Die neue BMW R 1200 GS Adventure
Die neue BMW R 1200 GS Adventure,
beschert uns wie immer eine überwiegend technische Diskussion. Daher denke ich kann man sich nachfolgendes leisten ohne diesen Schwerpunkt zu verschieben.
Klar, ich meinte das Drechsler, wobei die Auswahl an Zeitschriften im Sperl größer war. Natürlich möchte ich auch unmittelbar zum Thema zurückkehren und mache deswegen den Hinweis: Zum Schwarzen Kameel ist auch nicht schlecht - incl. der Räume für Präsentationen.
EGGEK d.h. (für die Esteten unter uns) Es grüßt Günter ein Kölner.
Gespannt bin ich auf die Neuauflage des Elefantenboys (Camelback) im Zusammenhang mit diesem neuen Bike.
Klar, ich meinte das Drechsler, wobei die Auswahl an Zeitschriften im Sperl größer war. Natürlich möchte ich auch unmittelbar zum Thema zurückkehren und mache deswegen den Hinweis: Zum Schwarzen Kameel ist auch nicht schlecht - incl. der Räume für Präsentationen.
EGGEK d.h. (für die Esteten unter uns) Es grüßt Günter ein Kölner.
Gespannt bin ich auf die Neuauflage des Elefantenboys (Camelback) im Zusammenhang mit diesem neuen Bike.
Re: Die neue BMW R 1200 GS Adventure
[quote="Schneckle"]Früher Kugelfisch, nun Kamel
Hatte die alte Adv mit schwarzen Speichen und TKC80 drauf noch einen gewissen raubeinigen Fernreisecharme und 2m Menschen mit entsprechenden Ausmaßen wirkten durchaus passend darauf, so gefällt mir diese Version ehrlichgesagt auch überhaupt nicht mehr.
Eine Anhäufung von Bauteilen
Aber es wird nur diese Adv geben, da können wir noch so "maulen" und zum Glück gab (!) oder gibt es BMWs für fast jeden Geschmack, sodaß es für Jede glückliche Käufer gibt.
Und wenn ich schon beim "weinen" bin, schade, daß es von BMW keine Varianten wie die HP2 oder die X-Country mehr gibt, leichte und besondere Motorräder, zwar nicht konsequent hochwertig gebaut aber das haben wir ja sogar als "divenhaft und liebenswert" in Kauf genommen.[/quote]
Sehr bald wird es einen "leichten"/abgespeckten Boxer geben - allerdings noch nicht den 900er.
EGGEK

Hatte die alte Adv mit schwarzen Speichen und TKC80 drauf noch einen gewissen raubeinigen Fernreisecharme und 2m Menschen mit entsprechenden Ausmaßen wirkten durchaus passend darauf, so gefällt mir diese Version ehrlichgesagt auch überhaupt nicht mehr.
Eine Anhäufung von Bauteilen

Aber es wird nur diese Adv geben, da können wir noch so "maulen" und zum Glück gab (!) oder gibt es BMWs für fast jeden Geschmack, sodaß es für Jede glückliche Käufer gibt.
Und wenn ich schon beim "weinen" bin, schade, daß es von BMW keine Varianten wie die HP2 oder die X-Country mehr gibt, leichte und besondere Motorräder, zwar nicht konsequent hochwertig gebaut aber das haben wir ja sogar als "divenhaft und liebenswert" in Kauf genommen.[/quote]
Sehr bald wird es einen "leichten"/abgespeckten Boxer geben - allerdings noch nicht den 900er.
EGGEK
lustigerweise hatte ich heute auf einer BAB-raststätte ein wirklich gutes
gespräch mit ein paar leuten von BMW. sie waren in / mit einem erlkönig
verzierten vollkommen veraltetem x5 unterwegs.
der eine aus der "freigabe", der andere aus einer entwicklungsabteilung.
irgendwan kamen wir auf die moppedabt. zu sprechen.... beide grinsten
nur. denen geht es zu gut. die können machen, was sie wollen, es wird
gekauft.
ich hab dann ergänzt: leute, fresst schei..e, milliarden von fleigen können
nicht irren.
was soll ich sagen:
keinerlei ablehnung, nur dreckichbreitgrinsende zustimmung.
über etwas anderes waren wir uns allerdings interessanterweise
einig:
nämlich über die nahezu perfekten selv-driving-qualities der
dukatenwerfenden propellersau.
aber trotzdem: so bei einem schnellen kaffé an der autobahn muss auch ein griffiger begriff her:
wir wurden übereinstimmend fündig:
die 12er ist "A GSCHWÜR"
speciallemente la GS1200GS adventure.
vielleicht noch:
aber es mag sein, dass es jemanden gibt hier, der es zwingend braucht, des GSCHWÜR.
gespräch mit ein paar leuten von BMW. sie waren in / mit einem erlkönig
verzierten vollkommen veraltetem x5 unterwegs.
der eine aus der "freigabe", der andere aus einer entwicklungsabteilung.
irgendwan kamen wir auf die moppedabt. zu sprechen.... beide grinsten
nur. denen geht es zu gut. die können machen, was sie wollen, es wird
gekauft.
ich hab dann ergänzt: leute, fresst schei..e, milliarden von fleigen können
nicht irren.
was soll ich sagen:
keinerlei ablehnung, nur dreckichbreitgrinsende zustimmung.
über etwas anderes waren wir uns allerdings interessanterweise
einig:
nämlich über die nahezu perfekten selv-driving-qualities der
dukatenwerfenden propellersau.
aber trotzdem: so bei einem schnellen kaffé an der autobahn muss auch ein griffiger begriff her:
wir wurden übereinstimmend fündig:
die 12er ist "A GSCHWÜR"
speciallemente la GS1200GS adventure.
vielleicht noch:

aber es mag sein, dass es jemanden gibt hier, der es zwingend braucht, des GSCHWÜR.
na ja, wenn die Trauben zu hoch hängen und sich 3 schon einig sind - wollen wir mal den Minderheitenschutz gelten lassen. Muß jetzt los die neue GS abholen.
EGGEK
EGGEK
so wie auch die GS an sich, ist schon ein Schiff. Woher ich das weiß?
Grad kam die Frau mit der Schwimmbadwasserblauen und 26 km Fahrleistung. 4 Stück Werkzeug hatte sie zusätztlich dabei, in einer Plastiktüte. Schau ich in der Betriebsanleitung, die sie auch noch dabei hatte, bei Werkzeug, wohin denn damit. Tja, Werkzeug gibt es nicht in der Betriebsanleitung.
Schau da, Bordwerkzeug nennen die das, desdawegen: is wohl schon ein Schiff. Ich mein, das wird bei der Adv. nicht viel anders sein, daher passt es auch daher.
Hinweis an alle mit "schwitzenden" Zylinderfüßen: Kauft euch ne wassergekühlte die schwitzt nimmer - an der Stelle.
EGGEK
Immer wenn ich an einer Raststätte anhalte, frag ich jetzt nach Testfahrern - mich dürstet nach gepflegten Gesprächen.
Grad kam die Frau mit der Schwimmbadwasserblauen und 26 km Fahrleistung. 4 Stück Werkzeug hatte sie zusätztlich dabei, in einer Plastiktüte. Schau ich in der Betriebsanleitung, die sie auch noch dabei hatte, bei Werkzeug, wohin denn damit. Tja, Werkzeug gibt es nicht in der Betriebsanleitung.
Schau da, Bordwerkzeug nennen die das, desdawegen: is wohl schon ein Schiff. Ich mein, das wird bei der Adv. nicht viel anders sein, daher passt es auch daher.
Hinweis an alle mit "schwitzenden" Zylinderfüßen: Kauft euch ne wassergekühlte die schwitzt nimmer - an der Stelle.
EGGEK
Immer wenn ich an einer Raststätte anhalte, frag ich jetzt nach Testfahrern - mich dürstet nach gepflegten Gesprächen.
wird in MOTORRAD 22/2013 vom 11.10.2013 vorgestellt - um beim Thema zu bleiben.
In der Ausgabe mit dieser Ankündigung ist Seite 109 interessant - ein Transporter für die Adv. zum schonen der meißt verwendeten Stollenreifen - bei diesem Motorradtyp. 3420 mm ist er lang - der Transporter kann man in hochkant stellen, in der Garage - wenn er nicht gebraucht wird. Garagengesamthöhe: 3,75 Meter. Puhh, das klappt so gerade.
Die meißten hielten den "Kurzklappbaren" für zu teuer so wie auch den Van Vossen - gut nehmen wir diesen.
Und die Adv. - um beim Thema zu bleiben.
EGGEK
In der Ausgabe mit dieser Ankündigung ist Seite 109 interessant - ein Transporter für die Adv. zum schonen der meißt verwendeten Stollenreifen - bei diesem Motorradtyp. 3420 mm ist er lang - der Transporter kann man in hochkant stellen, in der Garage - wenn er nicht gebraucht wird. Garagengesamthöhe: 3,75 Meter. Puhh, das klappt so gerade.
Die meißten hielten den "Kurzklappbaren" für zu teuer so wie auch den Van Vossen - gut nehmen wir diesen.
EGGEK
Re: Die neue BMW R 1200 GS Adventure,
Mann quatscht Du eine Scheixxe!!!! Liest Du Dir ab und zu den Mist, den Du von Dir gibst auch mal durch!Angel hat geschrieben:wird in MOTORRAD 22/2013 vom 11.10.2013 vorgestellt - um beim Thema zu bleiben.
EGGEK
Gruß,
maxquer
tu´s dir nicht an ... ignorieren und fertig. 

- sampleman
- Modell: '98 BMW R1100GS
Ich bin etwas erstaunt, wie manche Leute jegliche Contenance verlieren, nur weil ein Motorradhersteller ein Motorrad baut, das ihnen optisch nicht gefällt. Also, eine Adventure in halbwegs artgerechter Haltung sieht eigentlich immer scheiße aus, weil sie unter einem Berg Gepäck verschwindet, mit zwei Dutzend Aufklebern aus Reisezielen außerhalb der EU zugepflastert ist und seit 30.000 km nicht mehr geputzt wurde.
Wer ein schönes Mopped braucht, sollte sich 'ne Norton schießen.
Wer ein schönes Mopped braucht, sollte sich 'ne Norton schießen.
Beste Grüße
sampleman
G'lebt is' glei'
sampleman
G'lebt is' glei'
Das Jagen ist des Jägers Lust,
ist das so richtig?
Mit dem "Schießeisen" bin ich beim Motorradkauf noch nie wirklich weiter gekommen - sonst wo,. auch nicht wirklich.
Insofern: wer was schönes braucht - muß sich nicht zwingend in einem Motorradforum umschaun.
Mancher macht es trotzdem - das Ergebnis ist bekannt.
Ich!! mag gerne ein gutes Bike fahren & lebe gerne mit schönem.
EGGEK
Mit dem "Schießeisen" bin ich beim Motorradkauf noch nie wirklich weiter gekommen - sonst wo,. auch nicht wirklich.
Insofern: wer was schönes braucht - muß sich nicht zwingend in einem Motorradforum umschaun.
Mancher macht es trotzdem - das Ergebnis ist bekannt.
Ich!! mag gerne ein gutes Bike fahren & lebe gerne mit schönem.
EGGEK