Gruß Koni
Neue Bremsscheiben?
Neue Bremsscheiben?
Hallo zusammen, beim Kumpel R 850 R 70tkm sind die vorderen Bremsscheiben müde
(riffig und die Ringe haben zuviel Spiel) Also tauschen, oder? Alternativen zu Original? Taugen EBC-Scheiben etwas?
Gruß Koni
Gruß Koni
-
teileklaus
- Modell: R1200R 2012, 58500 km, 142NM
Teileklaus BIG Bore Macher - Wohnort: 74821 Mosbach/ Baden
Re: Neue Bremsscheiben?
EBC hab ich im Programm und die Beläge auf meiner Maschine
Es gab mal einen MOTORRAD Bremsentest, da waren die EBC bei besserem Heißbremsverhalten günstiger und hatten weniger Verschleiß als die originalen, deswegen hatte ich sie damals ins Programm genommen.
Gruß Klaus
Es gab mal einen MOTORRAD Bremsentest, da waren die EBC bei besserem Heißbremsverhalten günstiger und hatten weniger Verschleiß als die originalen, deswegen hatte ich sie damals ins Programm genommen.
Gruß Klaus
viel Grüße, Klaus
-
tremola
- Modell: BMW R1150GS - meistens mit Stern Modul / Dnepr Kombination
R1200GS Rally (K25)
BMW K1
F800GS ADV
Citroen 2CV6 - Wohnort: Berglern
Halloele,
ich habe auf meiner GS Lucas Scheiben drauf und keine schlechten Erfahrungen. Bei meinem Teilegroßhändler gab es damals keine Brembo. Aktuell hat er auch wieder Brembo Serie Oro und bietet sie günstiger an als die Lucas.
ich habe auf meiner GS Lucas Scheiben drauf und keine schlechten Erfahrungen. Bei meinem Teilegroßhändler gab es damals keine Brembo. Aktuell hat er auch wieder Brembo Serie Oro und bietet sie günstiger an als die Lucas.
Herzliche Gruesse
Ralf - der mit dem Seitenwagen tanzt
Mein Hut, mein Stift, mein Blog: http://tremola.wordpress.com/
Ob zwei, drei oder vier Räder, Hauptsache Boxer
Ralf - der mit dem Seitenwagen tanzt
Mein Hut, mein Stift, mein Blog: http://tremola.wordpress.com/
Ob zwei, drei oder vier Räder, Hauptsache Boxer
- Freewayx
- Modell: R1100Gs DesiertoI
sag mir doch mal was die ECB's für ne 11er bei dir kosten .... per PNteileklaus hat geschrieben:EBC hab ich im Programm und die Beläge auf meiner Maschine
Gruß Klaus
-
teileklaus
- Modell: R1200R 2012, 58500 km, 142NM
Teileklaus BIG Bore Macher - Wohnort: 74821 Mosbach/ Baden
Re: Neue Bremsscheiben?
Freewayx hat geschrieben: sag mir doch mal was die ECB's für ne 11er bei dir kosten .... per PN
Die Verkaufs Preise gibts auf der EBC Brakes Seite zu finden, darauf kann ich ca 20 % machen, so dass die FA 407HH also Sinter statt 49,90€ noch ca. 38.-kosten.
Gibt aber auch Händler, die nicht über den Importeur ordern und bei Ebay andere Preise machen.
Die Organischen ohne "HH", wer die lieber hat, sind entsprechend günstiger, für hinten sind sie eine Überlegung wert.
viel Grüße, Klaus