Hallo zusammen und eine schöne Vorweihnachtszeit
ich habe mir jetzt nicht alle Beiträge dieses Threads komplett durchgelesen und möchte nur meine Meinung zum EingangsThread äußern:
Ich finde die Entwicklung hin zu solchen Elektromotoren sehr beachtlich und befürworte das auch.
Bin nun bestimmt kein Ökoheini, aber Immissionsreduzierung bei Abgasen und insbesondere Lärm finde ich einfach sexy.
Wenn jetzt die alten 2V-Fahrer sich hier äußern, dass sie diesen neuen Motorenkonzepten nichts abgewinnen können, ok, kann ich nachvollziehen, aber all diejenigen, die immer sofort ein Auge auf das neueste Modell werfen, haben doch immer ein Interesse an den neuesten Features. Sei es ABS, das zuerst als zu schwer abgetan wurde - heute ein Muss bei Neuzulassung -, BKV, hydraulische Kupplung, Automatik, dynamische Ventilansteuerung, etc., so ist vieles von diesen Entwicklungen für viele nicht mehr wegzudenken.
Außerdem will ich Spaß beim Fahren haben und alles andere ist für mich zweitrangig. Wer Sound für sich braucht, bitte Kopfhörer in den Helm einbauen. Alles Andere ist für mich Potenzersatz...
Das Zeitalter der fossilen Verbrennungsmaschine neigt sich dem Ende, ob man das nun mag oder nicht, man muss sich dem stellen.
In diesem Sinne: Keep calm and ride on