Hallo zusammen
Bei meiner 1100RT Bj. 99, habe ich das Problem, dass mir der Motor beim Hochschalten abstellt. Dies aber nicht immer. Die Batterie ist voll geladen, die Zündkerzen wurden ersetzt und der Motor wurde frisch synchronisiert. Das Problem ist trotzdem wieder aufgetaucht. Was kann der Grund dafür sein...?
Es grüsst euch
Stefan
1100RT Motor stellt beim Hochschalten ab
- Freewayx
- Modell: R1100Gs DesiertoI
Re: 1100RT Motor stellt beim Hochschalten ab
wie macht sich das bemerkbar ?
sprit wech ...?
keine zündung ...?
kommt sie von allein wieder . . .?
Fragen über Fragen
sprit wech ...?
keine zündung ...?
kommt sie von allein wieder . . .?
Fragen über Fragen
Hallo Tom
Es passierte mir jeweils beim hochschalten in einen höheren Gang (egal bei welchem), wenn ich die Kupplung gezogen hatte und vom Gas ging -> Motor stellte ab (aber leider nicht immer) und ich konnte den Motor jeweils gleich wieder im Rollen über den Startknopf starten. Dies passierte in kaltem wie auch in warmen Zustand des Motors. Leerlaufdrehzahl ist bei 1000 U/min und sollte auch passen.
LG
Stefan
Es passierte mir jeweils beim hochschalten in einen höheren Gang (egal bei welchem), wenn ich die Kupplung gezogen hatte und vom Gas ging -> Motor stellte ab (aber leider nicht immer) und ich konnte den Motor jeweils gleich wieder im Rollen über den Startknopf starten. Dies passierte in kaltem wie auch in warmen Zustand des Motors. Leerlaufdrehzahl ist bei 1000 U/min und sollte auch passen.
LG
Stefan
- Freewayx
- Modell: R1100Gs DesiertoI
schaue noch ob der elektr. schalter der an der kupplungseinheit sitzt und dafür sorgt das man bei gezogener kupplung starten kann, heile ist (motor versuchen im ersten gang zu starten ohne gez. Kupplung, startet nicht/mit gez Kupplung, startet
schalter am seitensänder auch testen und schauen ob der seitenständer fest am anschlag liegt und nicht labbrig durchhängt. . . wenn der schalter am seitenständer kommt wird die zündung unterbrochen.
Man kann den Schalter zum testen auch brücken. Der Kabelstecker befindet sich ich Höhe Sitzbank in Fahrtrichtung links (Kabel verfolgen)
schalter am seitensänder auch testen und schauen ob der seitenständer fest am anschlag liegt und nicht labbrig durchhängt. . . wenn der schalter am seitenständer kommt wird die zündung unterbrochen.
Man kann den Schalter zum testen auch brücken. Der Kabelstecker befindet sich ich Höhe Sitzbank in Fahrtrichtung links (Kabel verfolgen)
Guten Morgen Tom
Vielen Dank für deinen Tipp und guten Beschrieb! Werde dies baldmöglichst mal testen...
LG Stefan
Vielen Dank für deinen Tipp und guten Beschrieb! Werde dies baldmöglichst mal testen...
LG Stefan
Hallo zusammen
Nachdem ich meine 1100 RT gar nicht mehr starten konnte, musste sie zu meinem Kollegen abgeschleppt werden. Der hat dann festgestellt, dass die Kerzen trocken sind und sozusagen kein Sprit mehr zu den Einspritzdüsen gefördert wird (Benzinpumpe hörte man aber surren...
)
Also Benzinpumpe und Filter ersetzen und siehe da...sie schnurrt wieder wie neu
. Hatte vorgängig auch noch Fehlzündungen, die nun auch wieder komplett weg sind und was das beste ist, meine RT stellt beim Hochschalten auch nicht mehr ab.
Evtl. wurde vorher durch die 'kränkelnde' Benzinpumpe und in Verbindung eines 'alten' Benzinfilter (hatte rund 20'000 km auf dem Buckel) beim Beschleunigen und Hochschalten zu wenig Sprit in die Einspritzdüsen gepumpt und in der Folge stellte sie mir dann ab...
Hatten die alte ausgebaute Pumpe nochmals getestet und festgestellt dass sie zwar 'funktionierte' und surrte aber eben trotzdem keinen Druck aufbauen und genügend Sprit pumpen konnte.
Nun hoffe ich, dass sie wirklich wieder genesen ist und ich sie frohen Mutes bewegen kann
Herzlichen Dank nochmals und Gruss
Stefan
Nachdem ich meine 1100 RT gar nicht mehr starten konnte, musste sie zu meinem Kollegen abgeschleppt werden. Der hat dann festgestellt, dass die Kerzen trocken sind und sozusagen kein Sprit mehr zu den Einspritzdüsen gefördert wird (Benzinpumpe hörte man aber surren...
Also Benzinpumpe und Filter ersetzen und siehe da...sie schnurrt wieder wie neu
Evtl. wurde vorher durch die 'kränkelnde' Benzinpumpe und in Verbindung eines 'alten' Benzinfilter (hatte rund 20'000 km auf dem Buckel) beim Beschleunigen und Hochschalten zu wenig Sprit in die Einspritzdüsen gepumpt und in der Folge stellte sie mir dann ab...
Nun hoffe ich, dass sie wirklich wieder genesen ist und ich sie frohen Mutes bewegen kann
Herzlichen Dank nochmals und Gruss
Stefan