Preis Einschätzung
Preis Einschätzung
Hallo,
aus gesundheitlichen Gründen muss ich "meine Dicke" verkaufen
BMW R850R
Bj. 2000
KM 46.067
TÜV 07/2028
dazu
BMW Koffer , Aufbockgriff , Windschild , Rangierhilfe , Tanktasche , Abdeckung
was wäre ein realistischer Preis ?
PS: Benzinpumpe und alle dazu gehörigen Dichtungen erneuert
kapier das leider mit dem Foto einstellen nicht
[imghttps://www.dropbox.com/scl/fi/sn8er6z8oiqklunp ... br6y9&dl=0][/img]
aus gesundheitlichen Gründen muss ich "meine Dicke" verkaufen
BMW R850R
Bj. 2000
KM 46.067
TÜV 07/2028
dazu
BMW Koffer , Aufbockgriff , Windschild , Rangierhilfe , Tanktasche , Abdeckung
was wäre ein realistischer Preis ?
PS: Benzinpumpe und alle dazu gehörigen Dichtungen erneuert
kapier das leider mit dem Foto einstellen nicht
[imghttps://www.dropbox.com/scl/fi/sn8er6z8oiqklunp ... br6y9&dl=0][/img]
Re: Preis Einschätzung
Hallo Olli,
schade, dass es sich für dich so ergibt.
Eine so ausgestattete 850er ,vielleicht auch noch nicht kaputtgeputztes, umfallfreies Schönwetterbike ist für den gesetzten Genussmenschen einiges Wert.
Und es gibt Leute, die anstelle 6-Gang ein gut gespreiztes 5-Gang mögen (und keine Ganganzeige brauchen), vielleicht auch zusammen mit dem alten und regelmāssig gewartetten ABS.
Dazu zwei klassisch schöne Rund-instrumente , und zwar ganz ohne digitales Mäusekino.
Die Alte ist auch sehr angenehm leise!
Und die Anzahl von Vorbesitzern muss nicht immer den Fachmann stören, falls der Zustand stimmt;
auch wenn evtl. Erstbesitz schon nicht schlecht sein sollte
Du weiss doch am besten, was deine Maschine Wert ist.
Gutes kostet!
(Habe auch so eine Q gleichen Alters mit viel mehr Laufleistung und keinen Problemen, aber habe bereits meine Enkel mit dem Boxer-Virus infiziert, also Meine wird höchstens zwischengelagert.)
LG
und beachte, das Geld wird immer weniger Wert!
schade, dass es sich für dich so ergibt.
Eine so ausgestattete 850er ,vielleicht auch noch nicht kaputtgeputztes, umfallfreies Schönwetterbike ist für den gesetzten Genussmenschen einiges Wert.
Und es gibt Leute, die anstelle 6-Gang ein gut gespreiztes 5-Gang mögen (und keine Ganganzeige brauchen), vielleicht auch zusammen mit dem alten und regelmāssig gewartetten ABS.
Dazu zwei klassisch schöne Rund-instrumente , und zwar ganz ohne digitales Mäusekino.
Die Alte ist auch sehr angenehm leise!
Und die Anzahl von Vorbesitzern muss nicht immer den Fachmann stören, falls der Zustand stimmt;
auch wenn evtl. Erstbesitz schon nicht schlecht sein sollte
Du weiss doch am besten, was deine Maschine Wert ist.
Gutes kostet!
(Habe auch so eine Q gleichen Alters mit viel mehr Laufleistung und keinen Problemen, aber habe bereits meine Enkel mit dem Boxer-Virus infiziert, also Meine wird höchstens zwischengelagert.)
LG
und beachte, das Geld wird immer weniger Wert!
Hi
Ich halte mich mit einer Einschätzung zurück, bin an´ber gespannt was so vorgeschlagen wird.
Doch: Was würdest Du für ein 26 Jahre altes, nicht sonderlich gefragtes Motorrad bezahlen?
gerd
Ich halte mich mit einer Einschätzung zurück, bin an´ber gespannt was so vorgeschlagen wird.
Doch: Was würdest Du für ein 26 Jahre altes, nicht sonderlich gefragtes Motorrad bezahlen?
gerd
Vollkommenheit entsteht offenbar nicht dann, wenn man nichts mehr hinzuzufügen hat, sondern wenn man nichts mehr wegnehmen kann.
Antoine de Saint=Exupéry
Antoine de Saint=Exupéry
-
der niederrheiner
- Modell: BMW R75G/S
Zudem hab ich den Eindruck bekommen, das es derzeit schwer ist etwas zu verkaufen. Es scheint zur Zeit ein "Käufer-Markt" zu sein. . .
Stephan
Stephan
-
Ahnungsloser
Nur mal so als Vergleich, ich habe eine „gefragte“ r1150gs für etwas über 2000 Euro gekauft.
Zuletzt geändert von Ahnungsloser am So 27. Sep 2026, 21:38, insgesamt 1-mal geändert.
@ Ahnungsloser:
Mehr vergleich (oder doch Vergleich?) geht wirklich nicht mehr!

Mehr vergleich (oder doch Vergleich?) geht wirklich nicht mehr!
-
teileklaus
- Modell: R1200R 2012, 58500 km, 142NM
Teileklaus BIG Bore Macher - Wohnort: 74821 Mosbach/ Baden
1. Wirtschaftsgesetz Angebot ( Angebotsmenge) und Nachfrage regulieren den Preis.
Mobile nachsehen ( Wunschpreise) dann hat man einen Anhalt 500 .- € drunter anbieten und sehen wie viele Käufer sich melden.
es nützt nichts wenn das Ding dir 3000 wert scheint aber die Leute es erst ab 1500 kaufen wollen und es für 2000 geht..
Mobile nachsehen ( Wunschpreise) dann hat man einen Anhalt 500 .- € drunter anbieten und sehen wie viele Käufer sich melden.
es nützt nichts wenn das Ding dir 3000 wert scheint aber die Leute es erst ab 1500 kaufen wollen und es für 2000 geht..
viel Grüße, Klaus
wenn ich es für 500€ anbiete und jemand möchte es kaufen dann kann ich nicht den Preis einfach anheben - man kann es nur als VHB anbieten und warten ob einer die Maschine als solche Wert schätzt.
Hallo Olli,
wenn du nicht in Eile bist, dann nimmst du medianen Höchstbetrag von (etwa 5) vergleichbaren Maschinen als VB, und schaust dir die Reaktion an.
Es gibt immer Leute, die das Billigste aus guten Gründen meiden, und ein vernünftiges Teil für akzeptablen Preis haben wollen
LG und auch bisken Glück auch!
wenn du nicht in Eile bist, dann nimmst du medianen Höchstbetrag von (etwa 5) vergleichbaren Maschinen als VB, und schaust dir die Reaktion an.
Es gibt immer Leute, die das Billigste aus guten Gründen meiden, und ein vernünftiges Teil für akzeptablen Preis haben wollen
LG und auch bisken Glück auch!