..total ok. find ich und bin überzeugt wenn man die Rechnung durchliest kommt man zum gleichen Ergebnis - allein die Mehrwertsteuer ist doch bloß ein Durchlaufposten. Bei 20' hab ich vor ein paar Wochen auch so was bezahlt - incl. Bremsbeläge hinten - find grad die Rechnung nicht.
Meld mich falls doch noch.
EGGEK
Ersatzbike war doch prima oder - mit weißer Feder.
Hab gerade €825,92 für das 40tkm Service einzahlen dürfen (auch mit Bremsbelägen hinten), habe nun meinen schriftlich um Stellungnahme gebeten warum es bei ihm mehr kostet als im BMW Glaspalast. Mal sehen was da noch kommt.
Weiß einer von euch wie viele AW BMW beim 40tkm an einer ADV 2011 (0470) vorschreibt?
Gruß,
Martin
Wenn man Dummheiten macht müssen sie wenigstens gelingen.
Hi
BMW schreibt gar nix vor sondern gibt nur Anhaltswerte von denen jeder Freundliche abweichen darf (auch wenn sie es gerne anders behaupten). Nur wenn die "Vorgaben" überschritten werden bietet BMW seinen "Vasallen" keinen Rückhalt mehr.
Nachdem die Vorgaben für einen 40t-er Kd nicht fix sind gibt es, wie für jeden anderen Kd auch, keine "Vorgaben" bzw Anhaltswerte.
gerd
Vollkommenheit entsteht offenbar nicht dann, wenn man nichts mehr hinzuzufügen hat, sondern wenn man nichts mehr wegnehmen kann.
Antoine de Saint=Exupéry
Wenn Du die Preise zweier Werkstätten vergleichen willst musst du die ausgeführten Arbeiten auflisten, wie Gerd schreibt können die sehr unterschiedlich sein. >800 Eus ohne Reifen oder Bremsscheiben ist allerdings schon ein Wort.
Ich habe sehr wohl die Rechnungen von Günter und von mir verglichen, die größte Abweichung ist eben dass bei mir mehr AW verrechnet wurden. Und noch Getriebeöl, aber das macht das Kraut auch nicht fett.
Gruß,
Martin
Wenn man Dummheiten macht müssen sie wenigstens gelingen.