Tja, manches geht halt nicht so, wie geplant. Dafür gibt's neue Herausforderungen. Mal sehen, was kommtSchneckle hat geschrieben:@Tiger:
Wußte garnicht, daß Du einen Club (naja Löwen, also fast) hast und dann so ein klasse Clubmopped:
https://www.youtube.com/watch?v=4xWBrie ... e=youtu.be" onclick="window.open(this.href);return false;
Es wirkt immer sehr ehrlich, wenn der Fahrer auch zeigt, dass nicht immer Alles klappt!![]()
@Angie:
Menno, diese "Zicke", echt jetzt![]()
Schade, denn wenn sie mal lief, dann war sie das perfekte Mopped für all Deine Anforderungen im Gelände.
Softenduro
Re: Softenduro
Grüßlies Angie
hex-hex
hex-hex
- Mike463
- Modell: HP2 E, Montesa 4Ride
Nachdem das Moped fahren bei eisigem Ostwind und salznassen Strassen nicht wirklich Spaß macht Heute ne Runde mit dem MTB durch den verschneiten Wald...
teilweise gings gut zu fahren...

manchmal etwas unkoordiniert
aber es ging vorran

aber manchmal gings nur noch mit schieben...

hier hatte Einer den Waldweg einfach dicht gemacht...

schön wenn man so ein leichtes Bike hat...

die Schneeverwehungen der letzten Tage...

G/ruß,
Mike !!!
teilweise gings gut zu fahren...

manchmal etwas unkoordiniert

aber manchmal gings nur noch mit schieben...

hier hatte Einer den Waldweg einfach dicht gemacht...

schön wenn man so ein leichtes Bike hat...

die Schneeverwehungen der letzten Tage...

G/ruß,
Mike !!!
Du bist nicht mehr da, wo Du warst, aber überall in unseren Gedanken dabei (Angie 29.12.2017)
Hey Mike, klasse Bilder, bis auf das letzte, das ist etwas versalzen
Und hier sieht's fast so aus, als hättest du einen Eisbären nieder gestreckt

Und hier sieht's fast so aus, als hättest du einen Eisbären nieder gestreckt
Schönen Restsonntag noch und eine gute Woche!!!!!Mike463 hat geschrieben:...
G/ruß,
Mike !!!
Grüßlies Angie
hex-hex
hex-hex
Ey Mike, hast' jetzt am nächsten Karren den Ständer ruiniertMike463 hat geschrieben:......
Gruß, Martin
- Mike463
@Chefe
nö es gibt nix unnötigeres wie ein Ständer am Bike...
"öhmmm" ja... 
nö es gibt nix unnötigeres wie ein Ständer am Bike...
Du bist nicht mehr da, wo Du warst, aber überall in unseren Gedanken dabei (Angie 29.12.2017)
- Raubritter
- Modell: alter Sack
- Mike463
Jau heute hats endlich wieder mal geklappt...

was'n nu, kein Vortrieb mehr, Kette kaputt oder was...

"aha"
die Kleine is am durchdrehn...

geeeschafft...

in der Steilwand gibts wenigstens genügend Grip...

Schee wars

was'n nu, kein Vortrieb mehr, Kette kaputt oder was...

"aha"

geeeschafft...

in der Steilwand gibts wenigstens genügend Grip...

Schee wars
Herrlich!!
LG, STEPHAN!
"... und eine Multistrada müsste ich mir derart schön saufen, dass ich mich nur im Vollrausch draufsetzten würde ..." [chefe]
"... und eine Multistrada müsste ich mir derart schön saufen, dass ich mich nur im Vollrausch draufsetzten würde ..." [chefe]
- Mike463
Heute Morgen 2 Uhr Klingelte der Wecker...
Davos rief zum "Morning Flow Ride"
Pünktlich um 6 Uhr traf ich mich mit Juliane und Chris einem MTB-Spezi an der Parsenn-Bergbahn Die uns bei herrlichstem Wetter auf 2844m ü. M. zum Weissfluhgipfel brachte...

Nach ein paar Aufwärmübungen (die es bei eisigem Wind auch brauchte
)...

Gings über die schwarze Piste bergab...
Richtung 12km reines Vergnügen...

manche drifteten gekonnt Talwärts...

und Andere (darunter auch ich teilweise...
) polterten,rutschen auf irgendeine Art und Weise nicht ganz so graziel den Hang runter...

Juliane in ihrem Element...

zwischendurch kurz ne kleine Kaffepause an ner Hütte...

Chris lies es auch ganz schön krachen...

die letzten Kilometer bis zum Zielbahnhof Küblis waren schneefrei...

Hat wieder mal riesig Spaß gemacht...!!!
G/ruß,
Mike !!!
Davos rief zum "Morning Flow Ride"
Pünktlich um 6 Uhr traf ich mich mit Juliane und Chris einem MTB-Spezi an der Parsenn-Bergbahn Die uns bei herrlichstem Wetter auf 2844m ü. M. zum Weissfluhgipfel brachte...

Nach ein paar Aufwärmübungen (die es bei eisigem Wind auch brauchte

Gings über die schwarze Piste bergab...

manche drifteten gekonnt Talwärts...

und Andere (darunter auch ich teilweise...

Juliane in ihrem Element...

zwischendurch kurz ne kleine Kaffepause an ner Hütte...

Chris lies es auch ganz schön krachen...

Hat wieder mal riesig Spaß gemacht...!!!
G/ruß,
Mike !!!
- Raubritter
- Modell: alter Sack
Suuuuuuuuper !!!! Dafür lohnt sich das frühe Aufstehen ....
Freut mich für Euch, dass ihr so einen tollen Tag hattet.
Freut mich für Euch, dass ihr so einen tollen Tag hattet.
Klasse und tolle Fotos!!!!! Ich glaube, nächstes Jahr komme ich auch mitMike463 hat geschrieben:Heute Morgen 2 Uhr Klingelte der Wecker...![]()
Davos rief zum "Morning Flow Ride"![]()
...
...
Hat wieder mal riesig Spaß gemacht...!!!![]()
![]()
G/ruß,
Mike !!!
Und gut, dass ihr MTBs und keine Ski dabei hattet, wenn die Strecke auch schneefrei war
Gibt's denn gar keine Fotos von dir, Mike??!! Egal, ob auf dem Rücken, vor oder hinterm Rad
Grüßlies Angie
hex-hex
hex-hex
- Mike463
Doch es gibt schon welche aber die sind noch in den Bergen bei JulianeAngie hat geschrieben:
Gibt's denn gar keine Fotos von dir, Mike??!! Egal, ob auf dem Rücken, vor oder hinterm Rad![]()
![]()
Hier noch ein Paar selbst Geschossene von gestern, leider ist mit den MTBs nur eine Abfahrt möglich und das ganze Spektakel gegen 9h wieder vorbei deshalb haben wir uns noch mit Skiern,Snowboard und ich mit dem Rodel aufs Rinerhorn begeben...

Soll ichs probieren...

Naja was Chefe kann...

noch besser geht posen...

und am besten...

relaxen in der Sonne...

mein Rodel vertritt mich...

- Mike463
So nun haben Bilder von mir auch den Weg durch die Berge gefunden...

- Schneckle
- Modell: BMWs mit blauem Rahmen und so KTMs
Dank des superschnellen Internets und bei kerniger Musik der Wallhalla-Bar
sind die Bilder bei Mike angekommen!
@Angie: Nächstes Jahr mußt Du unbedingt mit, macht riesig Spaß aber es ist auch sehr beeindruckend morgens um 6 Uhr mit der Bahn auf den Gipfel zu fahren, quasi in den Sonnenaufgang hinein. Und am Schluß zurück nach Davos im Zug mit zig Mountainbikes, die verwirrten Skifahrer dann:
"Sind die zu früh oder wir zu spät
"
Und ein Patroulieur sagte mir mal, daß es auch sehr lustig sei, wenn die "Early Birds" - also die Skifahrer, die Morgens mit der ersten regulären Bahn um 8 Uhr hochfahren - und den unberührten Hang geniessen wollen, dann die völlig von MtB Reifen verspurten 2000 Tiefenmeter sehen...

@Angie: Nächstes Jahr mußt Du unbedingt mit, macht riesig Spaß aber es ist auch sehr beeindruckend morgens um 6 Uhr mit der Bahn auf den Gipfel zu fahren, quasi in den Sonnenaufgang hinein. Und am Schluß zurück nach Davos im Zug mit zig Mountainbikes, die verwirrten Skifahrer dann:
"Sind die zu früh oder wir zu spät
Und ein Patroulieur sagte mir mal, daß es auch sehr lustig sei, wenn die "Early Birds" - also die Skifahrer, die Morgens mit der ersten regulären Bahn um 8 Uhr hochfahren - und den unberührten Hang geniessen wollen, dann die völlig von MtB Reifen verspurten 2000 Tiefenmeter sehen...
Nur wer bereit zu Aufbruch ist und Reise, Mag lähmender Gewöhnung sich entraffen. (H. Hesse)
Jau, das mach ich nächstes Jahr!!! Gut,dass ich so ein großes Auto habe. Was da alles rein müsste.....Mopped, MTB, Ski, Rodel.........Schneckle hat geschrieben:...
@Angie: Nächstes Jahr mußt Du unbedingt mit, macht riesig Spaß aber es ist auch sehr beeindruckend morgens um 6 Uhr mit der Bahn auf den Gipfel zu fahren, quasi in den Sonnenaufgang hinein. ...
Ich glaub, da müssen wir noch am Zeitfenster arbeiten
Grüßlies Angie
hex-hex
hex-hex
- Honigpeter
- Modell: 1150 GS Bj.03
Und nicht zu vergessen, das jeweils passende Outfit für Mopped, MTB, Ski, Rodel...Angie hat geschrieben: ...Gut,dass ich so ein großes Auto habe. Was da alles rein müsste.....Mopped, MTB, Ski, Rodel.........
Liebe Grüße
Peter
...PS. suche böse Mädchen, denn die kommen überall hin
und das hat Vorteile beim Q Putzen...
Peter
- Schneckle
- Modell: BMWs mit blauem Rahmen und so KTMs
Nur wer bereit zu Aufbruch ist und Reise, Mag lähmender Gewöhnung sich entraffen. (H. Hesse)
- Honigpeter
- Modell: 1150 GS Bj.03
...manche reduzieren "Stil" halt nicht nur auf Kettensägen... 
...oder anders ausgedrückt, Mädels halt, Jungs wären schon mit der Kettensäge zufrieden... undjetztabernixwieweg
...oder anders ausgedrückt, Mädels halt, Jungs wären schon mit der Kettensäge zufrieden... undjetztabernixwieweg
Liebe Grüße
Peter
Peter
- Mike463
Das Wetter ist Heute ja zum in die Luft gehen... 
Gestern reichte es wenigstens für kleine Luftsprünge...

Schöne Ostern euch Allen...

Gestern reichte es wenigstens für kleine Luftsprünge...

Schöne Ostern euch Allen...

- Mike463
Wird Zeit das der Softi-Fred wieder mal nach oben kommt bevor Er in Vergessenheit gerät...
Drum war ich Heute mit Chefe unterwegs...
Erst mal etwas Fango...

hier wollte Chefe es probieren aber erst mal zu Fuss, aber wir ließen es dann doch lieber da Bergekrane am Sonntag nen deftigen Zuschlag verlangen...

Aber Er hat dann doch noch nen schönen Abhang gefunden...

nach der Hälfte ging es in lockeren Split über das sieht man hier schön am fast halb versunkenen Vorderrad...

nachdem Chefe es zweimal vorgemacht hat wie es geht hab ich mich dann auch getraut...

Als Er auf die Ziegenherde gezeigt hat sagte Er das erinnert Ihn an Jemanden, wen Er wohl damit gemeint hat...

Hat Spaß gemacht
G/ ruß,
Mike !!!
Drum war ich Heute mit Chefe unterwegs...
Erst mal etwas Fango...

hier wollte Chefe es probieren aber erst mal zu Fuss, aber wir ließen es dann doch lieber da Bergekrane am Sonntag nen deftigen Zuschlag verlangen...

Aber Er hat dann doch noch nen schönen Abhang gefunden...

nach der Hälfte ging es in lockeren Split über das sieht man hier schön am fast halb versunkenen Vorderrad...

nachdem Chefe es zweimal vorgemacht hat wie es geht hab ich mich dann auch getraut...

Als Er auf die Ziegenherde gezeigt hat sagte Er das erinnert Ihn an Jemanden, wen Er wohl damit gemeint hat...

Hat Spaß gemacht
G/ ruß,
Mike !!!
Schöne Bilder von eurem Ausflug!! Klasse, dass ihr zusammen gefahren seid. Wäre gern dabei gewesen.......mit dir, Mike und diesem Erdmännchen auf dem Foto.Mike463 hat geschrieben:Wird Zeit das der Softi-Fred wieder mal nach oben kommt bevor Er in Vergessenheit gerät...![]()
Drum war ich Heute mit Chefe unterwegs...![]()
hier wollte Chefe es probieren aber erst mal zu Fuss, aber wir ließen es dann doch lieber da Bergekrane am Sonntag nen deftigen Zuschlag verlangen...![]()
![]()
![]()
...
Als Er auf die Ziegenherde gezeigt hat sagte Er das erinnert Ihn an Jemanden, wen Er wohl damit gemeint hat....
G/ ruß,
Mike !!!
Uuuuuuuuuuund angesprochen fühle ICH mich überhaupt nicht!!!! Das wäre bei schnatternden Gänsen schon anders gewesen
Grüßlies Angie
hex-hex
hex-hex
Das Erdmännchen hat mit dem Autor dieses Berichtes gewettet, wer wohl als erstes - natürlich vollkommen unbetroffen - seine vollkommene Unbetroffenheit kund tut. Rate mal, wer gewonnen hatAngie hat geschrieben:...
Wäre gern dabei gewesen.......mit dir, Mike und diesem Erdmännchen auf dem Foto.![]()
Da ist ja das Gras höher als das Männchen
![]()
![]()
Uuuuuuuuuuund angesprochen fühle ICH mich überhaupt nicht!!!! Das wäre bei schnatternden Gänsen schon anders gewesen![]()
Vollkommen Unbetroffene hätten der Autor und das Erdmännchen in der Tat auch gerne durch's mannshohe Gemüse mitgeschleppt
Gruß, Martin
Hmmchefe hat geschrieben:Das Erdmännchen hat mit dem Autor dieses Berichtes gewettet, wer wohl als erstes - natürlich vollkommen unbetroffen - seine vollkommene Unbetroffenheit kund tut. Rate mal, wer gewonnen hat![]()
Das lässt ja für meinen nächsten Besuch hoffen, immer wieder gerne!!chefe hat geschrieben: Vollkommen Unbetroffene hätten der Autor und das Erdmännchen in der Tat auch gerne durch's mannshohe Gemüse mitgeschleppt
Grüßlies Angie
hex-hex
hex-hex