Softenduro
- AmperTiger
- Modell: MZ und dicke Yamaha
Re: Softenduro
danke euch, soll ja nur bischen Flair vermitteln
Man kann die Realität ignorieren. Nicht ignorieren kann man die Konsequenzen, die das hat.
- Mike463
- Modell: HP2 E, Montesa 4Ride
Nettes Filmchen und schöne Bilder Tiger (auch die in der Nachbarkneipe) und deine Baggi klingt teilweise nach nem Lanz-Bulldog das gefällt mir und passt klasse in die ländliche Gegend...AmperTiger hat geschrieben:der kleine Film ist online....nix besonderes

G/ ruß,
Mike !!!
Du bist nicht mehr da, wo Du warst, aber überall in unseren Gedanken dabei (Angie 29.12.2017)
Gefällt mir ausnehmend gut.
Film, wie kleine Nebenstrecken.
Danke!
Film, wie kleine Nebenstrecken.
Danke!
LG, STEPHAN!
"... und eine Multistrada müsste ich mir derart schön saufen, dass ich mich nur im Vollrausch draufsetzten würde ..." [chefe]
"... und eine Multistrada müsste ich mir derart schön saufen, dass ich mich nur im Vollrausch draufsetzten würde ..." [chefe]
- Schneckle
- Modell: BMWs mit blauem Rahmen und so KTMs
Heute Abend habe ich mit Raubi und Mike getroffen, um ein wenig die Sonne zu genießen:

Raubi griff sich gleich meine KTM und zeigte wie es geht:

Mike natürlich hinterher:

Und ihn konnte man manches Mal kaum ausmachen, so fuhren wir durch den tiefsten Bodenseedschungel

Hat viel Freude gemacht!

Raubi griff sich gleich meine KTM und zeigte wie es geht:

Mike natürlich hinterher:

Und ihn konnte man manches Mal kaum ausmachen, so fuhren wir durch den tiefsten Bodenseedschungel

Hat viel Freude gemacht!
Nur wer bereit zu Aufbruch ist und Reise, Mag lähmender Gewöhnung sich entraffen. (H. Hesse)
- Mike463
Jau war ne nette Runde

Raubi bei seiner Paradedisziplin, erst mit der Scorpa...

dann auf KTM...

Schneckle mach aber auch immer eine gute Figur..

"ein Männlein steht im Walde..." !!!

Hat Spaß gmacht...!

Raubi bei seiner Paradedisziplin, erst mit der Scorpa...

dann auf KTM...

Schneckle mach aber auch immer eine gute Figur..

"ein Männlein steht im Walde..." !!!

Hat Spaß gmacht...!
Du bist nicht mehr da, wo Du warst, aber überall in unseren Gedanken dabei (Angie 29.12.2017)
- Raubritter
- Modell: alter Sack
Ich hab ja Rücken....
und gymnastische Übungen kann man sehr gut auf einem Trialer machen....
Und gemeinsam macht es einfach mehr Spass.
Aus allen Richtungen kamen SIE an :

alles wird für die Nachwelt als Datei gespeichert:

den Weg parallel in den Hang gezogen habe ich vor einigen Jahren. Der ist immer noch nicht
viel breiter als 4 Zoll und wenn man da abrutscht, findet man sich am Grund der Kiesgrube
so 20 Meter weiter unten. Ohne mit der Wimper zu zucken hat sich Schneckle da lang gehangelt.
Dafür meinen Respekt. Ehrlich ! Das macht nicht Jeder.

und weils so schön war, das ganze in die andere Richtung zurück ! Selbst der "Einstieg" mit der
bösen Stufe hat geklappt:

natürlich bei allen

Bei dem Wetter

ist das ein Vergnügen, auch wenn ich hinterher sei..nass war bis in die Unterhose.

und gymnastische Übungen kann man sehr gut auf einem Trialer machen....
Und gemeinsam macht es einfach mehr Spass.
Aus allen Richtungen kamen SIE an :

alles wird für die Nachwelt als Datei gespeichert:

den Weg parallel in den Hang gezogen habe ich vor einigen Jahren. Der ist immer noch nicht
viel breiter als 4 Zoll und wenn man da abrutscht, findet man sich am Grund der Kiesgrube
so 20 Meter weiter unten. Ohne mit der Wimper zu zucken hat sich Schneckle da lang gehangelt.
Dafür meinen Respekt. Ehrlich ! Das macht nicht Jeder.

und weils so schön war, das ganze in die andere Richtung zurück ! Selbst der "Einstieg" mit der
bösen Stufe hat geklappt:

natürlich bei allen

Bei dem Wetter

ist das ein Vergnügen, auch wenn ich hinterher sei..nass war bis in die Unterhose.

Ui, diese klasse Fotos sehe ich ja erst jetzt
Da stand der Spaßfaktor aber wieder ganz weit oben!!!!! Schön anzusehen

Da stand der Spaßfaktor aber wieder ganz weit oben!!!!! Schön anzusehen

Grüßlies Angie
hex-hex
hex-hex
- Schneckle
Aus geheimer Quelle weiß ich, daß Angie Morgen Enduro fährt
Freu mich schon auf Ihre Bilder!
Solang ein paar zur Überbrückung, Heute Abend kurz Mike getroffen und ein Stündchen mit den Einzylindern spazierenfahren:

Mike kreiselt um die Bäume:

Hochkonzentriert:

Freu mich schon auf Ihre Bilder!
Solang ein paar zur Überbrückung, Heute Abend kurz Mike getroffen und ein Stündchen mit den Einzylindern spazierenfahren:

Mike kreiselt um die Bäume:

Hochkonzentriert:

Nur wer bereit zu Aufbruch ist und Reise, Mag lähmender Gewöhnung sich entraffen. (H. Hesse)
- Mike463
Holla die Waldfee...

nicht weniger konzentriert...

nicht weniger konzentriert...

Na, dann will ich mich mal melden. Bilder habe ich nicht viele, da ich allein auf der Strecke war.
Also ich war nicht ganz allein, aber die anderen kannte ich nicht.
Ich war im Offroadpark-Südheide von VW bei Gifhorn.

Beschrieben wurde mir der Park vorher so, dass es einen leichteren und einen schweren Teil gab. Ich hatte dann aber nur einen Eingang gesehen und bin hingefahren.

Hier noch ein paar Eindrücke. Der Boden war wegen des Erde/Sand Gemisches etwas rutschig (naja, wie man's eben kann
)

Dann bin ich einen Abhang hoch und landete hinterm Berg
von da führte nur eine 10 stufige Treppe oder ein super steiler langer Hang wieder raus. Als ich überlegte, wie das wohl gehen soll, kamen einige Crosser-Cracks und fegten da einfach hoch
Neeee, das wollte weder meine kleine Scorpa noch ich
Ich bin dann unterm Absperrband durch und nahm die Betonpiste, wo mir am Ende einer den Weg wies....da vorne kommste in' Wald, dann kommt ein bisschen Sand, aber ist nicht schlimm.......
Ich landete direkt im Tiefsand mit Hügeln und steckte fest. Okay, Gas löst Probleme, aber Theorie und Praxis.....
Auf die Frage eines netten Crossers....brauchst du Hilfe..... nickte ich nur. Er half mir raus und ich entschied, wieder schnellstens auf die andere Strecke zu fahren.

Dort habe ich dann noch fleißig meine Runden bis mittag gedreht, weil wir nachmittags noch was anderes vor hatten

Am alten Schießstand war es etwas anspruchsvoller als vorn, da saßen auch Fotographen. Ich hab denen meine e-mail Adresse gegeben. Vllt. bekomme ich noch ein paar Fotos. Die stelle ich dann später ein.
Es hat Spaß gemacht, obwohl Alleinfahren nie so nett ist, wie mit Freunden (siehe Langensteinbach)
. Vielleicht kann man da mal zusammen hin 
Also ich war nicht ganz allein, aber die anderen kannte ich nicht.
Ich war im Offroadpark-Südheide von VW bei Gifhorn.

Beschrieben wurde mir der Park vorher so, dass es einen leichteren und einen schweren Teil gab. Ich hatte dann aber nur einen Eingang gesehen und bin hingefahren.

Hier noch ein paar Eindrücke. Der Boden war wegen des Erde/Sand Gemisches etwas rutschig (naja, wie man's eben kann

Dann bin ich einen Abhang hoch und landete hinterm Berg

Neeee, das wollte weder meine kleine Scorpa noch ich

Ich bin dann unterm Absperrband durch und nahm die Betonpiste, wo mir am Ende einer den Weg wies....da vorne kommste in' Wald, dann kommt ein bisschen Sand, aber ist nicht schlimm.......
Ich landete direkt im Tiefsand mit Hügeln und steckte fest. Okay, Gas löst Probleme, aber Theorie und Praxis.....

Auf die Frage eines netten Crossers....brauchst du Hilfe..... nickte ich nur. Er half mir raus und ich entschied, wieder schnellstens auf die andere Strecke zu fahren.

Dort habe ich dann noch fleißig meine Runden bis mittag gedreht, weil wir nachmittags noch was anderes vor hatten

Am alten Schießstand war es etwas anspruchsvoller als vorn, da saßen auch Fotographen. Ich hab denen meine e-mail Adresse gegeben. Vllt. bekomme ich noch ein paar Fotos. Die stelle ich dann später ein.
Es hat Spaß gemacht, obwohl Alleinfahren nie so nett ist, wie mit Freunden (siehe Langensteinbach)

Grüßlies Angie
hex-hex
hex-hex
- AmperTiger
wie immer nette Bilder Angie, was du immer alles für Sachen auftust. Klasse!
Man kann die Realität ignorieren. Nicht ignorieren kann man die Konsequenzen, die das hat.
Ach ja, als ich dann wieder am Ausgang war (die Scorpa bereits wieder im Bus verladen), sah ich links noch einen Streckenteil.........
den leichteren!!!!
Da hätte ich mich sicherlich leichter getan, als in dem Tiefsand
Also muss ich nochmal hin
den leichteren!!!!

Da hätte ich mich sicherlich leichter getan, als in dem Tiefsand

Also muss ich nochmal hin

Grüßlies Angie
hex-hex
hex-hex
Hi Tigerli,
ja den Park gibt's wohl schon länger, aber ich hab's auch erst jetzt entdeckt.
Und ich dachte vorher, es sein so'ne Strecke für super saubere SUVs von VW, deren Besitzer mal sonntags schottern wollen. Aber das Ding entpuppte sich als MX Crossstrecke
Dementsprechend knallten da auch die Crosser rum. Mein Tempo würde ich eher moderat beschreiben

Ach ja,. und an alle "G" Besitzer: Normalerweise ist der Park für Autos und Quads gedacht, der Moppedsonntag war ne Ausnahme.
Also ist beim nächsten Besuch der Zweispurige nicht nur Zugfahrzeug für den Mopped-Anhänger, sondern auch Spielzeug

ja den Park gibt's wohl schon länger, aber ich hab's auch erst jetzt entdeckt.
Und ich dachte vorher, es sein so'ne Strecke für super saubere SUVs von VW, deren Besitzer mal sonntags schottern wollen. Aber das Ding entpuppte sich als MX Crossstrecke

Dementsprechend knallten da auch die Crosser rum. Mein Tempo würde ich eher moderat beschreiben

Ach ja,. und an alle "G" Besitzer: Normalerweise ist der Park für Autos und Quads gedacht, der Moppedsonntag war ne Ausnahme.
Also ist beim nächsten Besuch der Zweispurige nicht nur Zugfahrzeug für den Mopped-Anhänger, sondern auch Spielzeug

Grüßlies Angie
hex-hex
hex-hex
- Schneckle
Hallo Angie!
Sind doch schöne Bilder von Dir!
Und da darf man auch mit Geländewagen fahren? Auf der gleichen Strecke?
Da könnten meine BF Goodrich MTs endlich mal wieder zeigen was in ihnen steckt
Sind doch schöne Bilder von Dir!
Und da darf man auch mit Geländewagen fahren? Auf der gleichen Strecke?
Da könnten meine BF Goodrich MTs endlich mal wieder zeigen was in ihnen steckt

- Mike463
Gut zu wissen....Angie hat geschrieben: Ach ja,. und an alle "G" Besitzer: Normalerweise ist der Park für Autos und Quads gedacht, der Moppedsonntag war ne Ausnahme.
Also ist beim nächsten Besuch der Zweispurige nicht nur Zugfahrzeug für den Mopped-Anhänger, sondern auch Spielzeug![]()
![]()
![]()

Da müsstest Du aber zuvor "zum Reifenhändler deines Vertrauens" gehen....Schneckle hat geschrieben: Da könnten meine BF Goodrich MTs endlich mal wieder zeigen was in ihnen steckt

- Raubritter
- Modell: alter Sack
Ist das ein Einbahnstrassenschild auf der Lampenmaske ??? 

Tolle Bilder Angie
Ich hab mich eben erst gewundert das du dort mit dem Moped gewesen bist.
Dann hab ich erst gelesen das es einen Mopedtag gegeben hat.
Eigentlich sind die Mopeten da ja nicht erlaubt, klasse das du den Termin erwischt hast.
Baxter mußte hoffentlich nicht hinter dir hereilen

Ich hab mich eben erst gewundert das du dort mit dem Moped gewesen bist.
Dann hab ich erst gelesen das es einen Mopedtag gegeben hat.
Eigentlich sind die Mopeten da ja nicht erlaubt, klasse das du den Termin erwischt hast.
Baxter mußte hoffentlich nicht hinter dir hereilen

Grüße
Doro
Doro
Ne, der thronte auf dem Hügel und hat zugeschaut

Der Offraodpark hat da einige Samstage im Jahr, aber mir passt es erst wieder im September
@Raubi und Mistel Wu: Das war das "Bezahlt-Schild" für das Mopped für den Tag.
Hatte mit "Fliegeneinschlägen" und "Einfahrt veboten" nichts zu tun

Und meine Einschläge kamen trotzdem

Der Offraodpark hat da einige Samstage im Jahr, aber mir passt es erst wieder im September

@Raubi und Mistel Wu: Das war das "Bezahlt-Schild" für das Mopped für den Tag.
Hatte mit "Fliegeneinschlägen" und "Einfahrt veboten" nichts zu tun

Und meine Einschläge kamen trotzdem

Grüßlies Angie
hex-hex
hex-hex
- Mister Wu
- Modell: R 1150 GS
Da wäre ein €-Zeichen ja selbsterklärender.Angie hat geschrieben: @Raubi und Mistel Wu: Das war das "Bezahlt-Schild" für das Mopped für den Tag.

Ciao, Frank
hallo,
endlich mal gewitter bei uns,
endlich mal nach 3 monaten wieder zeit für eine einzylinder softi gehabt,
endlich mal wieder etwas ruhe für einen eintrag....
nach anstrengendem wochenende (hochzeit eines meiner besten freunde (klaus...kennen ein paar friuli-fahrer), mit dem ich auch seit 20 jahren mopped fahre)....hat zum ersten mal geheiratet
und nachdem ich wieder rücken habe...eine kleine softi gemacht....heiß, heiß, heiß...
aber schön...alle wege zugewachsen...wenn ich nicht absolut gewusst hätte, dass hier mal ein weg war hätte ich fast nichts fahren können...
aber schön wars...leider keine bilder...nachdem das schon so schön funktioniert hat...macht mein browser/virenprogramm oder wer auch immer nicht mit.....keine chance...
hätte auch von unserer 10 tagestour...
3700 km alpen....
ingolstadt bis mittelmeer....
kompletter alpenhauptkamm...
mit höchsten strassenpass(Col de l’Iseran...von den 10 höchsten sind wir noch 7 gefahren)...
höchsten offiziell anfahrbaren punkt der alpen ..Colle Sommeiller (ausser dem Bontadini-Lift in der schweiz)..diesmal nicht geschafft...nach 3 schneefelder durchquerungen...mit noch mindestens 10 vor uns.. abgebrochen...
längste zusammenhängende schotterstrecke in den alpen (ligurische)
mindestens 30 pässen...
super unterkünften oben in den bergen ...
eis im parpilliontunnel..
schneefelder....
fotos zeigen wollen....leider nicht möglich....
aber schaun mer mal....kommt zeit...kommt vielleich foto
vg
motsahib
endlich mal gewitter bei uns,
endlich mal nach 3 monaten wieder zeit für eine einzylinder softi gehabt,
endlich mal wieder etwas ruhe für einen eintrag....
nach anstrengendem wochenende (hochzeit eines meiner besten freunde (klaus...kennen ein paar friuli-fahrer), mit dem ich auch seit 20 jahren mopped fahre)....hat zum ersten mal geheiratet

und nachdem ich wieder rücken habe...eine kleine softi gemacht....heiß, heiß, heiß...
aber schön...alle wege zugewachsen...wenn ich nicht absolut gewusst hätte, dass hier mal ein weg war hätte ich fast nichts fahren können...
aber schön wars...leider keine bilder...nachdem das schon so schön funktioniert hat...macht mein browser/virenprogramm oder wer auch immer nicht mit.....keine chance...
hätte auch von unserer 10 tagestour...
3700 km alpen....
ingolstadt bis mittelmeer....
kompletter alpenhauptkamm...
mit höchsten strassenpass(Col de l’Iseran...von den 10 höchsten sind wir noch 7 gefahren)...
höchsten offiziell anfahrbaren punkt der alpen ..Colle Sommeiller (ausser dem Bontadini-Lift in der schweiz)..diesmal nicht geschafft...nach 3 schneefelder durchquerungen...mit noch mindestens 10 vor uns.. abgebrochen...
längste zusammenhängende schotterstrecke in den alpen (ligurische)
mindestens 30 pässen...
super unterkünften oben in den bergen ...
eis im parpilliontunnel..
schneefelder....
fotos zeigen wollen....leider nicht möglich....
aber schaun mer mal....kommt zeit...kommt vielleich foto

vg
motsahib
motsahib
History: KLR 650, R 80 G/S, div. R 100 GS, alle 4 vent. GS`nen, TT 600 E, KTM 625 EXC, Husaberg FE 400,
aktuell: BMW HP2 (ab April 2006), R 100 GS basic, DRZ 400
History: KLR 650, R 80 G/S, div. R 100 GS, alle 4 vent. GS`nen, TT 600 E, KTM 625 EXC, Husaberg FE 400,
aktuell: BMW HP2 (ab April 2006), R 100 GS basic, DRZ 400
- AmperTiger
ja Erich mach mal Bilder, wäre schön
auf allgemeinen Wunsch einer Person bringe ich mein letzte Foto von unbefestigten Wegen hier auch noch

auf allgemeinen Wunsch einer Person bringe ich mein letzte Foto von unbefestigten Wegen hier auch noch

zum Thema Softenduro

feines Ding