R1200R

Wenn du neu bist, kannst du dich hier vorstellen.
Antworten
Ede50
Beiträge: 8
Registriert: So 27. Okt 2013, 09:24

R1200R

Beitrag von Ede50 »

Hallo ,
meine Name ist Detlef , wohne in Essen und bin 55 Jahre alt .
Ich habe 30 jahre nur Kawa gefahren und habe mir im Mai nachdem ich mich vor 2 J in eine BMW R1200R verguckt habe
eine R ,Bj. 2008 gekauft .
Obwohl ich vorher noch nie eine Boxer gefahren habe bin ich 2 Tg nach dem ich sie gekauft habe für eine woche
zum Chiemsee gefahren und war im August für 10Tg in Kärnten .
Muss ganz ehrlich sagen wenn ich gewusst hätte das Motorrad fahren so schön sein kann , hätte ich mir schon früher eine R
gekaut , ;) Bin total überrascht welch ein schönes fahrgefühl das ist .
So nun erstmal genug zu meiner Person..
Danke
Detlef
Benutzeravatar
Steinhuder
Beiträge: 84
Registriert: Di 14. Aug 2012, 11:40

Re: R1200R

Beitrag von Steinhuder »

Ede50 hat geschrieben:Muss ganz ehrlich sagen wenn ich gewusst hätte das Motorrad fahren so schön sein kann , hätte ich mir schon früher eine R
gekaut , ;) Bin total überrascht welch ein schönes fahrgefühl das ist .
Das traust Du Dich aber nicht in Deinem Kawa Forum, oder? :lol:
Angel

Re: R1200R

Beitrag von Angel »

[quote="Ede50"]Hallo ,
meine Name ist Detlef , wohne in Essen und bin 55 Jahre alt .
Ich habe 30 jahre nur Kawa gefahren und habe mir im Mai nachdem ich mich vor 2 J in eine BMW R1200R verguckt habe
eine R ,Bj. 2008 gekauft .
Obwohl ich vorher noch nie eine Boxer gefahren habe bin ich 2 Tg nach dem ich sie gekauft habe für eine woche
zum Chiemsee gefahren und war im August für 10Tg in Kärnten .
Muss ganz ehrlich sagen wenn ich gewusst hätte das Motorrad fahren so schön sein kann , hätte ich mir schon früher eine R
gekaut , ;) Bin total überrascht welch ein schönes fahrgefühl das ist .
So nun erstmal genug zu meiner Person..
Danke
Detlef[/quote]

Da fragt man sich, was fehlt, dass "l" oder das "f". Aber schon schön - so ohne Kettenspray - oder. Obwohl, das handliche Motorrad hat das Gesamtbild bestimmt am stärksten geprägt.

EGGEK
Benutzeravatar
Steinhuder
Beiträge: 84
Registriert: Di 14. Aug 2012, 11:40

Re: R1200R

Beitrag von Steinhuder »

Auf dieser Antwort muss er erstmal rumkauen. :lol:
Angel

Re: R1200R

Beitrag von Angel »

...auch immer eine Frage des richtigen Bisses, ohne gleich Haare auf den Zähnen zu haben. Heute kam Angel auch mal wider ganz begeistert von einer Tour mit nem Boxer nach Hause. Zunächst, viel Spaß!

EGGEK

Was wäre wenn Klitschko ein Reiseunternehmen für Zweiräder aufmacht?
Ede50
Beiträge: 8
Registriert: So 27. Okt 2013, 09:24

Re: R1200R

Beitrag von Ede50 »

Hallo.
wieso sollte ich das nicht im Kawa forum sagen .
Ich muss ja erstmal den unterschied erfahren ,und dann kann ich urteilen.
Da ich vorher noch nie eine längere Tour mit einem anderen Motorrad gemacht habe , konnte ich das auch nicht beurteilen .
Ich habe mit meinen Kawas und das sind schöne Motorräder gewesen . in 30 Jahren super touren durch Europa gemacht
viel spaß gehabt und viel erlebt, nur es war immer eine Preiß frage , und nun habe ich mir was gegönnt, und das hat sich
gelohnt...

Detlef
Trozdem danke für eure Kommentare und Meinungen :) :)
Benutzeravatar
Steinhuder
Beiträge: 84
Registriert: Di 14. Aug 2012, 11:40

Re: R1200R

Beitrag von Steinhuder »

Das war ein Scherz!

Üblicherweise stehen BMWs und deren Fahrer in anderen Markenforen nicht hoch im Kurs und werden etwas bespöttelt.
Vor diesem Hintergrund meine Anmerkung.
Ede50
Beiträge: 8
Registriert: So 27. Okt 2013, 09:24

Re: R1200R

Beitrag von Ede50 »

Kein problem , kann ich mit leben ,,,
Detlef :
Benutzeravatar
Emily_Mittelhessen
Beiträge: 15
Registriert: Do 7. Okt 2021, 10:08
Modell: R 1200 R Classic

Re: R1200R

Beitrag von Emily_Mittelhessen »

Hallo Detlef, bin in Jugendjahren auch mal Kawa gefahren, weil meine Eltern eine Vetretung hatten. War eine GPZ550 von 1982; schöne Maschine und viele schöne Erinnerungen. Aber irgendwann (1985) kam mir die Erleuchtung :D :D :D seit dem nur noch diese Mopeds mit den seitlichen Beulen :D :) Genieße es... lG
teileklaus
Beiträge: 3021
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 20:51
Modell: R1200R 2012, 58500 km, 142NM
Teileklaus BIG Bore Macher
Wohnort: 74821 Mosbach/ Baden

Re: R1200R

Beitrag von teileklaus »

Hi.
die größte Umstellung neben dem Längs eingebauten Motor der einem erst mal die Spur beim Gasgeben verhagelt war mir das niedertourigere Fahren, also ruhig einmal "zu viel" hochschalten und bei 3000 weiter, wenn nicht gerade Überholen angesagt ist.
Viel Spass, und wenn es später mal mehr Schmackes sein darf, :flower: gerne bei mir melden, im Frühjahr baue ich wieder einen 1200R DOHC Big Bore mit 140 NM auf.. :thumb:
Man gewöhnt sich schnell an 110 PS, :oops: aber irgendwann sind auch 132 PS kein unfahrbares Geschoss. Die 1250 er LC habens gezeigt
viel Grüße, Klaus
Antworten