Wer kann das mit 'ner Q?
Wer kann das mit 'ner Q?
Hi
Mal ehrlich: Schafft das jemand mit ' ner Q? Ich meine jetzt nicht unbedingt Chris Pfeiffer (obwohl der nicht Q fährt) aber vielleicht irgendeinen beliebigen deutschen Bu.. (äh, das ist nicht "pc") oder jemanden aus dem Forum.
http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... NS0ruiUee0" onclick="window.open(this.href);return false;
gerd
Mal ehrlich: Schafft das jemand mit ' ner Q? Ich meine jetzt nicht unbedingt Chris Pfeiffer (obwohl der nicht Q fährt) aber vielleicht irgendeinen beliebigen deutschen Bu.. (äh, das ist nicht "pc") oder jemanden aus dem Forum.
http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... NS0ruiUee0" onclick="window.open(this.href);return false;
gerd
Vollkommenheit entsteht offenbar nicht dann, wenn man nichts mehr hinzuzufügen hat, sondern wenn man nichts mehr wegnehmen kann.
Antoine de Saint=Exupéry
Antoine de Saint=Exupéry
Re: AW: Wer kann das mit 'ner Q?
Ich kenne keinen, der das kann ...
Allerdings kenne ich auch keinen, der sowas wirklich übt.
Allerdings kenne ich auch keinen, der sowas wirklich übt.
- AmperTiger
- Modell: MZ und dicke Yamaha
Re: Wer kann das mit 'ner Q?
klar geht das auch mit ner Kuh, mit so ziemlich jedem Motorrad, aber wie Lars schon sagte, hier übt das niemand. In den USA ist das bei den Pollis wohl ein richtiger Wettbewerb.
Man kann die Realität ignorieren. Nicht ignorieren kann man die Konsequenzen, die das hat.
Hi
Jedenfalls sinnvoller als zu sehen wer an der Ampel schneller wegkommt. Vielleicht sogar anspruchsvoller
?
In Hechlingen wird eine (sehr milde) Form davon auf Schotter geübt.
gerd
Jedenfalls sinnvoller als zu sehen wer an der Ampel schneller wegkommt. Vielleicht sogar anspruchsvoller

In Hechlingen wird eine (sehr milde) Form davon auf Schotter geübt.
gerd
Vollkommenheit entsteht offenbar nicht dann, wenn man nichts mehr hinzuzufügen hat, sondern wenn man nichts mehr wegnehmen kann.
Antoine de Saint=Exupéry
Antoine de Saint=Exupéry
- AmperTiger
- Modell: MZ und dicke Yamaha
Stimmt Gerd, in Hechlingen hab ich die Übung (an der Schräge) schon gemacht. Anspruchsvoll.
wenn das o.g. hier in der Fahrschule Standard wird, schafft kaum mehr einer die Prüfung
wenn das o.g. hier in der Fahrschule Standard wird, schafft kaum mehr einer die Prüfung

Man kann die Realität ignorieren. Nicht ignorieren kann man die Konsequenzen, die das hat.
- MacDubh
- Modell: KTM SMT990, Duc 750SS, Gilera RC600
da reicht ja schon die Japanische Übung: Wer das Moped nicht aufheben kann bekommt den Lappen nicht.AmperTiger hat geschrieben:Stimmt Gerd, in Hechlingen hab ich die Übung (an der Schräge) schon gemacht. Anspruchsvoll.
Alles Technik! Trotzdem schaffen sicher 70% nicht ihr Moped wieder aufzurichten...

Jammern hält vom Leben ab!
MacDubh.de
MacDubh.de
Dazu braucht man Technik??
Bisher hat der Ärger über das Hinschmeißen immer locker gereicht.
Hallo,
es gibt ein Video mit Q und ähnlichem "Stressprogramm", aber leider in miserabler Qualität
https://www.youtube.com/watch?v=in3_aJbpkA0
@ _gerd
Schon das zweite Video mit Harley! Muss man sich Gedanken machen
es gibt ein Video mit Q und ähnlichem "Stressprogramm", aber leider in miserabler Qualität
https://www.youtube.com/watch?v=in3_aJbpkA0
@ _gerd

Hasta luego
Markus
"Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika.“ Erich Kästner
Markus
"Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika.“ Erich Kästner
Hi
)
Das was BMW derzeit "neu" bietet interessiert mich nicht. Viele Gimmicks, wenig ausgereifte Technik. Aber ich hab' ja . . .
gerd
Ganz gwies ned wie man bei uns sagt. Dann schon eher um eine andere Marke mit drei Buchstaben (nein, nicht MANviajero hat geschrieben: @ _gerd

Das was BMW derzeit "neu" bietet interessiert mich nicht. Viele Gimmicks, wenig ausgereifte Technik. Aber ich hab' ja . . .
gerd
Antoine de Saint=Exupéry
Antoine de Saint=Exupéry
- Toni
- Modell: R90S
R1150R - Wohnort: Münster/Westfalen
Moin,
Nun, die Orangen lassen, zumindest was die elektronischen Gimmicks betrifft, auch nichts anbrennen, u.a. das sogenannte Kurven-ABS.
Übrigens, bei der Vorstellung des US-Cops hilft sicherlich auch die reichliche Motorschwungmasse.
Moin,gerd_ hat geschrieben:HiGanz gwies ned wie man bei uns sagt. Dann schon eher um eine andere Marke mit drei Buchstaben (nein, nicht MANviajero hat geschrieben: @ _gerd
Schon das zweite Video mit Harley! Muss man sich Gedanken machen)
gerd
Nun, die Orangen lassen, zumindest was die elektronischen Gimmicks betrifft, auch nichts anbrennen, u.a. das sogenannte Kurven-ABS.
Übrigens, bei der Vorstellung des US-Cops hilft sicherlich auch die reichliche Motorschwungmasse.
Gruß Toni
Servus,
achtet mal auf die vorbildliche Blickführung, wie aus dem Lehrbuch.
LG, larry
achtet mal auf die vorbildliche Blickführung, wie aus dem Lehrbuch.
LG, larry
LG, larry
Ist schon nicht schlecht was der Cop da zeigt, allerdings frag ich mich welches arme Schwein die ganzen Pins aufstellen musste
.

Hi
Wer sich alleine nicht tarut
https://www.youtube.com/watch?v=0C0D0EmxEfg" onclick="window.open(this.href);return false;
gerd
Wer sich alleine nicht tarut
https://www.youtube.com/watch?v=0C0D0EmxEfg" onclick="window.open(this.href);return false;
gerd
Antoine de Saint=Exupéry
Antoine de Saint=Exupéry
Hi
. Der hat bestimmt auch ein Mopped. Und ob die alle auch Flüchten geübt haben
?
gerd
Die Frage ist was der Aufsteller macht wenn einer die mühsam gestellten Hütchen umfährtBMW_M54 hat geschrieben:Ist schon nicht schlecht was der Cop da zeigt, allerdings frag ich mich welches arme Schwein die ganzen Pins aufstellen musste.

gerd
Antoine de Saint=Exupéry
Antoine de Saint=Exupéry
Dann dürfte ich nur mit meiner Scorpa zur FührerscheinprüfungMacDubh hat geschrieben:da reicht ja schon die Japanische Übung: Wer das Moped nicht aufheben kann bekommt den Lappen nicht.AmperTiger hat geschrieben:......
Alles Technik! Trotzdem schaffen sicher 70% nicht ihr Moped wieder aufzurichten...

Bei der Technik, weiß ich, dass du die Hebelwirkung am Lenkerende meinst, aber ab einem gewissen Kraft/Gewicht-Verhältnis klappt das auch nicht mehr

Die Videos sind schon super!!!! Besonders das "Ballett" am Schluss!!!!

Grüßlies Angie
hex-hex
hex-hex
Also ich kenne keinen, der das kann!
Aber mal ehrlich, Übung macht den Meister und wer hat schon Zeit sowas zu üben. Im Amyland ticken die Uhren halt ein bisschen anders. 

- Jan-Gerd
- Modell: KTM 1290 Super Adventure S
UnterschreibLarsi hat geschrieben:Dazu braucht man Technik??

Beste Grüße
Jan-Gerd
Jan-Gerd
Das ist jetzt wirklich mal etwas, was ich gern können würde.
- BayernCrouser
- Modell: R1150RT Bj. 2004
Ja, das könnte ich auch gerne. Da kann man dann vermuten dass man das Moped in allen Lagen unter Kontrolle hat.
Meinen Respekt für "Geschicklichkeit" und "Motorradbeherschung".
Das man sowas als Streifenpolizist übt finde ich sinnvoll. Schlussendlich dient es ja auch der eigenen Sicherheit, wenn man die Maschine im Stadtverkehr 100% im Griff hat.
Vermutlich gibts auch bei deutschen Streifenbeamten ähnliche Aufgaben zu bestehen... Ich kann mir nur nicht vorstellen, dass die so exzessiv trainiert werden...
Das man sowas als Streifenpolizist übt finde ich sinnvoll. Schlussendlich dient es ja auch der eigenen Sicherheit, wenn man die Maschine im Stadtverkehr 100% im Griff hat.
Vermutlich gibts auch bei deutschen Streifenbeamten ähnliche Aufgaben zu bestehen... Ich kann mir nur nicht vorstellen, dass die so exzessiv trainiert werden...

- Roter Oktober
- Modell: R 1200 GS TBR Gisèle
Was die hier treiben find ich auch klasse, denn mit so vielen ist das verdammt schwer.
Buten un Binnen wagen un winnen
Dieser Beitrag ist 100% umweltfreundlich, weil er aus recycelten Buchstaben und Wörtern von gelöschten e-Mails erstellt wurde und daher voll digital abbaubar ist!
Dieser Beitrag ist 100% umweltfreundlich, weil er aus recycelten Buchstaben und Wörtern von gelöschten e-Mails erstellt wurde und daher voll digital abbaubar ist!
Das ist ja klasse!!!! Und das ist kein digitaler fake mit alten fotos unterlegt????
Dann Hut ab. Und es beweist mal wieder, das Fahrperfektion nichts mit PS Stärke zu tun hat
Dann Hut ab. Und es beweist mal wieder, das Fahrperfektion nichts mit PS Stärke zu tun hat

Grüßlies Angie
hex-hex
hex-hex
- chrischi1150rs
- Modell: R1150RS
Moin
Alles schön und gut, sicher ist Motorradbeschherrschung ein absolut richtiger und wichtiger Aspekt zum Überleben aber die Kameraden haben ein dienstliches Motorrad, wenn die Jungs die Fuhre legen, dann kostet es nicht ihr Geld...
Sollte ich mich mit meiner Q abpacken, klingelt beim Händler die Kasse und meine Geldbörse verwandelt sich in Zwiebelleder.
Gruß
Chrisschi
Alles schön und gut, sicher ist Motorradbeschherrschung ein absolut richtiger und wichtiger Aspekt zum Überleben aber die Kameraden haben ein dienstliches Motorrad, wenn die Jungs die Fuhre legen, dann kostet es nicht ihr Geld...
Sollte ich mich mit meiner Q abpacken, klingelt beim Händler die Kasse und meine Geldbörse verwandelt sich in Zwiebelleder.
Gruß
Chrisschi
- Quhpilot
- Modell: the black shadow
Zwingt Dich ja keiner......
ICH kann das auch nicht.......hab trotzdem meine Quh schon mal hingelegt........what shell´s ?
Die Kampfspuren tragen wir mit Stolz !
(.....inzwischen......als sie neu war wäre ich gestorben......)

ICH kann das auch nicht.......hab trotzdem meine Quh schon mal hingelegt........what shell´s ?

And so it goes, and so it goes,
And you`re the only one who knows.
And you`re the only one who knows.
- MacDubh
- Modell: KTM SMT990, Duc 750SS, Gilera RC600
Wer kann das mit 'ner Q?
Oh, dann pass mal auf was die Kollegen für Abzüge machen.... Preisverfall bei Umfaller! Da kannst du froh sein dass du das Teil nicht verschenken müsst!
Siehe "tüvprüfer fällt um", drüben....
Siehe "tüvprüfer fällt um", drüben....
Jammern hält vom Leben ab!
MacDubh.de
MacDubh.de