmen kann.
Antoine de Saint=Exupéry
moeli

Re: Geräusch im dritten Gang bei 40km/h

Beitrag von moeli »

*schmunzel*

.....wäre mir auch schonmal selbst passiert, aber zum Glück ist der Ölfilterschlüssel bei Montage des Bleches laut scheppernd heruntergefallen......
netten Gruß aus dem tiefen Westen

Oeli
Mister Wu
Modell: R 1150 GS

Beitrag von Mister Wu »

:mrgreen:
Ciao, Frank
Freewayx
Modell: R1100Gs DesiertoI

Beitrag von Freewayx »

so wird das Werkzeuch auch immer weniger und man wundert sich wo's geblieben ist... :mrgreen:
Lg Tom
Bild
Schönheit kommt von innen
William

Beitrag von William »

Ist besser als ein gefaktes Checkheft! So kann man sich sicher sein, dass vor dem Verkauf wirklich noch ein Ölwechsel durchgeführt wurde. :lol:
Und die Zusatzausstattung "erweitertes Bordwerkzeug" gab es zum Kauf kostenlos mit dazu.
Was will man mehr?! :mrgreen:

Gruß Willi
Gruß Willi
Antworten